@Vindex / H2O-"Beweis": Au Mann, ich dachte erst, du hättest ihm das in den Mund gelegt, so wie ich hier manchmal
"Zitate" bringe, die der Imperator demnächst säuseln könnte.
Aber der hat das wirklich gesagt! Er muss die Menschen für wahnsinnig dumm halten. Die Methode dahinter:
Labere irgendwas Pseudo-wissenschaftliches, dem jemand auf den allerersten Blick, ohne Nachdenken, mit wenig Intelligenz-Einsatz, zustimmen
könnte. Es muss bei weitem nicht stimmen, es muss nur irgendwie
stimmig klingen.
Zielgruppe sind Zuhörer der Sorte "Ich hab das alles nicht verstanden, aber er klang sehr überzeugend." Bei denen erweckst du den Eindruck, schlau zu sein und den restlichen Käse glauben sie dir auch noch. Dazu eine Priese Verbrüderung, "wir hier gegen die da oben, die uns ihren Blödsinn einreden wollen".
@Blue Ocean: Dann schauen wir doch mal, wann folgende Dinge wie ein Bumerang gegen Fitzek zurückschlagen:
keinen dekadenten Egoismus, keinen Betrug, keine ungerechtfertigte Vorteilsnahme und andere Fehltritte ohne Konsequenzen geschehen lassen.
jedem die Konsequenzen aufzeigen, der sich nicht an die Verfassung, die geschriebenen Gesetze und die Ordnung hält.