Was bei seinem Prozess herauskommt, sollte man hier schon noch erwähnen.
Dass 50 Anklagepunkte - ein Mal sagt er, wenn ich sein Genuschel richtig deute, "knapp 50" - annähernd zusammen kommen, könnte schon sein. Die Frage ist, wie man diese zählt. Angesichts der Summe an Fällen von klar belegter Volksverhetzung kann da schon ein Dutzend mal Volksverhetzung auf der Liste stehen. Was sonst noch so zusammen kommt, wissen wir gar nicht alles.
Interessant ist, wie Dingo sich zwischen seinen innersten Neigungen und der inzwischen doch mindestens im Ansatz erlangten Erkenntnis des Besseren durchwindet: Sein Uniförmchen hat er zwar ausgezogen, aber ins Bild setzen muss er es doch. Der Journalistin, die ihn wegen Beleidigung angezeigt hat, gleich nochmal Rufmord usw. zu unterstellen (Dingo, sei mal ehrlich: Deinen Ruf ruinierst Du Dir schon selbst.), muss auch sein. Im Vergleich zu früheren Schmähtiraden bleibt er dieses Mal aber sehr zurückhaltend.
Ganz spurlos scheinen also die bisherigen behördlichen Maßnahmen nicht an ihm vorüber gegangen zu sein.
Grundaussage des Videos, wie ich es deute: "Ich bin und bleibe ein überzeugter Nazi, darf das aber nicht mehr ganz laut sagen, weil die Kosten dafür mir zu hoch werden."