Autor Thema: Frank Wolfgang Richter, Herzberg  (Gelesen 6461 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10710 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Frank Wolfgang Richter, Herzberg
« Antwort #15 am: 13. Januar 2019, 01:25:12 »
Muss mir nur eine überzeugende und unverfängliche Legende ausdenken.

Sag, sie schulden Dir noch Geld! Glaubwürdiger geht es nicht, wenn Du nicht als GV oder Wortmarke auftreten willst!  ;D
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Gast aus dem Off

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Frank Wolfgang Richter, Herzberg
« Antwort #16 am: 13. Januar 2019, 02:02:46 »
Gut! Richtig gut! Danke! Da war ich gedanklich viel zu beschränkt. Meine Richtung zielte auf ein virtuelles Zeitungsmedium, welches "mal nachhaken" wolle.
Wenn jedoch ein "Gläubiger" auftritt, wirkt dass immer gut bei der Nachbarschaft: "Hast'de gehört?".
Und der Mitteilungswille ist unglaublich hoch: "Sagen Sie's nicht weiter, aber..."
Der Pirx stammt  aus diesem Milieu aber er hatte es vergessen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Spielkind

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10710 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Frank Wolfgang Richter, Herzberg
« Antwort #17 am: 13. Januar 2019, 02:17:23 »
War zwar nur ein Witz. dürfte aber trotzdem funktionieren!  ;D
P.S.:
Sofern es nicht gerade in einer größeren Stadt ist, wissen Nachbarn nach meiner Erfahrung häufig erstaunlich gut über finanzielle "Engpässe" bescheid!
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Spielkind

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18585 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Frank Wolfgang Richter, Herzberg
« Antwort #18 am: 13. Januar 2019, 09:37:38 »
Um welches Herzberg geht es überhaupt.
Bei kleineren Orten helfen auch oft die Damen von der Gemeinde gerne bei für sie als berechtigtes Interesse erscheinenden Angelegenheiten.
Irgendwelche Dienstgeheimnisse kennen die gar nicht.
Bin da schon häufig erschrocken.
Oder können die Damen nur meinen Hundeaugen keinen Wunsch abschlagen.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Gelehrsamer

Re: Frank Wolfgang Richter, Herzberg
« Antwort #19 am: 13. Januar 2019, 11:31:00 »
Um welches Herzberg geht es überhaupt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Herzberg_(Elster)

Immerhin eine Kreisstadt.
 

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Frank Wolfgang Richter, Herzberg
« Antwort #20 am: 14. Januar 2019, 12:37:16 »
Das Haus ist einem Kuhnest mit geschätzten 300 Einwohnern in ein paar Kilometern Entfernung zu Herzberg (Elster). Das Dorf wurde - soweit ich mich erinnere - vor etlichen Jahren eingemeindet und auch dagegen hatte Frank Wolfgang wohl heftig queruliert. Jedenfalls kennt da sicherlich jeder jeden und zumindest bei den Alten sprechen sich selbst die trivialsten Neuigkeiten rasend schnell rum.
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 657
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Frank Wolfgang Richter, Herzberg
« Antwort #21 am: 22. November 2019, 15:50:41 »
Wie es scheint, darf dieses "deutsche Goldstück" jetzt ein paar Tage/Wochen/Monate "Urlaub" auf Staatskosten machen.  ;)


Spoiler
Blaulicht Reichsbürger in Herzberg festgenommen

Reichsbürger erkennen die Bundesrepublik Deutschland nicht an. In einigen Fällen bedrängen sie Behörden. Nun wurde ein Herzberger der Polizeiangaben zufolge der Bewegung nahesteht verhaftet.
22. November 2019, 14:11 Uhr•Herzberg
Von Stephan Meyer

Aufgrund eines Haftbefehls wegen einer Ersatzfreiheitsstrafe rückten Polizeibeamte am Donnerstagabend gegen 18.20 Uhr in die Gräfendorfer Straße in Herzberg aus. Der Haftbefehl richtete sich gegen einen 51-Jährigen. Er hatte mehrfach Bürger bedroht, teilt Polizeisprecher Torsten Wendt mit. Die Kriminalpolizei ermittelte deswegen gegen ihn. Nach ersten Erkenntnissen steht der Herzberger offensichtlich der Reichsbürgerbewegung nahe. Dem Beamten gegenüber zeigte er sich sehr unkooperativ und lehnte die Zahlung der Geldstrafe ab. Aus diesem Grund wurde er festgenommen und einer Justizvollzugsanstalt überstellt. Bei der Ersatzfreiheitsstrafe handelt es sich um eine Freiheitsstrafe, die vollzogen wird, wenn eine vom Gericht verhängte Geldstrafe nicht geleistet wird. Über die Höhe der Geldstrafe sowie der Freiheitsstrafe gab die Polizei keine Informationen preis.
Reichsbürger sind zum Teil bewaffnet

Reichsbürger lehnen die Bundesrepublik Deutschland mit ihren Gesetzen und Amtsträgern ab. In einigen Fällen bedrängen und bedrohen sie Behördenmitarbeiter und Beamte. Erst im April dieses Jahres wurde bei einem Reichsbürger aus Uebigau-Wahrenbrück eine Kalaschnikow entdeckt. In Mittelfranken hatte im Oktober 2016 ein Reichsbürger einen Polizeibeamten während eines Einsatzes erschossen.
[close]
https://www.lr-online.de/lausitz/herzberg/blaulicht-reichsbuerger-in-herzberg-festgenommen-40792098.html
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx