Ich dachte mir so das ist bestimmt ganz lustig daher läuft gerade der Livestream vom goldenen Brett bei mir nebenher. An sich ganz nett bis vor ca. 20 Minuten hatte der auch über 170 Zuschauer seither quatscht allerdingt so eine "seltsame Comedian" die wohl schon 3 Förderpreise gewonnen hat. Warum nur einen Förder frag man sich? Nunja weil sie offensichtlich sich gerne reden hört aber sonst keinen wirklich Mehrwert hat. Teils muss sie sogar erklären warum etwas lustig sein soll - geht mal gar nicht!
Vielleicht bin ich aber auch nicht humorvoll genug als Deutscher um ein geschmackloses 20 minütiges Gedicht über Prostituierte und ihr Freier lustig zu finden. Ich frage mich ja auch was das mit Esotherik, Verschwörungstheorien, ... zu tun hat? Irgendwann hab ich den Kanal dann auf stumm geschaltet. Bis es endlich weiterging.
Hat das goldene Brett keinen vernüftiges Programm gefunden oder prüfen die einfach nicht wen sie nehmen? Aber es bleibt spannend wer das goldene Brett bekommt! gut und ausser der Zimtzicke mit dem Undercut wars eigentlich auch ganz amüsant bisher.
Edit: Tatsächlich hat Peterchen das goldene Brett gewonnen, ich bin schon gespannt ob die Pudel reagieren!
Die Begründung fand ich durchaus sinnvoll, da Peter tatsächlich so Einiges als Unsinn in sich vereint. Sehr schön fand ich, dass die Aussage Deutschland sei kein Staat basierend auf geschichtlichen "Fakten" zu Begründen sei auch eine Pseudowissenschaft nämlich "Pseudo-Geschichtswissenschaft".
Da fällt mir auch noch ein ist Peter Anhänger der GMN? das ist mir persönlich jetzt neu aber der Redner gab auch zu er hat nicht genauer über Peter recherchiert, da waren mMn* ein paar andere Fehler in seinem und anderen Redebeiträgen.
Fazit: Ich vergebe trotzdem nur 2 von 5 Sternen wegen der schlechten Auswahl an Rednern, teils schlechte Recherche dieser (als Anti-Skeptiker sollte man vernüftige Recherchen beherschen) und v.a. für die nicht lustige Zimtzicke mit Undercut, die sich mMn* zu gerne selbst reden hört. Bitte das nächste Mal nicht jemand der er 10 Minuten über sein verpfuschtes Leben referiert, dann 5 Minuten darüber wie schlimm deutsche Saunen sind und dann nochmal 15 Minuten ein Gedicht über Bordell und seine Bewohner vom besten gibt, das bestensfalls am Rande lustig ist.
Sondern gerne irgendetwas das auch mit dem Thema der Veranstaltung zu tun hat, der Auftritt hat schlicht die Bewertung "Thema verfehlt" verdient.