Rüdiger beklagt sich über Moabit? [...] preussisches Gemäuer und preussische Zucht und Ordnung.
Zum Thema "Zucht" darf ich daran erinnern, dass Rüdi eine Anhängerin und Multiplikatorin seiner Ideen hat, die als professionelle Domina ihr Brot erwirbt.
Ich finde ja er sieht erstaunlich frisch aus. Der Aufenthalt hat ihm körperlich wohl ganz gut getan.
Siehe die Bemerkung von
@Gutemine:
Solch nobles Essen hätte er zur Preussenzeit wohl auch nicht bekommen.
Vermutlich hat er in der JVA mal etwas Vernünftiges zu essen bekommen.
Was den Vorführhaftbefehl angeht, so erinnere ich daran, dass Rüdiger anders, als es hier geschrieben wurde, nicht wohnsitzlos war/ist. Er hat vielleicht so getan, als ob er nicht mehr dort wohne, wo er tatsächlich die ganze Zeit über wohnte. Aber nichtsdestotrotz war er die ganze Zeit über dort wohnhaft und konnte von der Polizei dort auch nur "aufgelesen" werden. Ob seine verstreuten Anhänger wirklich Lust darauf haben, ihn bei sich unterkriechen zu lassen, wage ich zu bezweifeln.
Mit entsprechenden Auflagen versehen, ist durchaus davon auszugehen, dass er einer späteren Hauptverhandlung entweder nicht fernbleiben oder doch ohne übertriebenen Aufwand an besagtem Wohnort aufgegriffen und vorgeführt werden kann.