Meines Erachtens gibt es drei Haupttypen der Reichsdeppen:
1. Verkappte Nazis / Autokraten
...
Die drei bis vier
mir persönlich bekannten Reichsdeppen sind Rassisten. Nicht "nur" Fremdenhasser oder Ausländerhasser sondern Rassisten.
Meist stellen sie dies natürlich nicht offen zur Schau. Im mehrjährigen Umgang mit ihnen offenbarte sich mir jedoch allmählich ihre wirkliche Haltung.
Das Reichsdeppentum ist für sie Mittel zum Zweck.Einerseits dient der ganze RD-Quark (BRD-GmbH, fehlender Friedensvertrag, Grundgesetz keine Verfassung usw.) dazu,
andere Mitmenschen damit zu verblüffen und in den verschwörungstheoretischen Internetsumpf zu locken, um aus ihnen Mitstreiter zu formen. Dabei beschränken sie sich nicht nur auf RD-Schwurbeleien sondern ziehen alle Register: Esoterik, Feinstofflichkeit, Magnetmotoren, Homöopathie, 9/11, Auschwitzlüge, was weiß ich noch alles.
Hauptsache, der Mitmensch fängt irgendwann an zu glauben, er werde umfänglich "von oben" verarscht und beginnt, alles Offizielle ernsthaft und reflexartig anzuzweifeln. Und zwar tatsächlich möglichst alles: Politik, etablierte Medien, Naturwissenschaft, Medizin, Geschichtsschreibung, Schule, alles, was er bisher beigebracht bekam. Denn dann ist es für ihn auch nicht mehr schwer, ethische und moralische Prinzipien über Bord zu werfen.
Und das ist das, was andererseits meiner Ansicht nach meine Reichsdeppen auch
für sich selbst brauchen: Rechtfertigungen für ihre unethischen und unmoralischen Vorstellungen.
Sie beruhigen ihr eigenes Gewissen und legitimieren ihren Rassenhass vor sich selbst aufgrund ihrer "Erleuchtung". Nach dem Motto: "Da alles, was mir 'von oben' erzählt wurde, falsch ist, sind die 'unterdrückten Meinungen' (Auserwähltheit der weißen Rasse, Minderwertigkeit aller anderen, usw.) richtig. Ich bin kein schlechter Mensch, bloß weil ich die Neger am liebsten hängen würde - im Gegenteil ich gehöre zu einer geistig erwachten Elite."
Meine Reichsdeppen gieren regelrecht nach "News". Ob wahr oder fake, egal. Je mehr desto besser. Silvesternacht, Anschlag in Berlin, Staatsgründung Preussen, Staatsgründung Taka-Tuka-Land, FB, Twitter, RT, Teilen, Retweeten - es ist wie bei einem Süchtigen, der seine Entzugserscheinungen mit seiner Droge bekämpfen muss. Meine Reichsdeppen bekämpfen ihr schlechtes Gewissen.
Um zum Topic zurück zu kommen:
Der "Endsieg" meiner Reichsdeppen bedeutet eine von Ariern beherrschte Welt. Zur Klarstellung: Es geht mir nicht um die Reichsbürger insgesamt. Ich hoffe sogar, dass die allermeisten nur Spinner mit persönlichen ökonomischen Problemen oder einfache Abzocker sind. Dem Fitzek würde ich z. B. jetzt nicht rassistische Ansichten unterstellen, der ist m. E. n. nur ein Betrüger, der aufgrund seiner Selbstverliebtheit den Absprung verpasst hat.
Es gibt aber auch die, die das Dritte Reich wiederhaben wollen. Mit allem drum und dran.