Hallo,
ich habe das Gefühl, dass in letzter Zeit immer wieder, vor allem bei youtube, es unter denen die Reichsbürger kritisieren und über diese aufklären sich ein Verhalten breit macht, dass ich bisher nur von Reichsbürgern kannte.
Persönlich Angriffe inklusive. Oder es werden Beiträge ausgeblendet und anschließend behauptet man habe seinen Beitrag gelöscht. Kritik, jedweder Form wird unterbunden und Kritiker diffamiert.
Ich will keinesfalls Reichsbürger irgendwie verteidigen oder in Schutz nehmen. Allerdings bin ich der festen Ansicht dass Grundrechte auch für Reichsbürger gelten und man diese nicht einfach über Bord werfen sollte, sondern man Reichsbürgern mit rechtsstaatlichen Mitteln beikommen sollte und auch kann.
Unsere Freiheit und unsere Grundrechte mussten einfach viel zu hart erkämpft werden, als dass ich bereit wäre diese wegen dämlichen Reichsbürgern aufzugeben.
Der Preis der Freiheit ist, aus meiner Sicht, eben auch, dass es überhaupt Reichsbürger gibt. Ja, das ist nicht schön, aber unsere Demokratie hält das sicher aus.
Mir ist eine freie Gesellschaft mit Reichsbürgern lieber, als ein Staat mit starken Einschränkungen der Freiheit ohne Reichsbürger.
Diese Haltung ist scheinbar nicht bei allen Gegnern von Reichsbürgern gern gesehen. Man kann da ja auch von mir aus gerne anderer Meinung sein. Leider wird da dann aber nicht sachlich argumentiert sondern man wird persönlich angegriffen.
Bei einigen Leuten habe ich sogar das Gefühl, dass diese nur durch Glück keine Reichsbürger wurden, weil sie sich zufällig in einer anderen Echokammer befinden. In Ihren Verhalten sich aber kaum von Reichsbürger unterscheiden und die Wahrheit gepachtet haben und jeder, der von dieser Wahrheit abweicht als persönlicher Feind betrachtet wird. Eine sachliche offene Diskussion nicht möglich ist und statt dessen wird diffamiert und beleidigt.
Täuscht mich da mein Gefühl und ich befinde mich selbst in einer nicht erkannten Filterblase oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?