Ute ist ja angeblich selbstständige Bilanzbuchhalterin. Na dann gute Nacht!
Eine Zunahme um 100% bedeutet, dass sich die Anzahl verdoppelt hat. Eine Zunahme um 200% bedeutet eine Verdreifachung. Kann also irgendwie nicht ganz stimmen!
Ach was. Das sind Alternativfakten, und Ute wahrscheinlich eine alternative Buch-Halterin.
Eine Buchhalterin gibt meines Wissens auch nur die Zahlen von den Bewegen in die passende Software ein. Die Herausforderung dabei ist eher, das richtige Konto zu und die sich (wahrscheinlich aus Vereinfachungsgründen) jedes Jahr ändernden Feinheiten der bundesrepublikanischen GWG-Regeln zu wissen. Prozentrechnung muß man da nicht wissen, und auch das Zusammenrechnen macht die Software.
Aber der Hammer im Video ist ja Martin, der mit den Sprechpausen mitten im Satz tanzt ... früher war alles besser und sie haben sich weitaus mehr Mühe mit den Videos gegeben. Was ist los? Macht keiner mehr die Endkontrolle? Schnittsoftware kaputt?
Wenn das der Peter sieht, wird ihm das nicht gefallen.
Neben dem Vorwurf zum KWG gibt es ja noch den der Veruntreuung. Darauf gehen sie im Video mit elegantem Verschweigen ein, ist der für meinen Geschmack zweifelsfrei nachgewiesen. Die Aussagen der Anleger belegen das Vermögensinteresse, das Fehlen eines Nachweises der Verwendung und die - aus Sicht eines Anlegers - sachfremden Ausgaben für Kost und Logis der KRD-Anhänger ebenso. Da kommt er nicht mehr raus.
Beim Verstoß gegen das KWG ist mir der Prozeßverlauf nur wenig bekannt. Das KRD erwähnt immer nur eine Stellungnahme der BaFin, die durch Änderung der Verträge überholt war. Danach gab es recht deutliche Hinweise der BaFin - die das KRD in seiner Weisheit als "Entwurf" behandelt, wie auch immer man auf diese Idee kommt, und fröhlich weitergewurstelt hat.