Autor Thema: Quellensammlung zum Holocaust  (Gelesen 2683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7182
  • Dankeschön: 32596 mal
  • Karma: 861
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Dann solltet ihr auch mal Literatur lesen, welche den Holocaust behandelt hier eine Liste:

    Saul Friedländer: Das Dritte Reich und die Juden: Die Jahre der Verfolgung
    Dieter Pohl: Der Holocaust als offenes Geheimnis: Die Deutschen, die NS-Führung und die Alliierten.
    Francisek Piper: Die Zahl der Opfer von Auschwitz.
    Burkhard Asmuss (Hrsg.): Holocaust. Der nationalsozialistische Völkermord und die Motive seiner Erinnerung.
    Alfred Streim: Zur Eröffnung des allgemeinen Judenvernichtungsbefehls

Ich kopiere das aus dem Volxleererthread mal hierher, vielleicht machen wir auch dazu mal einen Wikieintrag? Das kommt ja leider immer mal wieder vorbei, das würde uns wahrscheinlich ein wenig die Arbeit erleichtern.

Tante Edith: Ich habe die Seite jetzt erstmal hier angelegt, nach der Freigabe kann ich die Einträge
noch weiter editieren und beispielsweise ISBN hinzufügen.
« Letzte Änderung: 1. Juli 2018, 12:01:53 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, mork77, Tonto, x, klimaschutz

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4208
  • Dankeschön: 19056 mal
  • Karma: 501
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto, x, klimaschutz

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15242 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ohne Eure Arbeit schmälern zu wollen: Ich sehe das etwas skeptisch.

Die wenigsten von uns sind Historiker und ich behaupte, dass man sich ohne eine fundierte historische Ausbildung in diesem Bereich der Geschichte nicht unfallfrei bewegen kann. Die Arbeit, Quellen zum Holocaust bzw. gegen Holocaustleugnung zusammenzustellen, haben andere vor uns bereits besser, umfangreicher und fundierter erledigt. Ich würde mich lieber auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren und nicht auch noch dieses Schlachtfeld aufmachen wollen.

Grüße vom Rechtsfinder,
der zuweilen auch ein Rechtsbedenkenträger ist.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska, John, klimaschutz

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9724
  • Dankeschön: 36960 mal
  • Karma: 379
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
ich sehe auch keinen Sinn darin, Quellensammlungen bezgl. Holocaust zusammen zu stellen.
Nicht weil das nicht wichtig wäre, sondern weil es schlicht die Mühe nicht lohnt.
Rechte Arsc hlöcher wird man damit ohnehin nicht überzeugen. Die leben ja nicht deswegen eine schäbige und niederträchtige Ideologie weil sie es nicht besser wüssten. Die wissen genau, was geschehen ist, aber sie finden es gut. Den Holocaust leugnen sie nicht weil sie nicht an ihn glauben, sondern weil sie die Schande nicht ertragen wollen. Deshalb dient die Leugnung der Auslöschung des Holocaustes aus Gewissen und Geschichte. Und wenn sie können, werden die rechten Arsc hlöcher ihn wiederholen.

Kein Fakt, kein Beweis, keine Bild- oder Filmdokumente, keine Zeugen werden an der Ideologie dieser schäbigen Typen etwas ändern.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter, emz, desperado, Grenzstein, Chemtrail-Fan, Rechtsfinder, klimaschutz

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4208
  • Dankeschön: 19056 mal
  • Karma: 501
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Also ich habe die Sammlung nicht für die Nazi-Mischpoke hier reingestellt, sondern weil der eine oder andere normal denkende Mensch sich vielleicht über das Thema informieren will.

Die Holocaustleugner wie Leererlein sind sowieso nicht zu erreichen.
Auf die wartet keine Diskussion, sondern, wenn überhaupt, der Staatsanwalt.

Ach ja, da fast alle Reichsbürger auch gleichzeitig Antisemiten und Holocaustleugner sind, kann eine Beispielsammlung hier nicht schaden.
« Letzte Änderung: 3. Juli 2018, 22:38:01 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Tonto, Neubuerger, Anmaron, klimaschutz

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9724
  • Dankeschön: 36960 mal
  • Karma: 379
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
schaden sicher nicht, und dass Du Dir die Mühe machst  - Respekt.
Ich hab halt nur die Erfahrung gemacht dass man nur jene damit erreicht, die den Holocaust ohnehin als historischen Fakt akzeptieren.
Und ja, ich hoffe, dass der Leerkörper hart auf den Boden der Tatsachen aufschlagen wird. So verbohrt, wie der ist, braucht es empfindliche Erfahrungen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, klimaschutz

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6528
  • Dankeschön: 20549 mal
  • Karma: 215
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Zitat
Nazi-Mischpoke
Du kennst ja Wörter!  ;D
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: klimaschutz

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7182
  • Dankeschön: 32596 mal
  • Karma: 861
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
ich sehe auch keinen Sinn darin, Quellensammlungen bezgl. Holocaust zusammen zu stellen.
Nicht weil das nicht wichtig wäre, sondern weil es schlicht die Mühe nicht lohnt.

Ich sehe das ähnlich wie Mork77, für die Holocaustleugner, die das auf Demos tun, ist Hopfen und Malz verloren. Die werden früher oder später (leider meistens letzteres) das Gesetz zu spüren bekommen. Das Alfred Schaefer jetzt beispielsweise direkt eine Quittung für seine Aktion in Nürnberg bekommen hat, finde ich gut. Ich hoffe mal, das es den Rest dieser Demo auch noch erwischt.
Helfen kann aber so eine Sammlung als Verweis oder Information für Leute, die noch nicht so weit auf dem Weg sind. Von daher fände ich es gut, diese im Wiki zu haben und habe deshalb auch die Seite angelegt (freigeschaltet müsste sie halt noch werden).
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5898
  • Dankeschön: 9041 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich hab halt nur die Erfahrung gemacht dass man nur jene damit erreicht, die den Holocaust ohnehin als historischen Fakt akzeptieren.

Ich würde ja hoffen, dass man die oder den eine/n (gendermässeig korrekt?) erreicht, die sich darüber informieren wollen.
Aber für das sind wir eigentlich nicht der richtige Ansprechpartner.

Aber trotzdem Respekt für diejenigen, die sich die Mühe machen.

Das Problem ist doch, dass die ganze Mischpoke von Reichsdeppen durchsetzt ist mit Holocaust-Leugnern.

Die Quellensammlung kann schon helfen um Kontra zu geben. Auch wenn es meistens vergeblich ist.

Aber um Nazi-Trolle zu entlarven ist es allemal gut.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Evil Dude, Neubuerger, klimaschutz

Offline linamina

  • Neuling
  • l
  • Beiträge: 2
  • Dankeschön: 2 mal
  • Karma: -2
    • Auszeichnungen
Re: Quellensammlung zum Holocaust
« Antwort #9 am: 29. September 2020, 19:48:32 »
Da stimme ich dir absolut zu!
Ohne Eure Arbeit schmälern zu wollen: Ich sehe das etwas skeptisch.

Die wenigsten von uns sind Historiker und ich behaupte, dass man sich ohne eine fundierte historische Ausbildung in diesem Bereich der Geschichte nicht unfallfrei bewegen kann. Die Arbeit, Quellen zum Holocaust bzw. gegen Holocaustleugnung zusammenzustellen, haben andere vor uns bereits besser, umfangreicher und fundierter erledigt. Ich würde mich lieber auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren und nicht auch noch dieses Schlachtfeld aufmachen wollen.

Grüße vom Rechtsfinder,
der zuweilen auch ein Rechtsbedenkenträger ist.
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3694
  • Dankeschön: 12506 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Quellensammlung zum Holocaust
« Antwort #10 am: 29. September 2020, 19:51:01 »
Globaler Moderator Kommentar @linamina Herzlich Willkommen im Forum. Bitte grab keine uralten Fäden aus nur um einem Vorposter zuzustimmen. Dafür haben wir die Dankeschön-Funktion. ;)
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, klimaschutz