Ich wundere mich immer wieder, wie sehr mangelnder Sachverstand zusammen mit der Defender-Berichterstattung die ♥♥♥ so triggert. Insgesamt verlegen die Amis eine Division (20k Soldaten), inklusive der gesamten Hardware. Das ist gar nix im Vergleich mit den Truppenstärken ausländischer Streitkräfte im Kalten Krieg. Damals hatten Briten und Amis zusammen 3 Korps in Mitteleuropa, die Bundeswehr hat selbst noch mal 3 Korps beigesteuert. Dazu kamen noch Niederländische, belgische und französische Korps/Divisionen, also so an die 40 Divisionen zusammen. Damals waren die Reforger-Manöver auch 3-4 mal so groß, 1988 urden 124.000 Soldaten verlegt. Das waren Zeiten^^
Du darfst natürlich nicht die tausenden russischen Soldaten vergessen, die seit zwei Jahren als Touristen getarnt unter uns weilen.
Wo sind diese Soldaten denn jetzt, wenn sehr viele Touristen-Hotels geschlossen sind? Befinden die sich jetzt alle im Untergeschoß vom BER? Oder sind die gar nicht mehr einsatzfähig? Und was ist eigentlich aus den Waffen-Containern geworden, die 2015 flächendeckend im ganzen Land vor Asylunterkünften aufgestellt worden sind?
Fragen über Fragen! Waldi, ich vermisse da schon Einsatz. Also etwas mehr Berichterstattung und Insider-Info, bitteschön!
An Deinem letzten Tag - also journalistisch gesehen
- könntest Du Dich schon ein wenig mehr anstrengen!