Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Sitzek freiwillig das KRD aufgeben wird. Der wird das Königreich melken bis er auf dem Totenbett liegt.
Doch, das glaube ich. Anhand der lange Liste seiner gefitzten Projekte ist zu erkennen, dass er mit dem Spruch "wenn Du merkst, dass ein Pferd tot ist dann steig ab." kein Problem hat. Wenn etwas nicht funktioniert hat, dann hat er halt was anderes probiert. Beim KRD hat er ja auch schon viel rumexperimentiert. Aus dem Staat wurde dann mal ein Verein und aus der Reichsbank eine Reichssparkasse, Wasserauto und Auftriebskraftwerk sind auch ganz schnell wieder in der Versenkung verschwunden. Durch seine Erfahrung in einem Pyramidensystem Anfang der Neunziger weiß er, dass nicht der Bestand sondern die Neuaquise den Gewinn bringt, an der Neuaquise ist er aber auf längere Zeit gehindert. Jedenfalls bringt es ihm keinen Vorteil, auch zukünftig für die Toastbrotversorgung der Freischwimmer zu sorgen.
Vielleichthat er die Ruhe in seinem neuen Domizil ja zur kritischen Selbstreflexion genutzt und festgestellt, dass es bei den diversen gescheiterten Projekten eine gemeinsame Komponente gibt. Die Pudel natürlich, nicht er selbst, so viel Selbsterkenntnis kann man von einem Narzissten nicht erwarten.
Im Knast hat er jetzt Kontakte zu anderen Fachkräften des Betrugsgewerbes. Entweder hat er sich da was andrehen lassen, wo er die
versteckten verbliebenen Aktiva des KRD
versenken investieren will oder es hat einer seiner neuen Kumpels Bedarf an einem gescheiterten Jeansverkäufer als
nützlichen I d i o t e n Partner. In beiden Fällen würden die Pudel stören.
Das neue royale Logis hat, neben fehlender Basketballkörbe und Pfannen, den Nachteil der zuverlässigen postalischen Erreichbarkeit. Dank der beiden Amtmänner im Schwatzdienst sind die entsprechenden Koordinaten auch allgemein bekannt. So sind neben Weihnachtswünschen vielleicht auch Wünsche auf Forderungsbegleichung durch getröstete rheinländische Witwen oder deren Erben eingegangen. Ein Erklärung der Art "Ich trage zukünftig keine Verantwortung mehr" ist dann zu verstehen als: "Bei mir ist im Prinzip nichts zu holen, wendet Euch beispielsweise an die Pudel". Diese waren dann auch noch so nett, die Herolde für ihren eigenen Ritt in die Kaka zu spielen. Unnötig zu erwähnen, dass dieser Versuch, sich vor bestehenden Forderungen zu drücken, natürlich fitzen wird.