Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein. Einfach destillieren, damit der ganze Schrott rauskommt. Dann wahllos Steine sammeln und in eine kunstvoll verzierte Karaffe schmeissen, das destillierte Wasser mit Liebe darüberschütten, mit Zaubersprüchen überziehen und trinken. Und zum Schluss hast eine Stromrechnung wie der https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=2030.msg401526#msg401526 Immer diese Kleinigkeiten.... 
Eine Bekannte hat eine Karaffe auf einer esomagnetischen Zaubermatte, in der Karaffe befinden sich bunte "Steine". Damit "energetisiert" oder "reinigt" sie das Wasser oder was auch immer das bringen soll. Immerhin "funktioniert" das ohne Strom und, meiner Meinung nach, auch ohne die erhoffte Wirkung. Aber sie glaubt daran und solange ich das nicht trinken muss …
Mir wird ja regelmäßig anders, wenn ich lese, daß eine Bäckerei "belebtes" Wasser verwendet. Ich glaube, ich schrieb es schon mehr als einmal, aber wenn mein Wasser "lebt", dann will ich das nicht mehr. Zum Kaffee gibt es auch ein Gläschen belebtes Wasser. Ist es lustig, daß sie es nicht gleich Granderwasser nennen? Haben die vielleicht einen billigen Nachbau gekauft und nicht das gute Original?
Grundsätzlich halte ich es für fahrlässig, das Lebensmittel Wasser durch dubiose Gerätschaften zu jagen, die vermutlich nie gewartet und gereinigt werden und von denen niemand sicher sagen kann, was da an "Leben" hinterher wirklich mit raus kommt.
Daß der Mist nicht längst verboten ist, ist skandalös. Aber was soll man erwarten, wenn teure, lebensverbessernde oder gar lebensverlängernde Behandlungen nicht bezahlt werden, die unter dem Strich, was das Preis-Wirkungsverhältnis angeht, um Längen teureren Zuckerkügelchen aber ohne mit der Wimper zu zucken von vielen Krankenkassen übernommen werden?