Die angekündigten Themen dieser Sendung waren:
Die aktuelle Situation von Peter und die absurden Umstände seiner U-Haft.
Droht der Verkauf des großen Akademiegeländes?
Warum diplomatischer Kontakt mit dem niederländischen Königshaus aufgenommen wurde.
Was gibt es neues von der offenen Akademie des Königreiches Deutschland
und viele weitere Themen.
Resümee:
Die aktuelle Situation von Peter und die absurden Umstände seiner U-Haft.
Außer, dass den Pudeln Fragen zur Haftempfindlichkeit des Bezopften anscheinend äußerst unangenehm sind, hat man als Zuhörer praktisch keine Infos erhalten. Martin murmelte zwar etwas Mimimi, dass Peter in seinen 9 m² sich nicht sportlich betätigen könne, aber ansonsten wurde dazu kaum etwas gesagt. Abgesehen vom üblichen Pudelgeblubber von wegen "Peter ist unschuldig" und Jo Conrads Verschwörungstheorien.
Droht der Verkauf des großen Akademiegeländes?
Auch diese Frage schien den Pudeln sauer aufzustossen. Benjamin hat dazu nur ein paar Sätze geschwurbelt. Kernaussage: Wir machen einfach woanders weiter. Was es mit dem angeblichen "Symbolcharakter" der bepudelten Liegenschaften auf sich haben soll, ist mir noch ein Rätsel.
Warum diplomatischer Kontakt mit dem niederländischen Königshaus aufgenommen wurde.
Dazu fiel
ein Satz.
Was gibt es neues von der offenen Akademie des Königreiches Deutschland
Das wurde gar nicht behandelt.
und viele weitere Themen.
Die fast alle keinen KRD-Bezug hatten. Die Pudel haben zwar versucht, alle möglichen alten Geschichten wieder hochzuwürgen, aber insgesamt war der Informationsgehalt gleich null.
Während der Sendung fiel mir auf, dass Benjamin den "Peter-Sprech" inzwischen fast fehlerfrei beherrscht. Der schwurbelt wirklich auf Sitzek-Niveau.
Der Schulz hingegen ist eine rhetorische Luftpumpe. Er hat mehrfach, als er schon geantwortet hat, den Faden verloren ("'Schuldigung, ich hab die Frage vergessen.") und seine Lieblingsfloskel war "Das Gericht muss das prüfen/prüft das gerade". #rüdiger
Ginzel durfte erst am Ende ein paar Worte sagen.
Fazit: Außer Schwurbelei nix gewesen.
Ich will mein Geld zurück.