Wenn dich schon Bezugssysteme überfordern dann hör doch bitte auch anderen die Welt erklären zu wollen (ohne es auch nur im Ansatz zu können).
Es ist auch kein Wunder, das du es im Ansatz schon nicht verstehst , wovon ich überhaupt rede ...Dazu müssen dir erst noch ein paar anders denkende neuronen bzw. Synapsen wachsen...( und keine Sorge , da überfordert mich nichts , sowas schüttel ich aus meinem linken Fußnagel )
Also , soll das nun immer so weiter gehen du Intelligenzbolzen , das einer sagt so ist es und der andere immer erwidert ...Nein so ist es
Bitte schön, wenns dir spass macht und ich langeweile habe , spielen wir das Spiel weiter bis zum kläglichem Rest unseres Lebens...
Michelson-Morley-Experiment beweisst gar nichts und ist widerlegt nur bei dir noch nicht angekommen ! Informiere dich erst mal, bevor du mit so einem alten Zaubertrick aus dem Hut kommst...Das Kannichen ist bereits zu Staub zerfallen !
In unterschiedlich dichten medien breitet sich Licht in der tat unterschiedlich schnell aus. So ensteht Lichtbrechung.
Das Eine hat mit dem Anderen nicht viel zutun ..Geschwindigkeit und Lichtbrechung. haben soviel miteinander zutun wie zwei verschiedenfarbige Schuhe, die nicht mal die gleiche Größe haben...mehr nicht!
Licht hat sowohl Teilcheneigenschaften als auch Welleneigenschaften. Ist auch gut so, denn sonst wären Fensterscheiben und/oder Spiegel sinnlos.
Wieder so eine sinnlose Behauptung ! Ist auch gut so ?? weil ich sonst gleich Verstopfung bekomme , oder wie jetzt ?!
Die Eigenschaft von Licht hat mit der Eigenschaft von Glas oder einer spiegelnden Oberfläche keinerlei Gemeinsamkeiten...! Im übrigen scheint dir kaltes Licht wie Fluoreszenz bzw.Lumineszenz oder phosphorzierende Stoffe auch ein Fremdwort zusein, welche es nicht geben dürfte, wenn du dein Teller nicht leer gegessen hast...Vllt solltest du bei der Gelegenheit gleich noch mit der Evo-Lehre aufraumen , wo es ja ohne Licht kein Leben gäbe ...
)
0