Die "naturwissenschaftlichen" Ausführungen seiner Schwurbeligkeit sind ohnehin, na ja, wie soll ich sagen? abgeschmackt?
Warum nimmt er nicht einfach das Element Neon? Das geht dann etwa so: Wo kommt unser Licht her? Wisst ihr wieder mal nicht? Aus der Lampe. Da drin steckt eine Neonröhre, und Neon ist das zehnte Element. Der Mensch hat zehn Finger. Zufall? (So von wegen "Licht und Liebe"!)
Mir fällt da eine Erinnerung ein: Nach Erwerb des Abiturs mit einer anständigen Latein-Note gönnten wir uns "selbdritt" einen Ausflug zu einem Weltkulturerbe. Im Zug dahin begab es sich, dass im Abteil jenseits des Mittelganges ein Erwachsener mit einem Jungen im schulpflichtigen Alter lateinische Vokabeln übte. Dabei hatte besagter Erwachsener auch "griffige" Erklärungen der Vokabeln bereit, zum Beispiel: aliquid "irgendetwas": "Das kommt von a-liquid, nicht flüssig, also eben etwas".
Wie hatten wir so schön gelernt: "Nach si, nisi, ne und num / Relativum / fällt der arme ali- um." Das Wort ist tatsächlich zusammengesetzt, nur eben ali-quid, jedoch nicht a-liquid.
Nicht besser waren solche Ausführungen wie: "Das stammt von Italienisch ..." (eigentlich stammt Italienisch ja von Latein).
Die Krönung seiner Ausführungen bestand dann darin: "Eines Tages mache ich das Abitur für Erwachsene."
Fatzke war ja immerhin so "klug", gleich seine eigene Akademie zu gründen. Auf dieser gelten dann seine eigenen Standards für Wahrheit.