Ich habe mir gerade mal den aktuellen Inhalt der Weltnetzseite angeschaut. Das ist alles so... nun ja... ...traurig.
Der letzte Newsletter (zu dem man sich immer noch anmelden kann), ist aus 2016.
Bei "Mitmachen" findet man immer noch Bilder aus längst vergangenen Tagen, u.a. aus der Zeit, als man sich noch für Unsummen Maschinen gekauft hat, die später ungenutzt in der Ecke verstaubten, bis sie dann verwertet wurden.
Interessant ist bei den Angaben zu Reinsdorf der Text:
Nach Einschätzung des Finanzamtes Wittenberg hat das Gelände einen Mindestwert von 878.476,- Euro. Durch die vielen Renovierungsarbeiten im Innen- und Außenbereich wurde das Gelände allerdings aufgewertet.
Allerdings zeigt der Link zu den "vielen Renovierungsarbeiten" auf ein YouTube-Video von 2011, als man für die Neudeutschland-Messe auf dem Gelände was gemacht hat.
Die PDF, die zum angeblichen Wert des Geländes angezeigt wird, ist aber auf 2015 datiert und bezieht sich auf einen Zeitpunkt in 2013, also in jedem Fall auf eine Zeit NACH den Renovierungsarbeiten.
Man hat also durch Arbeiten aus einer Zeit deutlich vor der FA-Schätzung den Wert für den Zeitpunkt nach der FA-Schätzung erhöht? Beherrscht seine Durchlaucht jetzt auch das Zeitreisen? Ja, OK, ist nur eine rhetorische Frage, als göttliches Wesen kann er das selbstverständlich.
Aber bleiben wir bei der Realität: Ihr habt das keineswegs weiter aufgewertet, im günstigsten Fall kann man davon ausgehen, dass das FA den Status von 2013 für die Schätzung genommen hat.
Aber nicht nur für den König werden Zeitreisen organisiert. Bei "Version wird Tat" kann man sich auch für die Messe im September 2018 anmelden. Wer sich also mal anschauen möchte, wie Wittenberg vor einem reichlichen halben Jahr ausgesehen hat, sollte dieses Angebot nutzen (wobei um rechtzeitige Anmeldung gebeten wird).
Unter "Das sind wir" findet man nostalgische Bilder aus längst vergangenen Tagen, unter anderem ein Gruppenbild mit der schönen Unterschrift "Hier findest Du einen Teil der Menschen, die hinter dem Königreich Deutschland stehen.". Eigentlich sollte das wohl heißen "Von den Menschen, die Du auf dem Bild siehst, sind etliche nicht mehr so ganz direkt beim Königreich dabei, sondern eher woanders".
Nicht zu vergessen Bilder aus den glücklichen Tagen des kranken Hauses, mit Ausbesserungsarbeiten an der Kinderpost ("Verschönerung" des Verputzes VOR Behebung der Schäden an der Dachrinne) und anderem.
Ich höre lieber auf.
Liebe Pudel, da Ihr ja ohnehin hier mitlest:
Schmeißt die Seite weg und setzt sie mit aktuellen Informationen neu auf. Lasst ein paar Leute (die des verstehenden Lesens mächtig sind!) querlesen. Für einen hochoffiziellen Auftritt eines wahrhaft souveränen Staates sind da zu viele Peinlichkeiten drin. Warum wird z.B. bei den Informationen zum Schatzamt auf eine gar nicht existente Staatsbank verwiesen, wo es doch nur eine Reichsbank gibt? Warum hängt Ihr als souveräner Staat Euch an die DSGVO dran, obwohl die doch gar nicht für Euch gilt, da Ihr kein Mitgliedsstaat der EU seid?
Ach ja: Und tauscht mal die Krone auf Eurem tollen Wappen aus. Das, was da oben drauf sitzt, ist nur die Krone eines Freiherrn bzw. Barons, also des niedrigsten Adelsrangs. Eine Königskrone sieht anders aus.