Autor Thema: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?  (Gelesen 38511 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1834
  • Dankeschön: 2415 mal
  • Karma: 208
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?
« Antwort #480 am: 27. Februar 2019, 22:41:08 »
Verantwortlich sein möchte er schon.

2015 gab es mal einen Ausspruch von ihm in bester Peter-Qualitäts-Grammatik:

Zitat
"Im Königreich gibt es nichts, was nicht über meine Augen geht"
oder so ähnlich.

Im Nachhinein betrachtet haben wir das vielleicht falsch verstanden. Vielleicht meinte er damit: "Im Königreich gibt es nichts, was über meinen Horizont hinaus geht" ?


« Letzte Änderung: 27. Februar 2019, 23:32:45 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1330
  • Dankeschön: 5057 mal
  • Karma: 194
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?
« Antwort #481 am: 27. Februar 2019, 23:18:45 »
"Im Königreich gibt es kein Geld, das nicht in meine königlichen Taschen gewandert ist!"
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Anmaron, Rabenaas

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1834
  • Dankeschön: 2415 mal
  • Karma: 208
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?
« Antwort #482 am: 27. Februar 2019, 23:34:19 »
Und noch ein Klassiker, über das Geld der Anleger (was nach Peters Meinung sein Geld ist):
Zitat
Ich klau' doch nicht von mir selbst
:)
« Letzte Änderung: 28. Februar 2019, 00:44:05 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fitzelchen der 1.

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10312
  • Dankeschön: 37626 mal
  • Karma: 465
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?
« Antwort #483 am: 28. Februar 2019, 09:39:43 »
"Im Königreich gibt es kein Geld, das nicht in meine königlichen Taschen gewandert ist!"

Sachlich richtig wäre: "Im Königreich gab es kein Geld, das nicht in meine königlichen Taschen gewandert ist!"
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anmaron

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18585 mal
  • Karma: 694
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?
« Antwort #484 am: 28. Februar 2019, 09:47:10 »
Kroetenwanderung.

Aber Herr Richter, das Geld der Anleger war doch nicht weg. Keinesfalls. Es war nur wo anders.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Anmaron

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3546
  • Dankeschön: 10429 mal
  • Karma: 603
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?
« Antwort #485 am: 28. Februar 2019, 10:17:51 »
Zitat
Im Königreich gab es kein Geld, dass nicht durch meine königlichen Taschen gewandert ist.

Da haben wir es: Der königliche Schneider ist schuld, der hat Löcher in die Taschen genäht.
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Evil Dude, comsubpac, Neubuerger

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1834
  • Dankeschön: 2415 mal
  • Karma: 208
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?
« Antwort #486 am: 28. Februar 2019, 23:10:39 »
Immerhin kann der König sich seit heute rühmen, den amerikansichen Präsidenten gecoacht zu haben. Die Zeit war einfach noch nicht reif für einen Atomdeal mit Nordkorea, und der Leidensdruck nicht groß genug.  Trump hat bestimmt auch gefragt: "Wollt Ihr Euch erst wieder die Köpfe einschlagen?"  Nun werden solche Abkommen ja normalerweise viel länger verhandelt, und man fliegt erst los, wenn man sich fast sicher ist, dass es klappt. Dafür war Trump allerdings zu ungeduldig, weil er dringend positive Schlagzeilen brauchte.

Ob er in diesem Punkt auch vom König gelernt hat?
« Letzte Änderung: 28. Februar 2019, 23:13:03 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Gast aus dem Off, Neubuerger