Ich bin mal gespannt, wann der Veranstalter das Nichterscheinen des Bezopften und den Ersatz"referenten" verkündet - und wer das wird. Vielleicht Obama, der ist doch Reptiloider, Insektoider und eine Frau. Mein Tipp ist so 2-3 Tage vor dem Start. Dass man damit diejenigen, die wegen dem KRD kommen, in die Obhut anderer - verfügbarer - Gurus treibt und sich selbst die Kundschaft abgräbt, hat wohl auch niemand im Toastbrotreich bedacht.
Mit einer Leistung zu werben, von dem man weiß, dass man sie nicht erbringen kann, ist für mich unlauterer Wettbewerb. Ansonsten könnte jede Kirche den Sonntagsgottesdienst mit "Gott kommt" bewerben, Eintritt nehmen und erst kurz vorher feststellen "Och, der ist ja tot. So schnell konnten wir keinen Ersatz finden." Da könnte viel Böses auf Ute Kowalewski und den "Verein FairTeilen e.V." (Impressum, ich nehme die mal als Veranstalterin) zukommen, wenn die Heerscharen von KRD-Staatsangehörigen ihre Kohle zurückverlangen. Wobei: Die Esos sind das ja gewohnt, anderen Leuten ihr sauer erharztes Geld zu geben und dafür nada an Gegenleistung zu erhalten.