Rüdiger will sich beim Verfassungsschutz bedanken. Er hat ihn "amisiert", vorher erklärt er noch, warum es mindestens 10 Minuten braucht wenn er etwas zu einem Stein auf dem Marktplatz erklären will.
Er freut sich über seinen aktuellen Eintrag beim Verfassungsschutz, effektiv kann er den Text inhaltlich mal wieder nicht verstehen.
Ach ja, die gute, gute Monarchie. Zu der Zeit wäre der Obererpel ja wohl noch irgendwo als Leibeigener unterwegs gewesen (wenn er Glück hat), sonst wäre er wohl irgendwo auf den verdreckten Straßen im Dreck zu finden gewesen. Aber, das sind Realitäten, die der Obererpel nicht sieht. Da hätte ihm keiner eine monatliche Pension gezahlt damit er am Ende auf dem Marktplatz rumbrüllen kann.
Er wird auch mal wieder die Straftaten gegen die Staatendoofen beweisen, da gibt es nämlich Verwerfungen in der staatlichen Grundordnung, der Demokratie und dem Grundgesetz. Als einzige Opposition darf er das auch.
Wenn die Preussen dann die Macht übernehmen, dann kommen alle weg. Die Polizei kommt weg, die Presse kommt weg, die Gerichte und überhaupt. Das sagt natürlich nicht der Obererpel, der "gibt das bloß rein". Er hat wohl wieder einmal zu viel beim Weichkeks Eichelburg gelesen.
