Autor Thema: Deutsche Bundesstaat Württemberg  (Gelesen 9891 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2262
  • Dankeschön: 10675 mal
  • Karma: 266
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Deutsche Bundesstaat Württemberg
« am: 16. Dezember 2013, 11:11:16 »
http://staseve.wordpress.com/2013/12/16/deutsche-bundesstaat-wurttemberg-reorganisiert-volksabstimmung-des-souverans-erfolgreich/

Gratulation, es wurde nicht nur das Land Württemberg reorganisiert, auch die Rechtschreibung wurde fortentwickelt:

"Deutsche Bundesstaat Württemberg"

Das bietet nicht mal "Goodgame Empire"
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
 

Marty McFly

  • Gast
Re: Deutsche Bundesstaat Württemberg
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2013, 11:36:17 »
"Bundesstaat Württemberg" ?  :think:

Die haben also die "undeutsche" Begriffsauslegung i.S.v. (Mit-)Gliedstaat verwendet, da sie ja von
Zitat
[...] Länder und Staaten des Deutschen Staatenbundes Preußen, Sachsen, Thüringen und Württemberg [...]
sprechen.


Ich glaub, denen ist nicht mal der Unterschied zwischen Bundesstaat* und Bundesstaat** bekannt  :cyclops:

*) als Föderaler Staat
**) als Gliedstaat eines Föderalen Staates oder Staatenbundes
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3253
  • Dankeschön: 6609 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Bundesstaat Württemberg
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2013, 19:30:16 »
Was mich viel mehr interessieren würde: Wie viele haben denn da eigentlich abgestimmt? Wenn es wesentlich mehr als eine Handvoll waren, würde mich das schon sehr wundern.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Steuerbeamter

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • S
  • Beiträge: 32
  • Dankeschön: 11 mal
  • Karma: 4
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Bundesstaat Württemberg
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2013, 19:40:23 »
Langsam ist aber Schluß mit lustig... Die dürfen gerne Bund, Reich oder sonstwas neu organisieren. Aber vom heiligen Württemberg sollen sie die Finger lassen. Aber hier wird es persönlich...
»Ich schwöre, dass ich mein Amt nach bestem Wissen und Können führen, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, die Landesverfassung und das Recht achten und verteidigen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.«
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5908
  • Dankeschön: 9075 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Bundesstaat Württemberg
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2013, 20:23:09 »
Was mich viel mehr interessieren würde: Wie viele haben denn da eigentlich abgestimmt? Wenn es wesentlich mehr als eine Handvoll waren, würde mich das schon sehr wundern.

Eine Handvoll schätze ich so von weitem. Sind 25 Finger. Das kann das heilige Württemberg noch verkraften.
 

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2262
  • Dankeschön: 10675 mal
  • Karma: 266
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Bundesstaat Württemberg
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2013, 10:14:11 »
http://staseve.wordpress.com/2013/12/18/die-reorganisation-des-staates-wurttemberg/


Glücklich die Haare, die diesen Kopf verlassen durften. ;D
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3550 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Bundesstaat Württemberg
« Antwort #6 am: 8. April 2014, 19:38:43 »
Neuer Papierkram von den Frühwaldschen Notstaatenbastlern.















Danke Cat !!!
 

Offline Decimus

Re: Deutsche Bundesstaat Württemberg
« Antwort #7 am: 8. April 2014, 22:20:50 »
Das Layout ist ja schrecklich.  :-X
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8149
  • Dankeschön: 18710 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Bundesstaat Württemberg
« Antwort #8 am: 8. April 2014, 23:55:01 »
Dann googeln wir mal wieder nur die Adresse und schon kommen wir auf Frau Edith Reckzeh. Wer war das nochmal? Ach ja, die hat doch schon jeden Frühwaldschen Käsemist gewendet. So auch:
http://www.fruehwald.selbstverwaltung-deutschland.de/SPEZIAL-STASEVE/2.Voll_27.07.2011.pdf
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: B.W.

Offline Gregor Samsa

  • Anti-KRRler
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Dankeschön: 10 mal
  • Karma: 13
  • Geheimnisvoller Hintermann
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Bundesstaat Württemberg
« Antwort #9 am: 9. April 2014, 02:03:34 »
Schon süß, wie gestandene Menschen auf derart infantile Ideen kommen.

Mein Bundesland will nicht auf meine Deppenargumente hören?
Abgesetzt. Jetzt bin ich einfach mal die Notregierung. Weil.. deshalb.

Hmm... was brauchen wir denn für staatliche Behörden?
Ein Jugendamt? Ein Umweltamt? Ein Gesundheitsamt? Naaaa später.

Erstmal alle Behörden "mimikrieren", die mich GELD kosten.
Also
*ein eigenes Gewerbeamt, damit ich die Gewerbeanmeldung billiger bekommen kann und die ganzen nervigen Vorschriften erstmal wegfallen
*einen eigenen TÜV, weil der richtige TÜV ist ja nur Abzocke und dient überhaupt nicht der Sicherheit
*ein eigenes Grundbuchamt, weil BGB und GBO ja einfach nur nervig sind.
*ein eigenes Justizministerium, im feuchten Traum, dadurch der richtigen deutschen Judikative entgehen zu können
*eine eigene Zulassungsstelle.. Denn die richtigen wollen mich ja eh nur illegal abzocken  :'(
*ein eigenes Finanzministerium, denn dies ganze Steuerrecht dient ja eh nur dazu, mich böse böse auszunehmen. Außerdem werden meine Steuern ja eh verschwendet. Also zahl ich keine mehr - außer an mein eigenes Finanzamt, sprich an mich selbst.

und natürlich darf nicht fehlen:
Ein Meldeamt für meine ausgefallenen Fantasieausweise.


Was ein lächerlich durchschaubares Unterfangen. Möge die richtige deutsche Justiz alle dummen Mitläufer richtig schön rannehmen. Freu mich schon auf die ganzen salzigen Tränen, wenn die Realität Einzug hält.
"Überraschenderweise sind diejenigen, die alternative Nachrichten konsumieren, weil sie die "Massenmanipulation" des Mainstreams umgehen wollen, für falsche Behauptungen am zugänglichsten"
-Walter Quattrociocchi
 

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2262
  • Dankeschön: 10675 mal
  • Karma: 266
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Bundesstaat Württemberg
« Antwort #10 am: 9. April 2014, 08:49:11 »
Um "gestandene Menschen" dürfte es sich da eher nicht handeln, sondern um Zeitgenossen, denen man jegliche soziale Verantwortung absprechen kann.

Meist geht es bei den großspurig verkündeten angeblichen  Plünderungen und angeblichen Übergriffen des Staats um Kleinbeträge oder Nichtigkeiten, die jeder "normale" Ganove anstandslos begleichen würde, um ungestört weiter seinen dunklen Geschäften nachgehen zu können.

Hier werden Nichtigkeiten hochstilisiert, um dem eigenen übersteigerten  Geltungsbedürfnis eine Raum zu schaffen. Auf der einen Seite schafft man es nicht mal, seine Rechnungen zu bezahlen, auf der anderen Seite will man Politiker spielen und für ein Land Verantwortung zu tragen.


Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
 

Offline kairo

Re: Deutsche Bundesstaat Württemberg
« Antwort #11 am: 13. April 2014, 21:24:14 »
Ach, unser Peter, man muss ihn einfach lieb haben. Jetzt richtet er ganz fleißíg in seinem privaten "Volksstaat Württemberg" Ämter ein. Einen Staatspräsidenten und eine KFZ-Zulassungsstelle, alles was der Mensch so braucht. Und was braucht er noch?

Einen TÜV!

Ich weiß, viele Leute glauben, der TÜV sei eine Behörde. Dazu gehören auch viele TÜV-Leute. Aber er ist nun mal eine private Firma.

Mal ganz im Ernst, wo soll das eigentlich mit diesem Hohlkopf noch enden?
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Bundesstaat Württemberg
« Antwort #12 am: 13. April 2014, 21:52:22 »
500 !!!



Ich weiß, viele Leute glauben, der TÜV sei eine Behörde. Dazu gehören auch viele TÜV-Leute.

...und vielleicht haben sie damit ein klitzekleines Bisschen Recht:
Zitat
Eine Behörde ist gemäß § 1 Abs. 4 VwVfG „jede Stelle, die Aufgaben der öffentlichen Verwaltung wahrnimmt“ [....] Darüber hinaus gelten auch Beliehene (z. B. die Sachverständigen des TÜV oder die Bezirksschornsteinfeger) als Behörde, da ihnen durch Gesetz Hoheitsrechte übertragen wurden.

...meint jedenfalls Wikipedia
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline kairo

Re: Deutsche Bundesstaat Württemberg
« Antwort #13 am: 13. April 2014, 22:01:40 »
Ein kleiner Teil der TÜV-Leute ist vielleicht beliehen, aber schau dir mal den TÜV insgesamt an, was der alles macht.

Aber wie auch immer - beliehen wird jemand, der privatwirtschaftlich tätig ist, der also kein Amt ist, wie z. B. ein Notar. Notariate werden auch nicht vom Staat per Gesetz gegründet.
 

Offline Steuerbeamter

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • S
  • Beiträge: 32
  • Dankeschön: 11 mal
  • Karma: 4
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Bundesstaat Württemberg
« Antwort #14 am: 15. April 2014, 07:02:16 »
Ein kleiner Teil der TÜV-Leute ist vielleicht beliehen, aber schau dir mal den TÜV insgesamt an, was der alles macht.

Aber wie auch immer - beliehen wird jemand, der privatwirtschaftlich tätig ist, der also kein Amt ist, wie z. B. ein Notar. Notariate werden auch nicht vom Staat per Gesetz gegründet.

Oh.... was die Notariate betrifft, schau mal das Notariatswesen in Baden-Württemberg (noch). Im württembergischen Landesteil haben wir Staatsnotare, die sind Beamte im Notardienst des Landes. Im badischen Landesteil haben wir Richternotare an den Amtsgerichten. Danke früheren FDP Einflusses wird dieses tolle, für Sicherheit und Unparteilichkeit stehende System zurückgeführt un der Anwaltsnotar wird zum Standard.

Die Flagge die diese Deppen mißbrauchen zierte bisher immer Stolz meinen Garten, meinen Balkon oder mein Amtszimmer. Die kann ich bald nicht mehr aufhängen.
»Ich schwöre, dass ich mein Amt nach bestem Wissen und Können führen, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, die Landesverfassung und das Recht achten und verteidigen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.«