Uns Frühwäldchen hat ja ein Buch - naja wohl nur das "Vorwort"
- geschwurbelt! Der Rest kam aus der Feder einiger eifriger Alliierter, die nach dem II Weltkrieg versucht haben die Anfangszeit des neuen Deutschlands zu organisieren...
Der Autor Peter Frühwald hat in einem Vorwort erklärt warum die Shaef-Gesetzgebung bis heute noch Gültigkeit hat und hat aus Originalquellen die Aktuelle gültige Shaef-Gesetzgebung als Buch und ebook neu aufgelegt.
Offenbar klappt es nicht mehr so gut, lustige Phantasieausweise unters dumme Volk zu bringen - offenbar hat sich selbst da rum gesprochen, dass man damit ausser in Schwierigkeiten zu geraten (oder ausgelacht zu werden) diese noch max. als Klopapier benutzen kann (solange man sie nicht vorher dummerweise laminiert hat).
Aber Frühwäldchen wäre nicht Frühwald, wenn er sich nicht selbst da noch ne "Hintertür" eingebaut hat, auch ohne ein einziges Werk auszuliefern, trotzdem die Kohle einsacken kann:
Nach begleichen der Rechnung und Marktverfügbarkeit wird das Buch an ihre Anschrift versendet.
Wobei wohl die "Marktverfügbarkeit" ein notfalls sehr dehnbarer Begriff ist! So könnte man erstmal abwarten (und warten und warten) bis eine bestimmte Zahl an Bestellungen aufgelaufen und die "Marktverfügbarkeit" somit erreicht ist!
Und da die Definition von "Marktverfügbarkeit" bei niemanden geringeren als dem Frühwäldchen höchstpersönlich liegt, dürfte sich das Fotokopieren alter Gesetzestexte sicher ein Weilchen hinziehen - wenn die Einnahmen nicht unterdessen schon anderweitig verbraten worden sind...
Aber wie Peterle ebenfalls anmerkt:
Sie wissen ja, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
könnte es diesmal vielleicht ganz böse für ihn enden - besonders dann wenn man seiner "Argumentation" folgt und mal Gedanken macht, wer denn heute das Copyright an den Texten besitzt? (besonders wenn sie angeblich bis heute "gelten" sollen!)
Auch wenn er sich bisher noch keine Gedanken über solche "Nichtigkeiten" gemacht hat, irgendwann könnte es ihn mal erwischen und dann s.o.
(Quelle:
http://staseve.wordpress.com/2014/03/17/wusten-sie-dass-das-besatzungsrecht-in-deutschland-immer-noch-gilt/)