@Rolly Dass WE sich da offen widerspricht und es gar nicht merkt, ist ja nun nicht ungewöhnlich. Was merkt er schon.
Ich hatte heute Morgen daran gedacht, die seit gestern laufende "Diskussion" über die Nachteile von Grundeigentum hier einzustellen, wegen der Länge und mangelnden Themen-Bezugs aber davon abgesehen. Da sie nun teilweise hier zitiert ist, erlaube ich mir aber den Hinweis, dass wir es dabei wiederum mit einer beispielhaften "Expertenrunde" zu tun haben. Da ist etwa die fehlende Unterscheidung zwischen Zins und Zinseszins (welch Letzterer nur anfallen kann, wenn die Zinsen zum Kapital geschlagen werden) zu bemerken, keinerlei Ahnung von Kreditprüfung u. a. m. Die angeblichen Bevölkerungszahlen spuken auf Hartherz ja schon länger umher, dann geht es kreuz und quer um Währungsreform, Zwangshypotheken, Gold usw.
Vor allem aber fällt auf, wie sehr Grundeigentum schlecht geredet wird. Man ist versucht, vom "Neid der Besitzlosen" zu sprechen. Mir scheint auch, dass WE und alle seine Sockenpuppen sich augenscheinlich nicht vorstellen können, dass es Leute gibt, die sich Grundeigentum leisten können und damit sogar besser fahren als Mieter.