Morgen vor 10 Jahren, auf den Tag genau, bin ich erstmals auf JoCO, das Freischiss und geistig-befreit aufmerksam geworden:
https://de.indymedia.org/2007/09/193546.shtml Jo und sein Wirken waren für mich quasi der Einstieg mich mit unterschiedlichen verrückten Themen zu beschäftigen.
Zum 10jährigen nun ein kleiner -halbwegs chronologischer- Nostalgieflash meinerseits, für die die es interessiert was früher so im (Internet-)Umfeld von JoCo los war und als Erinnerung für die die dabei waren.
[nostalgie on] Plutonium-Imperium, Kalte Sonne, Vogelsang (Krefeld soll gesprengt werden^^), Evola und die ganzen anderen herrlich gestörten Themen und Protagonisten im Freigeistforum. Eine wunderbare Welt der Absonderlichkeiten hatte ich entdeckt. Jo mit gutem Job bei Holeys secret.tv, verkauft Bücher und anderen Kram, hält Vorträge (man konnte damals noch Geld damit verdienen, auf deutsch zu erzählen was Icke auf englisch geschrieben hat).
Nach einiger Zeit gab es eine Abspaltung vom Freischiss, "das-forum" betrieben von einem Pärchen, die sich mit den Admins überworfen hatten. Dort durften dann alle schreiben, sogar Lichtmaler und Freigeistreporter, deren Blog (geistig-befreit) im Freischiss nichtmal erwähnt werden durfte.
Auf geistig-befreit traf sich inzwischen eine bunte Mischung von gesperrten Freischissusern sowie Leuten vom Kalei, vom Behördle und eben Leute die durch indymedia vom Blog erfuhren. Andere Blogs zum überwiegend gleichen Thema (JoCo/Freischiss) entstanden: "Ohne-Geist", "Freigeisterbahn" und ChinafansBlog. Auch für manche andere Blogs war geistig-befreit die Initialzündung, die waren aber thematisch breiter aufgestellt.
Aufmerksamkeit ohne Ende also für Jo.
Dann Fürstentum Germania. Der Oberknaller. Trashzenit. Unfassbar gut. (Gibt es eigentlich irgendwo einen Reupload von Behnkens Ritterschlag im Keller? Absolutes Gold!)
Aufmerksamkeitshöhepunkt für Jo. Endlich wieder im Fernsehen...
Rausschmiss bei secret.tv wegen seines Engegements bei Germania. Gründung bewusst.tv; (obwohl Jessie ja vertrau.tv angekündigt hatte). Jo redet nur noch von Angst und ihrer Überwindung. Angst als dominierendes Thema über bestimmt zwei Jahre.
Die Durchführung von Jos Bewusstkongressen gestaltet sich wiederholt schwierig und er lässt schließlich auch davon die Finger. [nostalgie off]
Nun seit fünf Jahren oder so in meiner Wahrnehmung fast nix mehr los bei Jo,
@Luzifer Vocalist hatte vor einigen Jahren noch ganz vernünftige Ansichten. Dann war er Admin nur für die Technik. Jetzt ist er Conrads Treppenterrier und Beschützer der Deppen und Bekloppten.
Und Vocalist konnte über seinen Schatten springen, der war wirklich recht locker... Als das FGF mal über Wochen off war, hat er auf geistig-befreit über den Stand der Dinge informiert.