Genauso habe ich mir das vorgestellt
Ein wissender Insider sagte mir, daß es wohl eine Hierarchie gibt, die etwa wie folgt aufgebaut ist:
An der Basis gibt es in jedem Dorf einen Beauftragten für Vorregistrierungen. Beauftragter ist etwas hochtrabend, es ist eigentlich nur die Person in der Schnittmenge geringster IQ und leserlichste Handschrift.
Der nimmt, wie die Bezeichnung vermuten lässt, die Vorregistrierungen (freiwillig oder durch Familie/Freunde/Nachbarn/Bekannte) auf.
Die Liste der Vorregistrierten (VR) übermittelt er einmal täglich fernmündlich an seinen Vorgesetzen in der Unteren Vorregistrierungsbehörde. Dort werden die Daten der VR erfasst und in eine Datenbank eingetragen. Nach Sichtprüfung durch den Leiter der Unteren Vorregistrierungsbehörde des Kreises werden die Daten an die Mittlere Vorregistrierungsbehörde weitergeleitet, wo ein Apparat von Registrierungsbeamten die Daten erneut und auf Plausibilität prüft. Bei diesem Schritt werden bereits Vorschläge für Bestrafungen hinterlegt, die den Beamten der Mittleren Vorregistrierungsbehörde (MVRegBeh) geeignet erscheinen.
Dann werden die Daten aus der MVRegBeh ausgedruckt und an die Registrierungsstelle übersendet. Diese ist direkt dem Ministerium für Registrierungsangelegenheiten unterstellt. Dort werden die Akten der VR in Akten von Registrierten überführt (es gibt einen neuen Umschlag mit dem Siegel der RegBeh). Hierbei werden Bestrafungen nach freiem Ermessen der Registrierungsoberamtsräte angepasst. Bei so einem Vorgang spricht man umgangssprachlich von Umregistrierung, was aber sprachlich falsch ist. Es handelt sich dabei um eine staatliche Justierung der Zuwendungsmaßnahmen an das betreffende Subjekt. Also etwas vollkommen anderes als eine Umregistrierung.
Echte Umregistrierungen sind äußerst selten. Ein Beispiel ist ein älterer Herr aus Wien, der tatsächlich ursprünglich als vertrauenswürdig und hilfreich für das neue System registriert wurde. Dessen Lebenswandel und der nicht mehr zu leugnende geistige Verfall haben tatsächlich zu einer echten Umregistrierung geführt. Er steht jetzt auf der Liste mit Subjekten, die grauslichster Bestrafung zugeführt werden.
Mal was anderes … Ha, ich wusste, mit dem Blau kriege ich Euch
Jedes mal wenn ich
WE. lese, denke ich ein "Wochenende" mit. Lange hat mich das irritiert, weil ich ja eigentlich weiß, wofür es steht. Aber heute kam mir die Erleuchtung. Es ist sowohl als auch; nach jedem "Artikel", den Weichhirn so beendet, ist es für ihn sicher wie der Start ins Wochenende. Erst mal 'n Bier, ein Wein oder beides. Und dann nichts mehr machen außer dem, was ihm Freude macht. Also die nächste Hinrichtungsphantasie ins Netz gerotzt.
WE. Und dann erst mal ein Bier oder ein Wein oder beides. Und dann … Und das mehrfach – jeden Tag seines Lebens.