... noch eine Frage: Ist Erpressung zur Erpressung irgendwie strafbar in Österreich?
Ich glaube auch, es ein Offizialdelikt und die Behörden müssten tätig werden, sobald sie Kenntnis davon erlangen. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb er diese Art Drohungen kurz nach dem Ausnüchtern wieder löscht.
Möglicherweise wird dieses Kasperle aber inzwischen von niemandem mehr ernst genommen.
So wie wenn einer zum anderen sagt: "Ach leck mich doch" (was auch nur in den seltensten Fällen wörtlich zu verstehen ist) werden seine Ausbrüche vielleicht nicht mehr als echte Drohung, sondern nur noch als reine Lachnummer gesehen.
Aber insgesamt habe ich mittlerweile doch schwere Bedenken, was den "Rechtsstaat" Österreich anbelangt.
Waldis Hetzparolen und Aufrufe zur Gewalt stehen schwarz auf weiß auf seiner Webseite.
Von ihm persönlich veröffentlicht.
Von jedem jederzeit nachzulesen.
Wozu muss man überhaupt noch so lange auf den Datenträgern von seinem "Raubgut" herumstöbern?
Die Sache ist doch längst prozessreif.
Nachtrag:
Und als erste Tat des Tages hat Waldi seinen gestrigen Erpressungsaufruf nun wieder gelöscht.