Autor Thema: Jocelyn Lopez und die Relativitätstheorie  (Gelesen 5691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3345
  • Dankeschön: 9786 mal
  • Karma: 337
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Dieses ganz besondere Beispiel für den Dunning-Kruger Effekt möchte ich euch nicht vorenthalten. Sie gibt zwar selbst zu dass sie von Physik und insbesondere Mathematik keinerlei Ahnung hat, das hindert sie aber nicht daran eifrig beim Thema Relativität mitmischen zu wollen. Ihre Meinung ist offenbar: Ich habe jetzt schon so oft zum Thema diskutiert, das macht mich zu einer Expertin! Und weil die bösen bösen Buben auf Scilog nicht ihrer Meinung sind und sie mit Verachtung oder gar Löschung strafen müssen jetzt harte Geschütze aufgefahren werden. Die Arme wird nämlich an ihrem Recht auf freie Meinungsäußerung gehindert. Aber es kommt noch toller: Da ihre Äußerungen ja in einem Wissenschaftsblog erfolgen sind sie auch Wissenschaft! Damit verstößt die Löschung gegen das Grundrecht auf freie Wissenschaft! Das ist eine völlig nachvollziehbare Argumentation, der ich nur zustimmen kann. Und jetzt haue ich den Kopf ein paar mal gegen die Tischkante, dann tuts hoffentlich weniger weh!
https://www.kritik-relativitaetstheorie.de/2018/09/die-wissenschaftskommunikation-im-bereich-physik-bei-scilogs-spektrum-der-wissenschaft-verstoesst-gegen-die-verfassung/

Die Dame hat auch einen eigenen Blog, in dem sie sich neben der Relativitätstheorie auch um Tierversuche geht. Eigentlich ein nobles Anliegen, aber wie sie die von ihr als Gegner empfundenen Wissenschaftler mit Dreck überzieht ist schon etwas ... ekelig.
https://www.jocelyne-lopez.de/blog/
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10710 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wo hast Du denn Jocelyne ausgegraben?
Ich dachte, die hat längst aufgegeben, nachdem ihre angeblichen Hintermänner als Hirngespinste entlarvt wurden.

Leider ist ihre Lösung" des "Ziegenproblems" nicht mehr online!

Edith sagt, sie ist doch noch da:
http://www.ekkehard-friebe.de/Jocelyne-und-die-Ziegen.pdf

 ;D
« Letzte Änderung: 1. Oktober 2018, 12:58:14 von Evil Dude »
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Ricepresident, Captain Ricard

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3345
  • Dankeschön: 9786 mal
  • Karma: 337
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Ich habe deren Blog verlinkt und schaue ab und an mal dort vorbei. Als sie dann mit "mimimi Grundgesetz" loslegte dachte ich das muß ich hier mal teilen. Sonst ist man mit dem Wahnsinn ja ganz alleine. Die angebliche Lösung des Ziegenproblems würde mich aber schon interessieren!
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Ricepresident

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10710 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Ricepresident

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18585 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Ooh jocy ist immer noch auf dem Weg. Die begegnet mir ja schon seit Jahren. Seit elf Jahren auch im Bereich der reichsdeppen. Das Foto ist also nicht mehr sehr aktuell. Da wird es mit der Klasse auch langsam vorbei sein.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Captain Ricard

Aldebaraner

  • Gast
Ich hatte auch schon gehofft, sie hätte sich zwischenzeitlich mal beruhigt ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Captain Ricard

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23378 mal
  • Karma: 801
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wieso Ziegenproblem? Sie ist doch die Lösung.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Captain Ricard

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3345
  • Dankeschön: 9786 mal
  • Karma: 337
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
@echt? Das ist jetzt aber nicht ... nett!  :scratch: Ach ja, da war ja so ein Wahlspruch...

Nebenbei, schön wieder von dir zu hören. Ich wollte dich schon im Vermisstenthread erwähnen...
« Letzte Änderung: 1. Oktober 2018, 19:19:01 von Rolly »
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10710 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wieso Ziegenproblem? Sie ist doch die Lösung.

 :stickwhack:

Unerhört! Was haben Dir denn die armen Ziegen getan!

P.S.:
Ich habe damals (ist sicher mehr als 10 Jahre her) die Diskussion mit ihr wegen des "Ziegenproblems" quasi "live" verfolgt!
Es war köstlich, wie Sie sich tagelang gewunden hat um den Schwachsinn, den sie abgesondert hat, zu "erklären"!
Leider weiss ich micht mehr, in welchem Forum und habe es auch nicht gefunden! Schade eigentlich! Auch wenn man es 10x gelesen hatte war es noch immer zum lachen!  :dance:
« Letzte Änderung: 1. Oktober 2018, 19:41:42 von Evil Dude »
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Rolly, Pirx, Ricepresident, Captain Ricard

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
Ja ja, die gute alte Zeit. Erinnert sich noch jemand an Josef Mallits? Das war auch so ein merkbefreites Früchtchen. Und da dachte man, als er 2010 verstorben war, dass er nun Ruhe geben würde. Aber nee, seine Nachkommen verticken nun das Buch, an dem er wohl jahrelang geschrieben hatte.
Zu erwerben ist es natürlich bei dem Verlag, wo die Kunden was am Kopp haben. Die Dummheit stirbt nie.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Evil Dude, Rolly, Gast aus dem Off, Neubuerger, Ricepresident, Captain Ricard

Offline Ricepresident

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 469
  • Dankeschön: 2049 mal
  • Karma: 98
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
Zitat
Erinnert sich noch jemand an Josef Mallits?
Das war doch der, der an der Mondlandung und der Existenz der ISS gezweifelt hat. Ich erinnere mich an endlose Forumsdiskussionen, warum es die ISS nicht geben kann, war anstregend zu lesen. Dass der Quatsch jetzt als Buch erhältlich ist, überrascht irgendwie nicht. Aber ich würde mir einen schöneren Nachlass wünschen als ein Märchenbuch im Was-am-Kopp-Verlag.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Evil Dude, Rolly, Pirx, Gast aus dem Off, Captain Ricard

Offline Captain Ricard

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 146
  • Dankeschön: 365 mal
  • Karma: 15
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Oh Wiedergänger, fast vergessen die Dame...  :o

Das Foto im Blog hatte sie garantiert schon vor mehr als 10 Jahren drin und wahrscheinlich war es damals schon alt.  ::)

Off-Topic:
Mallits? Sind da nicht Er selbst und dann sein Sohn auch bei den Scienceblogs aufgeschlagen? Wochenlanger Spam wenn ich mich recht erinner...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Pirx

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
Durchaus möglich. Ich kenne ihn aus irgendwelchen Newsgroups, u. a. Raumfahrt und Physik.
Er hatte zum Beispiel die Möglichkeit in Abrede gestellt, dass sich die MIR beim Eintritt in die tiefere Atmosphäre durch Luftreibung erhitzen, geschweige denn verglühen könne. Beweis: Wenn er seine Hand anbläst, wird sie kühler und nicht wärmer. Da halfen auch tagelange Erklärungsversuche von wirklich gutwilligen gebildeten Leuten nicht, er konterte regelmäßig in einer arroganten, widerlich dümmlichen Art, dass es zum Haareraufen war.
Perlen vor die Säue. Damals hatte man naiverweise noch gedacht, dass solche Typen seltene Einzelfälle sind.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Gast aus dem Off, Captain Ricard

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10710 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Rolly, Pirx, Captain Ricard

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3345
  • Dankeschön: 9786 mal
  • Karma: 337
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Jocelyn hat zwar bekanntermaßen keine Ahnung, aber trotzdem empfiehlt sie das neueste Elaborat von Peter Ripota (https://www.psiram.com/de/index.php/Peter_Ripota):
https://www.jocelyne-lopez.de/blog/
Zitat
Peter Ripota ist ein begnadeter Aufklärer und nimmt jedem Leser etwaige Berührungsängste mit der Relativitätstheorie. Nach der Lektüre kann man sich nur wundern, wieso diese „einmaligen“ Einsichten überhaupt als Wissenschaft durchgesetzt werden konnten ...
Sind die Relativitätstheorien Einsteins tausendmal bestätigt und Grundlage der modernen Physik – oder ungeprüfte Chimären voll innerer Widersprüche? War Einstein das größte Genie des 20. Jahrhunderts – oder ein „Abschreiber“, ein Plagiator? Stimmt das Bild Einsteins als stiller, bescheidener, gütiger und stets hilfsbereiter Gelehrter – oder war er ein Macho-Schwein und Vernichter von Existenzen? Und warum haben sich seine Theorien so ins öffentliche Bewusstsein eingegraben, obwohl sie kaum jemand wirklich begreift? Diese und andere Fragen beantwortet das Buch.
:facepalm:
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx