Autor Thema: Der Sonnenstaatland ist männlich!  (Gelesen 7900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10385
  • Dankeschön: 32847 mal
  • Karma: 551
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Ist doch einfach, ersetze "Mann" durch "Mensch".  ;D
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anmaron, klimaschutz

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18585 mal
  • Karma: 694
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Mensch?
Jetzt fängst du auch schon an?
Wem versuchst du Sand in die Augen zu streuen?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Anmaron, klimaschutz

Offline A.R.Schkrampe

Ist doch einfach, ersetze "Mann" durch "Mensch".  ;D
Das Sandmenschlein?


« Letzte Änderung: 4. März 2019, 15:24:46 von A.R.Schkrampe »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: klimaschutz

Offline x

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 2705 mal
  • Karma: 357
  • Jede*r nur ein Kreuz!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Die Geschichte des x
    • Auszeichnungen
Das Sandmenschlein?

Das Sandmenschchen!
« Letzte Änderung: 4. März 2019, 15:31:53 von x »
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: klimaschutz

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10385
  • Dankeschön: 32847 mal
  • Karma: 551
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
@hair mess

Ich denke einfach, dass nur natürliche Personen exhibitionistisch handeln können. Siehst Du das anders?

@A.R.Schkrampe:

Du verwendest eine eigenwillige Definition von "ersetzen". Bist Du in letzter Zeit Manuel über den Weg gelaufen?

@x

Fast. Bloß kommt "Mann" in "männ" gar nicht vor.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, klimaschutz

Offline A.R.Schkrampe

...
Fast. Bloß kommt "Mann" in "männ" gar nicht vor.

Doch, "Männchen" ist der Deminiutiv von "Mann"

Irgendwie kommt mir jetzt die hocherboste Reaktion meiner Lehrerin (ja, ich war Gesamtschüler  :dunce:) in den Sinn, als ich einmal den Ausdruck Weihnachtsmännin  verwendet habe.

Ja, sie war eine von diesen:


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska, x, klimaschutz

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10385
  • Dankeschön: 32847 mal
  • Karma: 551
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Was ist denn ein Deminutiv? Sorry, steh auf'm Schlauch, und muss das wissen, sonst kriege ich eine Identitätskrise!

Und zum Stelter: Humor über Namen ist recht primitives Grundschulniveau. Da kichert man mit 8 noch, das ist OK. Wenn aber ein erwachsener "Komiker" nichts besseres hat, um Heiterkeit zu erregen, dass möge er bitte der Bühne fern bleiben oder eine andere Kunstform wählen. Wie wär's mit Pole Dance?

Und zwar nicht, weil man's nicht dürfte, sondern weil's an unserer Realität völlig vorübergeht.
« Letzte Änderung: 4. März 2019, 20:32:15 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline n0comATS

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 423
  • Dankeschön: 751 mal
  • Karma: 36
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Irgendwie kommt mir jetzt die hocherboste Reaktion meiner Lehrerin (ja, ich war Gesamtschüler  :dunce:) in den Sinn, als ich einmal den Ausdruck Weihnachtsmännin  verwendet habe.

Meine Frau hatte vor einigen Jahren mal eine Ausstellung im Gleisdreieck in Hannover. In der Vorbesprechung - es waren mehrere alternative Frauen dabei und es war in der Vorweihnachtszeit - fiel der Ausdruck "Weihnachtsfrau mit Bart". Meine Frau schüttet sich vor Lachen aus, bis sie merkt dass sie die einzige ist die lacht. Die übrigen Anwesendinnen meinten dieses nicht spaßig, sondern es war wohl üblicher Terminus in der Gruppe.  :joker:
"Macht nichts", sagte Ford, "auch Rom wurde nicht an einem Tag niedergebrannt."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Pirx, Anmaron, Gregor Homolla, klimaschutz

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10385
  • Dankeschön: 32847 mal
  • Karma: 551
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Im Freundeskreis gibt's auf dem Tisch den Pfefferstreuer und die Salzstreuerin. Das versteht auch nicht gleich jeder Nichteingeweihte, aber das verstehen wir.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, x, klimaschutz

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18585 mal
  • Karma: 694
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ich bin traurig.
Es gibt keine männlichen Feen.
Selbst schwul oder wieauchimmer kann ich sie mir kaum vorstellen.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: klimaschutz

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3443
  • Dankeschön: 11229 mal
  • Karma: 264
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich bin traurig.
Es gibt keine männlichen Feen.
Selbst schwul oder wieauchimmer kann ich sie mir kaum vorstellen.

Wie wär's mit Arnie in seinen besten Jahren mit so kleinen zierlichen Flügelchen auf dem Rücken?  ;D
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: klimaschutz

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6638
  • Dankeschön: 20870 mal
  • Karma: 215
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Viva der Sonnenstaatland!
Das kommt daher, dass mal eine Bundesrätin gesagt hat: "Wir brauchen der Sonne!"
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: klimaschutz

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10314
  • Dankeschön: 37627 mal
  • Karma: 465
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Ist doch einfach, ersetze "Mann" durch "Mensch".  ;D

Aber wozu denn? Das sind doch Synonyme!   8)
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: klimaschutz

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3819
  • Dankeschön: 12540 mal
  • Karma: 366
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Gut ich meine im schwäbischen ist "die Butter" ja auch männlich, also "der Butter". Das lässt sich auch sicher aufs SSL anwenden, Butter wird bei uns ja immerhin auch konsumiert!
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: klimaschutz

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18585 mal
  • Karma: 694
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Da haben wir im Vergleich der bairischen zur deutschen Grammatik bei vielen Worten Geschlechtswechsel.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: klimaschutz