Ich verstehe das Prinzip irgendwie immer noch nicht... Ohne Einzugsermächtigung kann doch niemand was von einem fremden Konto abziehen?!
dachte ich auch zuerst... Aber: Derzeit geht es den Wahnwichteln eher darum, ihr "Strohmannkonto" überhaupt zu finden! Damit hätten sie dann den unwiderlegbaren "Beweis", dass es ihrer schöne Wahnwichtelwelt tatsächlich gibt! Und die NWO und und und... Um an solche "Beweise" zu gelange, scheuen sie ja keine Mühen und Kosten (> siehe "Gelber Schein). Deshalb wohl auch die (versuchte) Überweisung von Kleinbeträgen auf das per Zufall gefundene Konto:
"Seht her! Mein "Strohmannkonto" gibt es tatsächlich!!!"Das die Geldinstitute schon hier wohl ziemlich allergisch reagieren, dürfte weniger mit den Wahnwichteln zu tun haben, sondern, dass es genügend Internetkriminelle gibt, die ähnliche Methoden benutzen, um an die Konten zu gelangen...
Und natürlich ist es auch hier eine Frage der Zeit, bis die versuchen werden, an das Geld auf diesen Konten zu kommen. Versuche gab es ja wohl schon: Lastschrift über eine polnische Bank, Pfändungen aus Malta...
Das wirklich schlimme daran ist weniger, das sie es versuchen, sondern eher, das sie keinerlei "Unrechtsbewusstsein" haben, womöglich das Rentenkonto von Oma P. abzuräumen! Da es ja eigentlich "ihr" Konto ist...