Autor Thema: Baureich  (Gelesen 3433 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rechtsfinder

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 646
  • Dankeschön: 2370 mal
  • Karma: 258
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Baureich
« Antwort #45 am: 11. Oktober 2018, 13:08:26 »
Was ich aus seinem Beitrag rauslese: Erstens, das Schloss wurde an jemand Unbekannten verkauft. Zweitens, die bisher immer geforderte Kaufsumme entspricht knapp der Summe, die Fitzefatze fehlt.
Das kann man auch so interpretieren, als dass er vermutet, die graue Eminenz habe die Kohle, die sie von Fitzefatze bekommen hat, jetzt in das Schloss angelegt.

Aber das ist auch nur :spekulatius:. Vielleicht möchte @Wittenberger ja selbst erklären, wie er das gemeint hat.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, _dr

Offline Neubuerger

  • Personalausweisler
  • ***
  • N
  • Beiträge: 1856
  • Dankeschön: 5607 mal
  • Karma: 215
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Baureich
« Antwort #46 am: 11. Oktober 2018, 14:52:37 »
Das schreit nach "graphischer Aufbereitung"! Mal sehen, was ich da tun kann!  :whistle:
Ich hätte da mal quick und dirty ein paar Vorschläge :

Einen habe ich noch (der ist aber ausdrücklich im Spoiler, nicht das sich hinterher wieder jemand beschwert :whistle:)

Spoiler
[close]
Tuska über den Bezopften: Ich habe jetzt knapp eine Stunde durch. Er springt fröhlich vom RuStag zum Finanzsystem und faselt ohne Punkt und Komma über jede noch so abstruse Verschwörungstheorie.

Diagnose: Rüdiritis im Anfangsstadium.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter, _dr, Rechtsfinder

Online Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7323
  • Dankeschön: 16062 mal
  • Karma: 695
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Baureich
« Antwort #47 am: 11. Oktober 2018, 15:08:36 »
Was den Verbleib des "verschwundenen" Geldes angeht, so war Verbraten nur eine der hier immer wieder diskutierten Möglichkeiten. Aber immer wieder wurde auch darüber nachgedacht, ob irgendwo Geld gebunkert wurde. Ich persönlich schwanke hin und her. Die "mildtätigen" Gaben sind ja bekannt, auch die unsägliche Misswirtschaft, die mit Pyrolyseanlage, Wasserauto, Marmor usw. getrieben wurde, spricht eher fürs "Verbraten". Allerdings tauchte immer wieder in heiklen Augenblicke Bargeld auf, um Fatzkes Geldstrafen zu bezahlen, seinen Verteidiger, einen Kostenvorschuss usw.
In Sachen Grundstücksgeschäfte ist zumindest festzuhalten, dass das, was über Fatzkes Grundstückkäufe bekannt wurde, durchwegs obskur wirkt.
Nach allem, was bekannt ist, bleibt es immerhin denkbar, dass Fatzke nicht allein gehandelt hat, sondern zumindest bei einigen Grundstückgeschäften eher nur ausführender Strohmann war. Ohne zusätzliche Informationen scheint mir dies weder völlig ausgeschlossen noch beweisbar.
Eine andere Frage ist die, ob Fatzke ein geeigneter Strohmann sei. Dazu mag er zu schrill, zu grell, zu umtriebig sein. Immerhin ist aber auch festzuhalten, dass er immer dann, wenn bestimmte heikle Themen, etwa der Verbleib des vermissten Geldes, angesprochen wurden, ganz gegen seine sonstige Gewohnheit sehr schweigsam wurde, auch vor dem Landgericht.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., Strafgefangenen)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wittenberger, Evil Dude, Pirx, dtx, x

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3038
  • Dankeschön: 3938 mal
  • Karma: 233
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Baureich
« Antwort #48 am: 11. Oktober 2018, 15:57:57 »
Einen habe ich noch (der ist aber ausdrücklich im Spoiler, nicht das sich hinterher wieder jemand beschwert :whistle:)
I came in like a wrecking ball!!!!

Das passt doch! Ist doch auch nur eine andere Art von: " Es hat gefitzt"  ;D
Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!
Peter Fitzek - Sitzt im Knast!

Der Mann war noch in der Nähe und so sprach ich ihn an: "Wissen Sie, dass das OWiG nur auf Luftschiffen gültig ist?"
- Peter Marchert - Selbstverwalter im Exil
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4025
  • Dankeschön: 7961 mal
  • Karma: 363
  • Königlich geprüfter Na(r)zi(sst)!
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Baureich
« Antwort #49 am: 11. Oktober 2018, 16:21:52 »
Wenn König Fuselbart erzählt, dass er eine "Royale Abrißfirma" gegründet hat, sieht die Abrissbirne vermutlich so aus!

Spoiler


 ;D
[close]
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Anti Reisdepp, Helvetia, Neubuerger, Wildente

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1065
  • Dankeschön: 4148 mal
  • Karma: 311
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 750 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Baureich
« Antwort #50 am: 11. Oktober 2018, 22:55:36 »
@Prix
Ja, sollte man.
Die Mailadresse von Dr. Rehhahn (das ist der Projektmanager) ist [email protected]
Danke @Wittenberger!
Dr. Rehhahn wurde darauf hingewiesen. Lieber vorher ein bisschen paranoid als nachher kalt erwischt sein.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: John, x, Neubuerger