Ach komm Müllmann, wenn du eines dem Peter wirklich nicht absprechen kannst, sind das seine Kampfsporterfahrungen. Ich kenn zwar nicht deine Kampferfahrung, aber dem Peter rechne ich schon eine Favoritenrolle bei, sollte es mal zu einem 1:1 kommen.
Wirst Du wohl recht haben. Auf jeden Fall kann er schneller laufen als ich. Beim Zerren aus dem Auto hätte er aber trotzdem so seine Schwiergkeiten gehabt.
Ich möchte mal meine Erfahrungen von diversen Metal-Festivals einbringen, die da lautet: Masse schlägt Training jedes Mal, genug Anlauf vorausgesetzt...
...und genug Stabilität/Versteifung/Muskelanspannung der Masse-Inhabers vorausgesetzt. Das darf nicht übersehen werden.
Von kampfsportbetreibenen Bekannten hörte ich,daß die ausgefeilteste Kampfkunst nix nützt, wenn ein weitaus massigerer Gegner einfach das Kreuz durchdrückt, die Bauchmuskeln anspannt und sich steif macht.
Andererseits hörte ich von einem PHK in der Verwandtschaft, daß auch der behäbigste Dorfpolizist in Rentennähe Handgriffe beherrscht, renitente "Großbürger" zu sich lammfromm im Staub kringelnden Weinerlingen mutieren zu lassen.
Ich bin ein unsportlicher Angehöriger der 110kg+ Kategorie, der sich noch nie geprügelt hat - und habe trotzdem keine Angst vorm Fitzelchen.
...
Auf jeden Fall kann er schneller laufen als ich. Beim Zerren aus dem Auto hätte er aber trotzdem so seine Schwiergkeiten gehabt.
Ach was, der tut nix. Er ist ja kein BRiD-Büttel, der sowas in der Lehre beigebracht bekommt.
Zitat des vorerwähnten PHK: "Ich habe noch jeden aus dem Auto gekriegt. Meine Spezialität ist das Herausziehen durch die Windschutzscheibe."
Wobei erwähnt werden muß, daß diese Vorgehensweise bei Trunkenheitsfahrern, die sich der Festnahme zu entziehen versuchten, vorkommen kann. Weniger bei regulären Polizeikontrollen, wo moniert wird, daß ein Scheinwerfer blendend eingestellt ist.