Autor Thema: Tolstoi-Institut  (Gelesen 5499 mal)

Offline Fleischmaske

• Angehender Anti-KRRler
  • **
  • F
  • Dankeschön: 21 mal
    • Auszeichnungen
Wer gedacht hat das die Reichsdeppen nicht organisiert sind (werden) liegt wahrscheinlich falsch. Getreu dem Motto "getrennt marschieren, vereint zuschlagen". Von Reichsdeppen (Klasen ua) über Nazis bis zu den Linken, alle dabei

Modedit: Überschrift geändert zum besseren Auffinden!
« Letzte Änderung: 25. Juli 2016, 10:05:09 von Finanzbeamter »

Offline Sigmunds Schaukelpferd

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 705 mal
  • Staatsanwalts Liebling
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Beliebt! 50 positives Karma erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Spoiler
Ich seh hier weniger Reichsdeppen, aber vor allem (Neo-) Nazis. Da steht sogar Udo Voigt mit drin. Viel weiter rechts geht es in Deutschland kaum, bei diesem Bekanntheitsgrad.

Wobei das alles sehr merkwürdig scheint. Auf den ersten Blick riecht das irgendwie nach Fake. Der ehemalige NPD-Vorsitzende zusammen mit Beatrix von Storch in einer Gruppe mit solch anderen netten Persönlichkeiten? Noch dazu begegnet mir dieses angebliche Institut zum ersten Mal und residiert laut Impressum in einer Hinterhofwohnung in Berlin Charlottenburg.

:think:
[close]

/edit:

Die Grafik mal rangezoomt: alles ganz schlecht geschnitten. Das ist jedenfalls kein echter Screenshot, sondern zusammengeschustert. Ohne weitere, richtige Beweise ist das ein Fake.

/editedit:

Die angezeigten Profile sind sogar einzeln da reingesetzt, jedes sitzt woanders. Das macht Facebook in keinem Browser so. Da hat irgendwer mit Paint ganz schlecht was zusammengeklebt. Woher kommt das denn, lieber "Fleischmaske"?

/editeditedit:

Man sieht auch, dass die relevanten Personen alle nicht "beigetreten" sind, sondern durch die eine Administratorin "hinzugefügt" wurden. Ich kann auch eine Gruppe aufmachen und Michel Friedman und Jörg Haider hinzufügen. Solang sie nicht beitreten, also die Anfrage bestätigen, ist das ohne jede Relevanz. WENN wir also davon ausgehen wollen, dass all diese Personen in der Gruppe sind, bzw. dieser Gruppe hinzugefügt wurden, dann müssen wir auch diejenigen berücksichtigen, die der Gruppe aber nicht beigetreten sind. Ich kann auch Angela Merkel zu meiner Geburtstagsfeier auf Facebook hinzufügen - das sagt jedoch nicht aus, dass sie kommen wird, wir in Kontakt stehen, oder jemals im selben Bundesland Luft geatmet haben.

Das ist eben genau der Eindruck, den diese Administratorin damit erwecken will. "Seht mal, wer hier alles drin ist" und wer sich mit den Definitionen von Facebook nicht auskennt, denkt halt, dass die entsprechenden Leute wirklich in der Gruppe sind.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2016, 19:05:47 von Sigmunds Schaukelpferd »
"Wann schnallt Ihr Vollpfosten es, dass ihr 2017 allesamt vor Gericht landet & ab in den Bau??? Wie blöde seid ihr eigentlich???" - staatenloser Rüdiger

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Alois, Autsch !, Happy Hater, Aluhutträger, Gerntroll, Chemtrail-Fan

Offline Fleischmaske

• Angehender Anti-KRRler
  • **
  • F
  • Dankeschön: 21 mal
    • Auszeichnungen
Natürlich ist das bearbeitet, es handelt sich sozusagen um die Highlights der Gruppe. Kann ja keiner 3000+ Profile in einem Bild verlinken. Das hättest du auch im Facebook selber prüfen können.
Auf dieser Seite https://www.facebook.com/groups/707715009308300/ "alle anzeigen" und dann kannst du sogar bequem suchen.
Aber interessant das sofort jemand aus der Kiste gesprungen kommt und mit Dreck schmeißt.

Quelle: https://streichphotography.wordpress.com/2016/07/24/diether-dehm-weltnetz-tv-das-tolstoi-institut-berlin-und-die-neuen-rechten/
« Letzte Änderung: 24. Juli 2016, 19:12:46 von Fleischmaske »

Offline Alois

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3406 mal
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Den Laden scheint es wirklich zu geben, eine Homepage (http://www.tolstoi-institut.de/) existiert mindestens seit 2014, Betreiber ist ein gewisser Günter Czichon, laut Indymedialinksunten ex Pro Deutschland Kreisvorsitzender und NPD-Mitglied (2013).

Auf der grottenschlechten Homepage ist nicht viel los, der letzte Eintrag stammt mutmaßlich aus dem Juni 2017, auf dem zu einem Freitagstreffen am 1.7. aufgerufen wird.

Sitz des Vereins ist die Pestalozzistraße 73 in Berlin-Charlottenburg. Da gehe ich diese Woche als Aussendienstler mal vorbei.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2016, 19:19:25 von Alois »
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska, Sigmunds Schaukelpferd

Offline Sigmunds Schaukelpferd

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 705 mal
  • Staatsanwalts Liebling
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Beliebt! 50 positives Karma erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Aber interessant das sofort jemand aus der Kiste gesprungen kommt und mit Dreck schmeißt.

Äh... ich tu jetzt so, als hätte ich das überlesen, ja?

Du hättest die Gruppe auch einfach verlinken und bißchen was erklären können. Wenn ich auf Facebook suche, wird sie mir nämlich nicht angezeigt. Und es bleibt dabei: die relevanten Leute da drin wurden von außen hinzugefügt, sind aber nicht selbst beigetreten. Alle anderen sind, soweit ich das nun überblicken kann, unbekannte Reichsdödel. Von der Organisation der Reichsdeppen mit rechten und linken Spitzenfunktionären kann also nicht nur keine Rede sein, es ist eine glatte Fehlinformation.

/edit:
Musst du mir jetzt auch kein Minus bei Karma geben. Schreib ordentlich und informativ und informier dich, über was du aufklären möchtest. Und korrigier dich vielleicht noch. Das wär nett.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2016, 19:38:37 von Sigmunds Schaukelpferd »
"Wann schnallt Ihr Vollpfosten es, dass ihr 2017 allesamt vor Gericht landet & ab in den Bau??? Wie blöde seid ihr eigentlich???" - staatenloser Rüdiger

Folgende Mitglieder bedankten sich: Bundeshamstler, Autsch !

Online Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25131 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Gemeinnützigkeit wurde noch nicht anerkannt. Also eigentlich keine Berechtigung Spenden anzunehmen (und dafür Quittungen auszustellen)?
Zumindest dürften sie sich nicht e.V. nennen.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Sigmunds Schaukelpferd

Offline free_dll

• Schreiberling
  • *
  • Dankeschön: 9 mal
    • Auszeichnungen
Und es bleibt dabei: die relevanten Leute da drin wurden von außen hinzugefügt, sind aber nicht selbst beigetreten

Und: die Administratorin ist vor zehn Monaten beigetreten, hat aber vor über einem Jahr Leute hinzugefügt.
  • Hier bohren für ein neues Display.

Offline Alois

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3406 mal
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Gemeinnützigkeit wurde noch nicht anerkannt

Nach fast zwei Jahren? Das wird doch nix mehr.

Btw, wo hast Du das gelesen? Hast Du einen Zugang zum Handelsregister?
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.

Online Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25131 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois

Offline kairo

Gemeinnützigkeit wurde noch nicht anerkannt. Also eigentlich keine Berechtigung Spenden anzunehmen (und dafür Quittungen auszustellen)?
Zumindest dürften sie sich nicht e.V. nennen.

Ein e. V. muss ja nicht gemeinnützig sein. Und er darf auch Spendenquittungen ausstellen, wenn er es nicht ist. Nur darf man die dann nicht von der Steuer absetzen.

Aber es stimmt schon: wenn er es zwei Jahre lang nicht geschafft hat, das FA von seiner Gemeingefährlichkeit zu überzeugen, dann wird er es wohl auch nicht mehr schaffen.

Lustig ist das Aufnahmeformular, in dem man angeben muss, welchen Parteien oder Vereinen man sonst noch angehört. Schon komisch. Und dann muss man auch der Satzung zustimmen, die man nur mit Mühe findet.

In der steht, dass die Vorstandsmitglieder auf Lebenszeit gewählt werden. Also wird man die wohl nicht wieder los. Denn wenn ein Mitglied des dreiköpfigen Vorstands ausscheidet, bestimmt der Vorstand (also die beiden anderen) einen Nachfolger. Unter den Aufgaben der Mitgliederversammlung steht nichts von Wahl des Vorstandes. Die hat nur den Bericht entgegenzunehmen und den Vorstand zu entlasten. Das ist gegen §27 (2) BGB.

Man erfährt auf der Website auch nicht, wer den Vorstand bildet. Eine Präsidentin ist allgegenwärtig, aber die kommt in der Satzung nicht vor.

Die Vertretung des Vereins kann gerichtlich und außergerichtlich durch ein einziges Vorstandsmitglied erfolgen. Das kommt mir ungewöhnlich vor. Das Amt eines Kassenprüfers ist nicht vorgesehen.

Ein Quorum für die Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung gibt es nicht.

Witzig ist aber die Bestimmung für die Auflösung des Vereins, dass das Vermögen an einen Tierschutzverein gehen soll. Das ist ja wohl eine satzungsfremde Verwendung der Vereinsmittel, weil das Tolstoi-Institut sehr löbliche Sachen in der Satzung zu stehen hat, aber eben keinen Tierschutz. Immerhin - früher stand da, dass das Vermögen an die russische Botschaft gehen sollte. Die ist ja noch nicht mal eine Rechtsperson, und deshalb hat der Rechtspfleger beim Vereinsregistergericht wohl auch mit dem Kopf geschüttelt und "Njet" gesagt. So, wie die Dinge liegen, wird er das wohl auch weiterhin tun.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2016, 22:04:11 von kairo »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Schlaf-SHAEF

Offline Chemtrail-Fan

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 11798 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Die Satzung schaut auf den ersten Blick nach Standard-Satzung aus.
Sie haben auf jeden Fall schon im Mai den Verfallsadressaten geändert von der Russischen Botschaft in den Verein Luchsi e.V.
Da ist wohl die Spenden-Seite noch nicht aktuell.
Allerdings gibt Google keine sinnvollen Ergebnisse, wenn man nach "Luchsi e.V. Berlin" sucht. Vielleicht muss der erst noch gegründet werden...  ;D
Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig beim Suchen.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Offline Loui the Lizard

• Angehender Anti-KRRler
  • **
  • L
  • Dankeschön: 33 mal
    • Auszeichnungen
Noch ein nettes Video zu dieser unheimlich "netten" Dame, ihren Aktivitäten und "Freunden". Schönes Beispiel für die Verquickung Rußland - Querfront.

Nachtrag: Ihr FB Profil gibt leider gar nichts her.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100004908766078
« Letzte Änderung: 24. Juli 2016, 23:08:24 von Loui the Lizard »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sigmunds Schaukelpferd

Offline NDR

• Personalausweisler
  • Gesperrt!!
  • Dankeschön: 910 mal
Anscheinend stammt der Screenshot aus folgendem Blogbeitrag:

https://kosmologelei.wordpress.com/2016/07/24/nicht-ins-schwarze-getroffen/

Zitat
...haben Kremlratten auch Nester? Egal, das Tolstoi-Institut in Berlin ist so ein Nest, wahrscheinlich das Berliner Hauptnest des KGB.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Dete, Sigmunds Schaukelpferd

Offline Autsch !

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Mit der eigenen Satzung
Zitat
3. Der Verein ist politisch und konfessionell neutral.
nimmt man es bei Bedarf anscheinend nicht so genau.
http://www.tolstoi-institut.de/Petition_9.9.pdf

Bein runterscrollen der Startseite finden sich viele Aktivitäten mit einen wirtschaftlichen Bezug, diese Ziele gehen aus der Satzung nicht so eindeutig hervor, dort geht es hauptsächlich um kulturelle Ziele.

Dr. Klaus Maurer, der im Forum bereits Erwähnung fand, war Gastredner bei einem Treffen des Vereins. Aus der Beschreibung der Veranstaltung werde ich nicht schlau, es scheint sich aber um nichts dem kulturellen Austausch unmittelbar dienendes gehandelt zu haben. :)
Zitat
Auf unserem Freitagstreffen am 2.10.2015 hielt Dr. Klaus Maurer einen Vortrag die staats- und völkerrechtliche im "BRD"-System, die oberste Regierungsgewalt durch die USA und die daraus ergebenden Folgen für die deutsch-russischen Beziehungen

Der oben verlinkte ZAPP- Beitrag hat ein kleines MIMMI ausgelöst, man sollte die "BRD"-Systemmedien vielleicht nicht unterschätzen...
Zitat
Der Beitrag ist mit Vorsicht zu geniessen!

In einem einstündigem Interview wurden viele Fragen gestellt. Wir haben nun die Erfahrung gemacht, wie man durch einen gezielten Schnitt, Antworten so darstellt, wie es ins jeweilige Aussageschema des Redakteurs hineinpasst. Es wurden Zitate aus Filmen in YouTube aus dem Zusammenhang herausgeschnitten und durch eine Antwort auf eine andere Frage, ergänzt. Auf solche Weise entsteht natürlich ein völlig anderes Bild.

Zitat
Dennoch sind wir froh über diesen Beitrag. Denn er hat uns die Erfahrung gegeben, wie wir in Zukunft mit den Medien, insbesondere mit den öffentlich rechtlichen Medien, umzugehen haben.

BTW
Off-Topic:
Aber interessant ...

Äh... ich tu jetzt so, als hätte ich das überlesen, ja?
...

Schwierig es nicht überlesen, nach der Reaktion von @Sigmunds Schaukelpferd fällt es mir nun leichter. Danke + Karma dafür.

« Letzte Änderung: 25. Juli 2016, 01:08:45 von Autsch ! »
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)

Offline Finanzbeamter

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 11414 mal
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Tolstoi-Institut
« Antwort #14 am: 25. Juli 2016, 10:36:16 »
Mod:
Bitte unterlasst die persönlichen Angriffe auf andere User. Wir sind hier nicht bei den Reichsdeppen  ;)
 Vielen Dank!
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -