Das sehe ich anders. Er hat gegen alle von ihm vorgelesenen Auflagen an diesem Abend verstoßen. So hat er die Veranstaltung nicht um 20.00 h beendet, sondern deutlich länger gemacht.
Fahrzeuge hat er ebenfalls abgestellt obwohl dies untersagt war, gleiches gilt für das Filmen von unbeteiligten Personen und Fahrzeugen.
Was die Verunglimpfung und Verleumdung betrifft: Er hat wiederum Namen genannt, war beleidigend uvm.
Wie er sagt, hat die Polizei ja die gesamte Veranstaltung beobachtet...auch gegen die Polizisten wurden er ausfallend. Ich persönlich gehe davon aus, dass man die hinbestellt hatte zum notieren und beobachten, die Versammlung aufzulösen hätte bei den Zombies unnötig viel Personal und Aufwand erfordert.
Da werden wahrscheinlich entsprechende Schreiben an die Veranstaltungsleiter folgen, man hat ja -dank dem Entenkönig- auch genug Videobeweise (falls man nicht selbst welche gefertigt hat).
Es bleibt nur die Frage, wie ernst es die Behörden jetzt nehmen dem Spuk ein Ende zu bereiten. Klar ist, bis das gerichtlich alles durch ist wird es dauern.
Ob er wirklich länger gemacht, würde ich so nicht von ausgehen.
In dem langen Video wird kurz vor Schluss einmal die aktuelle Uhrzeit angegeben (kurz vor 8 oder so).
Nur weil ein Video erst später eingestellt wird, heißt es nicht das es auch nach 20 Uhr entstanden ist. Rüdi hat auch schon früher seine Aufnahmen nicht chronologisch eingestellt.
Die Fahrzeuge können theoretisch auch Besuchern der umliegenden Geschäfte gehören und ich verstehe die Auflagen so, das er sein Fzg zumindest abstellen darf.
Die Verunglimpfungen und Verleumdungen, hier testet er vielleicht Grenzen aus. Nach meinem Rechtsverständnis entscheidet nicht das Landratsamt ob er das getan hat, sondern ein Gericht. Hierzu müsste also erstmal eine Anzeige erstattet werden usw.
Ob man ihm ein Strick draus drehen kann, das der eine Fahrradfahrer für 2 Sekunden durchs Bild gefahren ist, weiß ich nicht.
Wir werden sehen wie es weitergeht, ich persönlich denke noch immer das der kleine Zündler sich an die Auflagen halten wird.
Ich stelle mal die These in den Raum das er die Auftritte vielleicht viel mehr „braucht“ als wir vielleicht erahnen.
In den Videos von letzter Woche, wo die Veranstaltung untersagt wurde, wirkte er merklich erschüttert und teilweise sogar den Tränen nah - vielleicht ist er doch kein guter Schauspieler.