Hi @theo!
Was mich an dem Text besonders stutzig gemacht hat, ist diese Formulierung:
Die männliche juristische Person, vollumfänglich in Privathaftung, welche da den Fuß in den BMW-PKW des Menschen Uwe Wetzig plaziert, wird unter den Kollegen der Firma Polizei als
D*** M***
geführt.
Ich lese irgendwie daraus, dass der Verfasser den Namen des Polizisten von dessen "Kollegen" erfahren haben könnte.
Oder wie?
Wäre das Geheimnisverrat?
Zu Deiner Frage zur Versteigerung:
Der erste Versteigerungstermin der Butze in Bärwalde von Volker Schöne war ja im Frühjahr erfolgreich von den vielen Störern (da war ja der Wetzig auf dem MDR- Video schon gut zu erkennen gewesen) verhindert worden und geht in die 2. Runde. Bei Wetzig am Donnerstag waren als Verkehrswert des selbstgenutzten 2- Familie EFH in Freital noch 300.000€ angegeben. Leider war der link zum Gutachten schon platt, aber das scheint mir für Freital eher der Sach- als der Ertragswert zu sein und auch am Donnerstag waren wieder die Störer da, einer soll ja aus dem Saal geflogen sein. Ich gehe mal davon aus, dass auch hier und unter diesen Umständen die 2/3 nicht erreicht wurden, die Hütte also auch in die 2. Runde geht.
Bei der 2. Runde vermute ich bei den Brüdern aber, dass sie, wenn die Biet- Grenzen aufgehoben sind, mit irgendwelchen Strohmännern arbeiten wollen, um ihre Immobilien günstig zurückzubekommen. Als Bauleiter kennt Wetzig sicher diese Spielchen, sind ja auch nicht neu, und Hauptgeschädigte werden also die Banken sein. HTH.