Für mich ist es leider ein wenig zu weit weg, sonst würde ich mir gerne ansehen, wie der sich an der Realität eine Beule holt. Mit seinen Äußerungen jedenfalls untermauert er nur, dass man ihn über nichts verfügen lassen darf, womit er andere Menschen gefährden kann. Der selbstgeadelte Freiherr von und zu Verrückt hat in seiner Sehnscht nach einem Kaiserreich mittlerweile jegliches Maß verloren. Aber er zeigt dabei auch sein wahres Gesicht. Er versteckt sich hinter einem Allmächtigen, dem will er bedingungslos dienen, aber eigentlich will er selbst nichts verantworten, nichts leisten, sondern alles durch seine Untergebenen machen lassen, die ihm der allmächtige Kaiser zur Verfügung stellt. Und wer nicht spurt, kommt weg, das erledigt ein preussischer Innenminster und danach ab in den Kompost. So ungefähr muss die Mentalität sein, die ein KZ-Kommandant hat. Die hatten ja auch alle nur auf Befehl gehandelt und sahen sich frei von eigener Verantwortung.
Und so setzt er noch einen Spendenaufruf in die Welt, sollen andere jetzt das Geld aufbringen, damit ihm ein Anwalt aus der Sch****e hilft, in die er sich tagtäglich mit Vorsatz und gegen jegliche Vernunft tiefer reinreitet?