Der Liveticker ist eingerichtet
Der tickt so wie Rüdiger: nicht ganz richtig.
Was soll denn daran "live" sein?
Nicht live, aber erlebt:
Gegen 14 Uhr war die "Eindummungszone" auf dem Platz vor dem Bahnhof errichtet, etwa 20 Zombies standen in der Gegend herum (es war auch eine Handvoll deutlich jüngerer Jünger anwesend).
Außer dem stummen Fahnenträger mit riesiger Flagge der UDSSR auf der einen Seite und Plakat auf der anderen ("Ich will Gerechtigkeit und Entschädigung" "Stoppt den Nazi Terror") passierte 45 Minuten lang gar nichts.
Gegen 14.45 erschien der Entenpräsident, tauschte seinen Erich-Honecker-Gedächtnis-Hut gegen den Dreispitz, stellte die blaue Piratenente auf, verteilte einige kleine Schoko-Hasen und fing mit Mikro in der Hand an, den zuletzt üblichen Sermon abzulassen.
Der Duden wurde manipuliert (da findet sich jetzt der Begriff "Reichsbürger"), die Reichsbürger sind aber gar keine Reichsbüger, überhaupt gibt es gar keine Reichsbürger, alle anderen sind aber Reichsbürger...
Die EU ist kein Staat, ein Staat wird gebildet, dazu bedarf es eines Willens. Deshalb ist die Gründung eines Staates Willensbildung (oder so ähnlich).
Ein Verein, der beim Amtsgericht eingetragen ist, gehört der BRD, weil das Gericht der BRD gehört. Damit wäre der Verein Eigentum des Staates.
(Das ist hanebüchener Unsinn, Eigentum besteht an Sachen, aber nicht an Vereinigungen von Personen [oder Rechten], Rüdi meint das aber ernst. Der kommt gar nicht auf die Idee, dass in rechtlicher Hinsicht zu differenzieren ist - mit ein Grund, warum man ihm vieles gar nicht klarmachen kann. Er glaubt ein gesichertes Wissen über Dinge zu haben, von denen er tatsächlich nicht die geringste Ahnung hat, frei nach Tegtmeier: Was man nicht selbst weiß, muss man sich selbst erklären
).
Den Präsidenten eines Vereines, der selbst gar nichts gemacht hat, wegen Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole anzuklagen geht ja auch deshalb nicht, weil ein in vier Teile zerrissenes Hakenkreuz gar kein Symbol des Staates ist - es sei denn, der Richter wolle zugeben, dass wir immer noch alle unter Nazi-Herrschaft stehen.
Schließlich kam er mit der Drei-Elemente-Lehre (also gemeint hat er diese), es wäre aber nicht richtig so etwas zu behaupten. Ein Staat brauche nämlich 4 Elemente, nicht nur Staatsgebiet, Staatsvolk und Staatsgewalt sondern auch Staatsangehörige (Nicken bei den Zombies).
Wie er den Unterschied zwischen Staatsvolk und Staatsangehörigen ausmacht musste er nicht erläutern, den Widerspruch merkt er sicher nicht einmal selbst, Hauptsache er hatte eine Überleitung zur Staatenlosigkeit. Die BRD kann demnach kein Staat sein, weil sie keine Staatsangehörigkeit hat.
Mehr habe ich mir von dem Dummfug nicht merken können, ist eh schon schwierig, dabei nicht komplett weich in der Birne zu werden (versuche gerade, aufgrund der Live-Erfahrung erlittene Einbussen mit Williams-Christ wieder aufzufüllen
)
Nach rund 45 Minuten war die Show dann vorüber und man begann langsam mit dem Einladen in den bereitstehenden Golf (mit Siegburger Kennzeichen).
P.S.: danke nochmal an den unterstützenden Agenten - außerdem war es ar...kalt heute...