Autor Thema: Königreich Deutschland Messe 2019  (Gelesen 36766 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3436
  • Dankeschön: 11197 mal
  • Karma: 264
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Messe 2019
« Antwort #45 am: 4. Juni 2019, 14:47:31 »
Ohne viel Ahnung zu haben, mein Senf: Geheizt wird üblicherweise mit Erdgas. Die Pudel wollen jedoch LPG (Butan/Propan) verkaufen. Das wird eigentlich nur als Kraftstoff verwendet (Okay, das Zeug ist auch in Gasfeuerzeugen drin, aber der Markt für Feuerzeugauffüllstationen ist überschaubar).

Ich heize mein Haus seit 25 Jahren mit Flüssiggas und bin da weder im Wohngebiet noch im Ort der einzige. Es läuft zwar eine Erdgasleitung durch den Ort, aber für eine Erschließung der Ortschaften entlang dieser Leitung wollte der Betreiber so exorbitant viel Geld haben, dass man nicht mal wenigstens kurz nachdenken musste, ob man sich da mit anschließen lässt. Die Firma, die damals bei mir den Heizkessel installiert hat, hat mir sogar noch alle Teile für eine eventuelle Umrüstung da gelassen. Aber es hat sich in der ganzen Zeit nicht wirklich was am Preis geändert.

Auch der Gastank, der da bei den Pudel steht, scheint mir schon längere Zeit dort herumzustehen, zumindest hat er deutliche Schmutzspuren vom Regenwasser an der Unterseite. Und üblicherweise stellen die Lieferanten nicht ein derartig dreckiges Teil in die Gegend, sondern nur saubere. Ich denke, dass da auch schon längere Zeit mit Flüssiggas geheizt wird und jetzt einer der Pudel oder der Kenich auf die glorreiche Idee gekommen ist, das Gas nebenher an Autofahrer zu verticken.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Pirx, Rechtsfinder, x, Neubuerger

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3761
  • Dankeschön: 11348 mal
  • Karma: 616
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Pirx, x, Neubuerger, Goliath

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3803
  • Dankeschön: 12461 mal
  • Karma: 363
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Messe 2019
« Antwort #47 am: 4. Juni 2019, 15:48:12 »
Ihr seht das zu eng!

Der Gastank ist doch perfekt wie er da steht, da reicht ein Scharfschütze und Peter inklusive seiner engsten Pudel ist Geschichte wenn sie mal Staatgäste herum führen.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Messe 2019
« Antwort #48 am: 4. Juni 2019, 16:17:34 »
Auch der Gastank, der da bei den Pudel steht, scheint mir schon längere Zeit dort herumzustehen,
Im November 2018 war er noch nicht da.

Auf den Luftbildern von Google, Bing und Sachsen-Anhalt Viewer fehlt er auch.
Wer weiß, wo die Pudel das Teil abgestaubt haben.
Vielleicht hat der Matthias Okonske den angeschleppt. Der ist doch anscheinend Autogasfan: auf seinem Youtubekanal hat er als einziges Video einen alten NDR-Bericht über Autogasumrüstung von Fahrzeugen in einer Wittenburger Werkstatt hochgeladen.
https://www.youtube.com/watch?v=FE7Zvg5jBqo
« Letzte Änderung: 4. Juni 2019, 16:37:38 von Pirx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Anti Reisdepp, Chemtrail-Fan, _dr, Rechtsfinder, x, Neubuerger, Goliath

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3436
  • Dankeschön: 11197 mal
  • Karma: 264
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Messe 2019
« Antwort #49 am: 4. Juni 2019, 16:29:44 »
Im November 2018 war er noch nicht da.

OK. Ich bin irgendwie mal wieder dem Irrtum erlegen, dass wir es mit normalen Menschen zu haben könnten.
Ich stelle jetzt mal die Vermutung auf, dass die Pudel sich irgendwo billigst einen mehr oder weniger entsorgten Gastank besorgt haben und jetzt denken, sie könnten damit eine Tankstelle aufmachen, indem sie den hinstellen und eine Zapfanlage anschließen?
Nur gut, dass die Lieferanten da nicht so einfach mitmachen. Wenn da keine aktuelle Prüfplakette vorhanden ist, dann fährt der Fahrer des Tankwagens wieder. Und die Plakette wird es natürlich nicht geben aus diversen Gründen, die vermutlich nicht mal vollständig in mehreren Beiträgen weiter oben genannt worden sind.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Pirx, x, Neubuerger, Goliath

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Königreich Deutschland Messe 2019
« Antwort #50 am: 4. Juni 2019, 17:48:14 »
Immerhin hat das Ding noch einen Schrottwert.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Neubuerger, Goliath

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Messe 2019
« Antwort #51 am: 4. Juni 2019, 19:08:41 »
..... wie alles im KRD
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: nomenklatur, x, Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7182
  • Dankeschön: 32597 mal
  • Karma: 861
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Messe 2019
« Antwort #52 am: 18. Juni 2019, 08:49:19 »
Und wieder einmal haben die Pudel ihre Webseite rückdatiert mit neuen Inhalten gefüllt. Das ist vermutlich bereits als Standard eingestellt. Diesesmal geht es um den Verkauf vergünstigter Tickets für die Messe im September, wenn man da mal zufälligerweise versucht Karten zu kaufen, ist nicht von Steuern die Rede...lohnt da ein Hinweis ans zuständige Finanzamt?
Nur eine Information stimmt nicht - sie schreiben die Tickets wären preiswert, aber sie sind höchstens billiger.



Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Pirx, x

Offline nomenklatur

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 223
  • Dankeschön: 505 mal
  • Karma: 20
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Messe 2019
« Antwort #53 am: 18. Juni 2019, 11:09:24 »
Nur gut, dass die Lieferanten da nicht so einfach mitmachen. Wenn da keine aktuelle Prüfplakette vorhanden ist, dann fährt der Fahrer des Tankwagens wieder. Und die Plakette wird es natürlich nicht geben aus diversen Gründen, die vermutlich nicht mal vollständig in mehreren Beiträgen weiter oben genannt worden sind.

Stelle mir das auch recht überfordernd dar:
https://www.dvgw.de/medien/dvgw/forschung/gas/genehmigungsleitfaden-lng-lcng-tankstellen-dvgw.pdf

Der Köhnix rafft das doch nie.
Gondor hat keinen Föhnig.
Gondor braucht keinen Föhnig!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter

Online califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3962
  • Dankeschön: 19588 mal
  • Karma: 251
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Messe 2019
« Antwort #54 am: 19. Juni 2019, 15:55:22 »
LNG-Tankstellen sind umgangssprachlich Erdgas-Tankstellen, das ist technisch um eine Größenordnung anspruchsvoller als LPG, was umgangssprachlich als Flüssiggas bezeichnet wird und einem Gemisch aus Propan und Butan entspricht.
Aber auch LPG erfordert einige Sicherheitsvorkehrungen und die wird Seine Größtmögliche Allunwissenheit in gewohnter Manier mal wieder nicht hinbekommen.
Ohne die technische Abnahme des Tanks wird da kein Fahrer vorbeikommen, weil der Lieferant schon mal den Auftrag gar nicht annimmt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, x

Online kairo

Re: Königreich Deutschland Messe 2019
« Antwort #55 am: 19. Juni 2019, 16:08:02 »
LNG-Tankstellen sind umgangssprachlich Erdgas-Tankstellen, das ist technisch um eine Größenordnung anspruchsvoller als LPG, was umgangssprachlich als Flüssiggas bezeichnet wird und einem Gemisch aus Propan und Butan entspricht.

Meinst du wirklich LNG? Das ist nämlich tiefkalt verflüssigtes Erdgas (Liquefied Natural Gas), und in den Händen von Peter dem Mittelmäßigen und seinen Pudeln wäre es wohl eine Masservernichtungswaffe.

Im Gegensatz zu Methan werden Propan und Butan auch bei Raumtemperatur unter mäßigem Druck flüssig.
 

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 23146 mal
  • Karma: 323
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Messe 2019
« Antwort #56 am: 19. Juni 2019, 20:48:06 »
Ich hätte da noch CNG (Compressed Natural Gas) im Angebot. Kann ich aber niemandem empfehlen, der nicht gerade bei den lokalen Stadtwerken arbeitet und deren Bustankstelle mitbenutzen darf. Erdgastankstellen sind in Schland dünn gesät.
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5898
  • Dankeschön: 9041 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Messe 2019
« Antwort #57 am: 19. Juni 2019, 23:01:18 »
Wie es ja auf dem Bild steht ist es ein Flüssiggastank.

Ob jetzt LNG,  LPG oder was auch immer draufstehen würde. Ich würde mal sagen, dass das Dingens beim KRD wegen schon vorher von Usern angeführten Problemen ausser als Eisenschrott verkauft zu werden nichts bringen wird.

Also, falls der Tank bei einem der nächsten Bilder nicht mehr zu sehen sein wird: https://www.schrotthandel-wittenberg.de/
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Neubuerger

Offline John

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 2318 mal
  • Karma: 165
  • Besorgter Reptovertreter
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Messe 2019
« Antwort #58 am: 29. Juni 2019, 08:31:32 »
Die Auf- und Herstellung von Flüssiggasbehältern richtet sich nach der Technischen Regel Flüssiggas 2012 (TRF 2012), welche die "flüssiggasspezifischen  Anforderungen  an  das  Inverkehrbringen,  Errichten  und  Betreiben  von  Flüssiggasanlagen  aus  den  geltenden  Vorschriften  und  Normen,  [. . .] [umsetzt]"1. Die TR ist leider nicht kostenlos zu haben und das ich das letzte mal in der Hand hatte ist leider echt lange her.

Der Gastank muss grundsätzlich 1 vom Haus entfernt stehen, bei Dachüberständen, darf der Tank nicht unterhalb stehen. Ich kann die Örtlichkeit jetzt nicht gut einschätzen, aber das scheint gegeben zu sein. Der Tank scheint auf Betonboden zu stehen, was als Fundament ausreichen sollte. Jedoch muss der Tank fest mit diesem verbunden sein.

Die Frage ist in der Tat, wie die Fläche einzustufen ist, auf der der Tank aufgestellt ist. Wird er als Verkehrsfläche des Grundstücks beurteilt, wäre wohl ein Schutz gegen mechanische Einwirkung erforderlich. Ebenfalls muss eine Sicherung gegen unberechtigten Zugriff vorhanden sein. Hier reicht ein Schloss idR aus.

Eine Beurteilung der größe des Tanks fällt mir jetzt nicht gerade leicht. Im vergleich mit Wohnwagen und Straßenlaterne (und aufgrund der Einstellung der Pudel) tippe ich auf einen 2,9t-Tank. @Pirx kommt 5,5 Meter für den Tank ungefähr hin?

Die Aufstellung von Gasbehältern bis zu der 2,9t-Grenze fällt unter die Genehmigungsfreistellung einer sonstigen Baulichen Anlage nach § 61 I Nr. 3 BauO LSA (es sei denn, dass diese Anlage öffentlich zugänglich sein soll ;) ). Der Tank selbst könnte somit durchaus regelkonform sein.

Wo liegt die Kindertankstelle genau? Dann könnte sich gegebenenfalls aus wasserrechtlichen Vorschriften noch etwas ergeben.


Die Zapfsäule vor dem Tank ist natürlich eine ganz andere Sache. Hier begründet sich natürlich ein Anfangsverdacht, dass die Anlage nicht Fachgerecht aufgebaut wurde (welche Fachfirma errichtet so etwas ohne die Genehmiungsunterlagen eingesehen zu haben?), dass die Genehmigungsfreistellung entfällt und dass ein unerlaubtes Gewerbe betrieben werden soll. Auf dem dritten Bild meine ich einen Gasstutzen zu erkennen.

Zuständig wären also das Gewerbeaufsichtsamt ( :rotfl: ) und das Bauamt des Kreises Wittenberg. Wenn ich mich recht entsinne, hat @Wittenberger bereits einmal angedeutet, dass die Umweltschutzbehörde dem Keenich schon mal, still und leise, ordentlich auf die Füße getreten hat. Hier könnte sich dann vielleicht ein Hinweis lohnen.



1Vorwort TRF 2012
I'm gonna build my own nation, with blackjack and hookers.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto, Pirx, _dr, Rechtsfinder, x, Neubuerger

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6407
  • Dankeschön: 30840 mal
  • Karma: 690
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Deutschland Messe 2019
« Antwort #59 am: 29. Juni 2019, 09:31:39 »
Die Zapfsäule vor dem Tank ist natürlich eine ganz andere Sache. Hier begründet sich natürlich ein Anfangsverdacht, dass die Anlage nicht Fachgerecht aufgebaut wurde (welche Fachfirma errichtet so etwas ohne die Genehmiungsunterlagen eingesehen zu haben?), dass die Genehmigungsfreistellung entfällt und dass ein unerlaubtes Gewerbe betrieben werden soll.

Was meinst Du mit nicht genehmigt? Das Ding steht auf Grund und Boden des KRD, da sind die Behörden der BRD GmbH eher hinderlich nicht zuständig. Ein Machtwort von Peter reicht.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde