Den Faden eröffne ich analog zum bestehenden „Anzeigen, aber richtig“.
Anlaß ist die Tatsache, daß mir eben wieder zwei bei Facebook über den Weg gelaufen sind.
Einer davon behauptet von sich, er habe nicht nur die waffenrechtlich erforderliche Sachkunde, sondern auch eine Waffenbesitzkarte und sogar die Fachkunde für den Waffenhandel!
Heißt: er ist wohl dabei, einen Waffenhandel aufzuziehen.
Das hat mich an meine Liste erinnert, die somit 41 Eintragungen hat.
Hatte ich schon fast vergessen.
Konkrete Frage: wo kann man so jemand ggf. melden?
Ja, ich weiß, Denunziantentum und so …
Aber ich bitte, mir die Entscheidung zu überlassen, ob ist das tue und warum.
Es gibt natürlich einen Namen mit einem Profil. Zum einen steht in dem Profil dann fast nix drin (wie bei mir auch, das macht man natürlich aus Datenschutzgründen so, das ist an sich also noch nicht verdächtig).
Zum anderen weiß man nicht, ob das überhaupt der Realname ist (Bei „An Di“, weiß man, daß er es nicht ist).
Bei manchen Zeitgenossen wünsche ich mir eben eine Überprüfung.
Dabei kann es sich natürlich herausstellen, daß der betreffende einfach nur ein Maulheld ist und gar keine Waffen hat.
Anzeigen bringt wenig, denn eine Straftat ist das Reichitum in Deutschland ja nicht. Daher auch ein neuer Faden.
(Einen der Herrschaften hatte ich schon im vergangenen Jahr angezeigt wegen Verwenden des Hakenkreuzes in seinem Profil, die Anzeige war wohl erfolgreich.)
Also: Soll man so jemand z.B. dem Verfassungsschutz melden? Oder wem sonst?
Und welche Möglichkeiten haben die überhaupt?
FB gibt ja wohl überhaupt keine Daten her, also hat das eventuell gar keinen Sinn?
Was meinst Ihr?
Der mit der Fachkunde für Waffenhandel schrieb:
Das Ding heißt Grundgesetz und ist einer Verfassung nicht gleichzustellen bzw. Gleichwertig. Steht im GG 146 sogar drin! Ein GG gibt es überall dort wo Gebiete von anderen Mächten besiegt wurden um die Grundordnung aufrecht zu halten. Auch hier wieder die Rede von Carlo Schmid zum Grundgesetz.
Und jetzt, während ich dies schreibe:
Die BRD hat kein Staatsvolk weil sie de- jure und defacto kein Staat ist! Die Deutschen die auf dem Gebiet der sog. BRD leben werden nur von ihr verwaltet, im Auftrag der Hauptsiegermacht USA! Im übrigen wurde die BRD am 03.10.1990 von Hans-Dietrich Genscher bei den UN abgemeldet!
Der Fall ist also klar.
Nachtrag. Er hat noch nachgelegt:
Ich halte mich an für alle Menschen geltende Gesetze in Form der 10 Gebote. Ansonsten akzeptiere ich nur die Verfassung von 1871, da sie die einzige Verfassung eines souveränen Deutschland darstellt.