Autor Thema: Frank Wolfgang Richter, Herzberg  (Gelesen 1775 mal)

Offline Evil Dude

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 10173 mal
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Frank Wolfgang Richter, Herzberg
« Antwort #15 am: 13. Januar 2019, 01:25:12 »
Muss mir nur eine überzeugende und unverfängliche Legende ausdenken.

Sag, sie schulden Dir noch Geld! Glaubwürdiger geht es nicht, wenn Du nicht als GV oder Wortmarke auftreten willst!  ;D
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Gast aus dem Off

Offline Pirx

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 5079 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 750 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16 am: 13. Januar 2019, 02:02:46 »
Gut! Richtig gut! Danke! Da war ich gedanklich viel zu beschränkt. Meine Richtung zielte auf ein virtuelles Zeitungsmedium, welches "mal nachhaken" wolle.
Wenn jedoch ein "Gläubiger" auftritt, wirkt dass immer gut bei der Nachbarschaft: "Hast'de gehört?".
Und der Mitteilungswille ist unglaublich hoch: "Sagen Sie's nicht weiter, aber..."
Der Pirx stammt  aus diesem Milieu aber er hatte es vergessen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Spielkind

Offline Evil Dude

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 10173 mal
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #17 am: 13. Januar 2019, 02:17:23 »
War zwar nur ein Witz. dürfte aber trotzdem funktionieren!  ;D
P.S.:
Sofern es nicht gerade in einer größeren Stadt ist, wissen Nachbarn nach meiner Erfahrung häufig erstaunlich gut über finanzielle "Engpässe" bescheid!
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Spielkind

Offline hair mess

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 6036 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 5000 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #18 am: 13. Januar 2019, 09:37:38 »
Um welches Herzberg geht es überhaupt.
Bei kleineren Orten helfen auch oft die Damen von der Gemeinde gerne bei für sie als berechtigtes Interesse erscheinenden Angelegenheiten.
Irgendwelche Dienstgeheimnisse kennen die gar nicht.
Bin da schon häufig erschrocken.
Oder können die Damen nur meinen Hundeaugen keinen Wunsch abschlagen.
"Sind die Haare in schlechtem Zustand empfehle ich mehr Kur."
Bei hair mess wird also gerne mehr Kur empfohlen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Gelehrsamer

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 1454 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #19 am: 13. Januar 2019, 11:31:00 »
Um welches Herzberg geht es überhaupt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Herzberg_(Elster)

Immerhin eine Kreisstadt.
Wer an Homöopathie glaubt - muss halt dran glauben

Offline Pirx

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 5079 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 750 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #20 am: 14. Januar 2019, 12:37:16 »
Das Haus ist einem Kuhnest mit geschätzten 300 Einwohnern in ein paar Kilometern Entfernung zu Herzberg (Elster). Das Dorf wurde - soweit ich mich erinnere - vor etlichen Jahren eingemeindet und auch dagegen hatte Frank Wolfgang wohl heftig queruliert. Jedenfalls kennt da sicherlich jeder jeden und zumindest bei den Alten sprechen sich selbst die trivialsten Neuigkeiten rasend schnell rum.