Autor Thema: Neuschwabenland auf Wikipedia  (Gelesen 2821 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kairo

Neuschwabenland auf Wikipedia
« am: 17. November 2013, 13:24:40 »
Ich habe gerade mal den Artikel "Antarktis" in der deutschen Wikipedia gelesen. Da stand doch tatsächlich, dass das Gebiet bei der Expedition 1938/39 durch den Abwurf von Flaggen als deutsches Reichsgebiet deklariert wurde. Jetzt steht es nicht mehr da.

Im Artikel "Neuschwabenland" steht übrigens nichts dergleichen.
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3550 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: Neuschwabenland auf Wikipedia
« Antwort #1 am: 17. November 2013, 13:33:04 »
Komisch. Aber vielleicht passt das wirklich nicht in den "Neuschwabenland" - Beitrag, sondern eher zur "Deutschen Antarktischen Expedition 1938/1939;

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Antarktische_Expedition_1938/39
Zitat
An den Umkehrpunkten der Flugpolygone wurden Metallpfeile mit Hoheitszeichen abgeworfen, um deutsche Besitzansprüche zu begründen.
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3550 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: Neuschwabenland auf Wikipedia
« Antwort #2 am: 17. November 2013, 13:39:34 »
Die Amerikaner haben es übrigens ähnlich gemacht  8)

http://de.wikipedia.org/wiki/Politischer_Status_der_Antarktis
Zitat
1947 ließ der US-amerikanische Admiral Richard Byrd Flaggen aller UN-Staaten über der Antarktis abwerfen, um sie der Gemeinschaft aller Länder zuzuführen.
 

Offline kairo

Re: Neuschwabenland auf Wikipedia
« Antwort #3 am: 17. November 2013, 19:24:08 »
Oh, unsere werte Kundschaft schläft auch nicht. Das mit dem deutschen Reichsgebiet ist wieder drin.