Wo wird das alles enden?
Bei immer mehr Menschen, die sich selber in die Kacka reiten mit allen Konsequenzen (Schulden, Geld- und Haftstrafen, Zwangsversteigerung, Arbeitsplatzverlust,...)
Stellen Reichsbürger für den Staat bereits eine Gefahr dar?
Gefahr? Eher nicht, aber eine Belastung. Gefährlich ist es u. U. für die Vertreter des Staates an der Front...
Warten wir es mal ab, was die Zukunft so bringen mag... Es gehört zwar nicht so ganz zu dem Thema, aber dass die AfD in Sachsen-Anhalt 24% bekam, stimmt doch schon irgendwie SEHR nachdenklich...
Was passiert, wenn die Reichsbürgerszene weiter anwächst?
Immer mehr Menschen reiten sich...
Worin sind die Ursachen der Reichsbürgerszene zu sehen?
Mangelnde Bildung, psychische Erkrankungen, Querulantentum, Unzufriedenheit, Existenzangst, Internet,...
mangelnde Bildung könnte man vermuten..., ich glaube aber nicht, dass es das ganz trifft...
bei dem Rest: psychische Erkrankungen, Querulantentum, Unzufriedenheit, Existenzangst könnte man evtl auch als eine Art "Staatsverdruss" vermuten, und man könnte auch weiterhin vermuten, dass der Staat hierzu einiges beigetragen hat.
Dazu ist mir gerade das des auch von mir geschätzten Rayk Anders in die Finger gefallen...
https://www.youtube.com/watch?v=ce1q1ilXE3wWoran ich u.A. auch dachte, sind z.B. solche Fälle wie der von Gustl Mollath
Oder um es mal mit meinen Worten auszudrücken: Fälle von Korruption und Machtmißbrauch, die bereits einen "normalcholerischen" Menschen wie mich auf die Palme treiben, die aber der "letzte" Beweis für "die Reichsbürger" sind, dass "die da oben" alles Verbrecher sind. Ich hatte mir auch bisher nicht die Mühe gemacht, über die Anzahl der Skandale in Deutschland Buch zu führen, denn man braucht sich lediglich in Report, Panorama, Monitor, Fakt u.v.m. zu informieren, und man bekommt unweigerlich das Gefühl, dass das doch alles nicht war sein darf, und diese Fälle skandalöser "Einzellfälle" sind ja nun beileibe keine Einzelfälle, sondern die Normalität.
Wer sich all dieser Tatsachen bewußt wird, und mit rationalem Denken so seine Probleme hat, der kann schon auf "komische Gedanken" kommen...
Welche Massnahmen (eszettunterbrechung) könnten geeignet sein, um "Reichsbürger" zu "bekehren"?
Aufklärung und konsequente Anwendung der Gesetze.
Welche "Mitschuld" könnte dieser Staat, könnte diese Gesellschaft am Entstehen und dem Wachsen der Reichsbürgerszene haben?
Das Phänomen zu lange nicht ermst genommen zu haben.
Das war nicht unbedingt die Erklärung, auf die ich gehofft habe, dass man hierauf kommt... sondern eher das, was ich weiter oben geschreiben hatte...
Wenn ich beispielsweise daran denke, das man Leute für 61 Tage in den Knast steckt wegen GEZ schulden - vor allem wenn es sich auch noch um H4-Empfänger handelt, dann wundert mich garnix mehr...
Okay, nehmen wir zu den Gründen noch die fehlende Bereitschaft, Gerüchte auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Wegen Schulden kommt keiner in den Knast!
Nun ja - richtigerweise ging es um die Weigerung, eine EV abzugeben, aber das alles im Zusammenhang mit GEZ Schulden... wobei ja die Kosten für die "Gesellschaft" noch weiter in die Höhe getrieben werden... ein H4 Empfänger im Knast kommt ja die Gesellschaft ungefähr 10 mal so teuer, wie ein H4 Empfänger in Freiheit....
...und weshalb müssen H4 Empfänger die GEZ Befreiung auch noch erst extra beantragen, statt das man Sie - ohne Antrag - davon befreit?
Warum trägt man ihnen nicht noch den Popo nach?
Gesendet von meinem LG-H525n mit Tapatalk
Wozu erhebt man überhaupt diese schwachsinnige GEZ Gebühr? Es wird behauptet, weil man die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender von der Staatsregierung unabhängig machen will - aber was ist denn das für eine Unabhängigkeit, wenn doch die GEZ Gebühr von der Staatsregierung mit den öffentlich-rechtlichen Medien ausgehandelt wird.
Da aber die Regierung selbst der bestimmende "Verhandlungspartner" ist, ist durch diese Tatsache die vorgeblich gewünschte angebliche Unabhängigkeit des öffentlich rechtlichen Rundfunks in keinster Weise gegeben, und - nach hören und sagen - sollen ja auch sehr viele Politiker in den Aufsichtsgremien des öff-recht-RF sitzen - ohne das ich das jetzt einzeln nachrecherchiert hab....
Dass der H4er die ihm zustehende Befreiung auch noch beantragen muss, kommt mir etwas demütigend vor... aber vielleicht geht das nur mir so....und das Bewußtsein, dass man als Inhaftierter ungefähr das 10 - fache an Kosten verursacht scheint da schon fast verlockend zu sein.... hoffentlich wird das in der Szene nicht irgendwann zum Statussymbol....
@echt?: Na ja gut, viellcht hast du Recht, und ein nicht unbeträchtlicher Teil der "Reichies" sind Kleinkriminelle - wenn ich mir allerdings mal so vorstelle, dass in der Regierung Leute sitzen, die von den Kapitalisten gesposort und geschmiert werden (denke gerade an die FDP... aber ... da sitzen noch ganz andere Kaliber drunter - wobei das Be♥♥♥n beim Doktortilel nur die harmlosen Dinge sind... egal), dann sind das ganz sicher keine Kleinkriminellen mehr, sondern Leute, denen ein längerfristisges Verweilen in der JVA durch aus gut stehen würde.
Ich meine - ich mag die Reichsbürger ja nicht so besonders, aber wenn man gerade mal bei dem Thema ist, lohnt es sich vielleicht mal drüber nachzudenken, wenn man sonst noch nicht so besonders mag...das eine sind vielleicht Kleinkriminelle und Verwirrte, was die anderen sind, das getraue ich mich erst zu sagen, wenn lückenlose Beweise vorliegen...