Ja, das mit der Flagge finde ich auch amüsant. Andererseits, unser "Entenkönig" hat nun einmal keine wirklichen (kulturellen) Wurzeln, noch viel weniger wohl echte familiäre Wurzeln. Zur Preussenzeit gab es für solche Menschen sehr, sehr unschöne Bezeichnungen und den meisten war ein Leben in der Gosse garantiert, außer sie hatten Glück in einem Kloster unterzukommen.
Rüdiger mit seiner Hauptrede. Er ist der Überzeugung, dass man jetzt, da er ja ein waschechter Preusse ist, keiner mehr etwas gegen ihn tun kann. Nur noch durch Tarnen und Täuschen, schließlich sind Vollzugsbeamte oder Politiker einfach "nichts", absolut "nichts", Kriminelle eben, im Gegensatz zu ihm, dem tollen preussischen "Entenkönig" der ja ein absolut göttliches Wesen ist und Gott wird ihm auch zur Seite stehen um Preussen wieder auferstehen zu lassen.
Die Wittenburger Stadtverwalter betreibt auf jeden Fall Machtmissbrauch gegen ihn.
Er kreiert auch wieder einmal ganz neue, wahrscheinlich preussische, Worte.
Edit:
Rüdiger erklärt stolz, wie er jetzt dem Aussteller seiner Demo-Auflagen erst mal den Marsch geblasen hat und ihn über die rechtliche Situation aufgeklärt hat. Der war doch auch noch frech und meinte zum Entenkönig, dass er sich seine Gesetze selbst raussucht.
Dann wurde -obwohl er ja keine Grundsteuer zahlt- sein Bürgersteig repariert. Weil er eben weiß wie es geht. Da sind dann aber Leute mit Blöcken gekommen, die hat er belauscht hinter der Hecke und meinten, sie würden die anderen Anwohner dann schon drankriegen für die Kosten. Tja, Rüdiger ist natürlich fein raus, zahlt keine Grundsteuer und bekommt alles repariert (nun ja, er hat wohl die diversen Eintragungen im Grundbuch vergessen die da "reingehackt" wurden
)
Er ist einfach ein echter Tausendsassa und der Einzige weltweit, der verstanden hat wie "das System" funktioniert und dabei eine echte juristische Konifere ist.
Zum Abschluss wird dann das Deutschlandlied gespielt wird, natürlich mit der "verbotenen" Strophe...ist ja echt preussisch.