Autor Thema: Verschwörungstheoretiker "kurieren"?  (Gelesen 5452 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ManchmalUnbequem

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • M
  • Beiträge: 39
  • Dankeschön: 12 mal
  • Karma: -42
    • Auszeichnungen
Hallo,
eines der Themen, was mich beschäftigt, ist die Frage, wie man typische Verschwörungstheoretiker "kurieren" könnte. Mir geht es dabei nicht darum, die Leute dazu zu bringen, an keinerlei Verschwörungen zu glauben, das wäre wohl auch ziemlich törricht, denn es gab Verschwörungen, und wird immer wieder irgendwelche Verschwörungen geben, wie z.B. die Verschwörung der Glühlampenhersteller, damit die Glühlampen nach rund 1000 Betriebsstunden durchbrennen, oder auch Verschwörungen, bei denen die US-Regierung irgendwelche Kriegsgründe erfunden haben, um irgendwo einen Krieg führen zu können wie z.B. die Behauptung dass der Irak Massenvernichtungswaffen oder den Tonkin-Zwischenfall.

Es geht mir eher darum, die Menschen zu "rationalem" Denken zu bringen.

Sicherlich wird man nie "die Wahrheit" an und für sich kennen, und ich glaube, dass sich viele Menschen, oder wir alle uns ziemlich wundern würden oder schockiert wären, was es wirklich an Verschwörungen auf der Welt gibt, das was ich unter "rationalem Denken" verstehe, ist die Fähigkeit, Behauptungen kritisch beurteilen zu können, in dem man sich selbst Schlüsselfragen, oder Plausibilitätsfragen stellt, wie z.B. macht die behauptete Verschwörung überhaupt einen Sinn, wäre sie über durchführbar, oder noch besser: können die, die eine Verschwörung behaupten, überhaupt den Sachverhalt beurteilen oder beweisen.

Im Grunde genommen beginnt das irrationale Denken bereits bei der Religiosität - ... von daher dürften wohl so 70 bis 80% unserer Bevölkerung für den Glauben an zweifelhafte Verschwörungstheorien bereit zu sein. Wer an den "lieben Gott" glaubt, der kann auch daran glauben, das der amerikanische Präsident der leibhaftige Teufel ist, und dass 911 ein Insidejob iniziiert von eben diesem gewesen sein sollte....und klar... die Chemtrails sind natürlich auch von einer bösen bösen Macht... wahrscheinlich der NWO oder so.... (...um nicht von denen, die Ironie nicht können, nicht falsch verstanden zu werden, der letzte Halbsatz war Ironie pur... bis auf die Cemtrails, die bestehen bei uns entweder aus Waldmeistergeschmack oder Himbeergeschmack, das sieht man ganz deutlich, bei Waldmeister schimmern die Chemtrails immer leicht grün, bei Himbeergeschmack sind sie leicht Rosa.... und demnächst gibt es sie wohl auch in Vanille ;-)

Das würde bedeuten, das man Verschwörungs- Eso- und Religionsdeppen wohl gar nicht "kurrieren" kann. Für mich, der immer bemüht ist, ein realistisches Bild von der Welt zu haben ist das nur schwer zu akzeptieren oder auszuhalten...

mu(h)
 

Offline A.R.Schkrampe

Hallo,
eines der Themen, was mich beschäftigt, ist die Frage, wie man typische Verschwörungstheoretiker "kurieren" könnte...
...

Gar nicht. Das geht einfach nicht. Wir sehen das hier doch jeden Tag. Irgendwo in der Tiefe des sonnenstaatländischen Gurkenglases soll erwähnt worden sein,, daß VTler in die Realität zurückgeführt werden konnten. Ich weiß noch nicht einmal, ob es sogar einen Thread dafür gibt, aber das ist nicht so wichtig, denn egal ob Thread oder nicht, nicht grundlos sind diese Meldungen in den Tiefen verschwunden und wurden nie mehr erwähnt.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8154
  • Dankeschön: 18727 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Sobald einer bekehrt ist, ist er nicht mehr Gegenstand unseres Forums.
Ganz einfach.
Bei Neu-Reichsbürgern, ich erwähnte es bereits an anderer Stelle, hilft manchmal sie darauf hinzuweisen, dass ihr Vorbringen Unsinn ist und sie offensichtlich einer von vielen Falschmeldungen aufgesessen sind, von irgendwem, der dem System schaden möchte. Das läuft aber ins Leere, weil wir auf Unsinn nicht reagieren.
Und es ist zu überlegen ob man ein anderes System riskieren will. Wir hatten da schon ein paar, die nicht so gut gelaufen sind, wie das aktuelle, trotz aller Unzulänglichkeiten.
Und es hat schon bei einigen geholfen. Geholfen, und das meine ich ehrlich. Denn der Schund der Reichsideologen hilft nicht, ganz im Gegenteil.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Syssi

  • Gast
Du sprichst aber von Leuten, die das mehr oder weniger nur mal ausprobieren ohne es zu verstehen. Dank hohem medialen Aufwand kennt der Rest aber die Reichsbürger - und dass ihr Gefasel VT-Quatsch ist wie so vieler anderer auch.

Aber wenn du einen hast, der sich wirklich als echter Reichsbürger fühlt, den kriegst du nie mehr wieder. (Einzelne Ausnahmen bestätigen de Regel) Diese Leute hatten ihr persönliches Gotteserlebnis, welches ihnen mit einem Schlag die ganze Welt erklärt. Davon wieder abzurücken ist quasi nur noch mit Gehirnwäsche möglich. Das Abrücken würde bis hin zu körperlichen Schmerzen führen, ganz davon abgesehen, dass diese Leute nicht auch nur den allergeringsten Grund sehen, das zu tun.
Sie sind die ultimativ Guten, "die" sind die ultimativ Bösen, schwarz, weiß und einfach.

Es mag sein, dass man mal kurzzeitig zu einem echten Reichi durchdringt, ihn vielleicht von seinem aktuellen Führer loseist. Aber gib ihm 2 Wochen Ruhe und er läuft dem nächsten Reichskanzler hinterher, weil der ja Recht hat. ("Du kannst es natürlich wieder so machen, aber dann ist es eben wieder falsch")

Ist das gleiche Muster wie bei allen anderen VT´en auch.

Und in allen VT´en steckt eine dicke, fette Portion Antisemitismus drin, dieser bildet die Basis, de Grund-VT.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1432
  • Dankeschön: 3396 mal
  • Karma: 304
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Es geht mir eher darum, die Menschen zu "rationalem" Denken zu bringen.

Ich hatte, wie jeder von uns, auch schon nächtelange Disussionen mit VT-lern. Sie argumentieren in der Diskussion vom Hundersten ins Tausende oder bringen urplötzlich sachfremde Thesen an. Sie benehmen sich wie die Kreationisten. Vergebene Liebesmüh. Du kannst maximal einen Gewinn daraus ziehen, wenn Du Dich mit guten Argumenten lustig über sie machst.
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8154
  • Dankeschön: 18727 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Wer sich den Reichsbürgerwahnsinn nimmt, um sich nicht seine eigenen Fehler eingestehen zu müssen, ist nicht rettbar. Aber jetzt kommen immer mehr, die den Krampf irgendwo mitbekommen haben und nun ausprobieren. Da funktioniert meine Methode ganz gut. Wenn sie nicht funktioniert ist es auch keine Problem. Aber es ist ein ganz brauchbarer Versuch. Ehrlich.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Syssi

  • Gast
Die Leutchen müssten ja erstmal überhaupt darauf kommen, dass die nicht absolut unfehlbar sind. Da hört´s beim echten Reichsbürger schon auf. Noch dazu habe die meist nicht das geringste Verständnis von Zahlen. Die haben keine Ahnung, wieviel 10.000 Menschen sind. Oder dass eine Milliarde Euro für Deutschland einfach mal Peanuts sind. All das geht weit über ihr Verständnis hinaus. Da zählt: "1, 2, 3 ganz viele". So werden dann aus 5 Leuten auch mal "Das Fohlgk"
 

Offline kairo

Es gehört ein ganz bestimmtes geistiges Strickmuster dazu, sich mit abstrusen Theorien zu beschäftigen, ob das nun die Reichsideologie oder der Glaube ans Fliegende Spaghettimonster ist. Und dieses Muster ist weitgehend argumenten- und faktenresistent.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8154
  • Dankeschön: 18727 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Deshalb funktioniert es am Besten, man verweist möglichst auf "irgendwen", der dem "System" schaden will. So vage bleiben wie möglich. Dann kann es funktionieren. Wenn die schwarzen Mächte die anderen sind, schwenken VT um. So funktioniert auch Glaube. Nur umgekehrt. Die Gläubigen glauben an die Guten. VT glauben an das Böse.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9209
  • Dankeschön: 35685 mal
  • Karma: 1400
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Ich denke, dass viel vom Einzelfall abhängt. Im Reichsbürger-Handbuch wird ein Strauß psychologischer Erklärungen genannt und die Aussichten oder Heilung sind dementsprechend oft unterschiedlich. Viel hängt natürlich davon ab wie lang und tief die Wahnideen verinnerlicht worden sind. Und wie viel Schmerz und Frust ein spätes Einsehen bedeuten würden.
Aber selbst die messianisch beseelten, die von einem Damaskus-Erlebnis zur Reichsbürgerei bekehrt worden sind, sind nicht davor gefeit durch neue und weitere Erkenntnisschübe davon wenigstens teilweise wieder befreit zu werden. (Wobei allzu Labile allerdings meist dauerhaft labil bleiben.)

In Amerika gab es einmal die sogenannten "De-Programmierer", die mit Zwang und sehr rigiden Mitteln (u.a. Freiheitsberaubung) versucht haben Mitglieder von Psychosekten zu "heilen". Da ging es meist um Jugendliche deren Eltern diese Deprogrammierer (oft für viel Geld) beauftragt haben. Das ist aber gottlob recht schnell als illegitimes Mittel erkannt und gebannt worden. (Die Methoden und manchmal zutiefst traurigen Ergebnisse waren oft denen vergleichbar mit denen früher Homosexuelle von ihrem "Leiden" befreit wurden.)

Allerdings muss ich ironischerweise anmerken, dass es nach meiner Meinung nicht auszuschließen ist, dass eine auch grenzwertig machtvolle Intervention von der richtigen Person zu dem richtigen Zeitpunkt zu Erfolgen führen kann. Wer über steuerbaren Einfluss verfügt kann diesen einsetzen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3550 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Aus Experimenten der jüngsten Vergangenheit lässt sich folgern; über die Satire findet man doch immer wieder guten Zugang. Sowas ist staatlich natürlich uninteressant, aber zivil-gesellschaftlich sehe ich hier viele Möglichkeiten. Damit meine ich nicht dass satirische diffamieren der Personen. Für jemand wie mich, der einen Teil der Theorien kennt und auch gerne mal mit Reichsbürgern spricht, gibt es nur wenige thematische Gespräche die länger als 5 Minuten dauern. Damit kommen wir zu Regel 1:

ES IST SINNLOS MIT REICHSEPPEN ZU DISKUTIEREN

Es geht sogar soweit, dass man die Spinner durchaus in ihrem Quatsch noch bestätigt. Also wenn man wirklich näher an die einzelnen Protagonisten herantreten will (so meine Erfahrung), dann besser nicht auf sachlicher Ebene. Für mich persönlich haben sich 2 sehr gute Mittel etabliert;
Zum einen versuche ich den Reichsbürgern zu zusprechen mit Phrasen wie; "Ich finde es schön das du eine eigene Meinung hast", "Ich finde es wichtig das du eine eigene Meinung hast", "Ich finde es toll, das es Menschen wie Dich gibt, die in der heutigen Zeit noch eine eigene Meinung haben und diese auch vertreten", "Ich finde es wichtig, das es Menschen wie Dich gibt die wirklich noch ihre eigene Meinung haben"...

Diese kleine positiv-Konditionierung wirkt schon echte Wunder. Teilweise lässt sich mit diesen Phrasen auch wieder sachlich diskutieren. Man muss nur vor jeder sachlichen Antwort darauf achten den Reichsdepp erstmal wieder etwas zu Loben.... Und keine Angst, der Reichsdepp versteht eh nicht was ihr da versucht. Je mehr man schleimt, desto ernst genommener fühlt sich der Reichi.

Als letztes, geht es wie eingangs erwähnt, um die Satire. Auch der normal-gemein-gefährliche-Reichsdepp lacht ganz gerne (er hat es nur nicht so gerne wenn man über ihn lacht).
Die Witze können hier noch so plump sein, aber die Satire ist meiner Meinung nach ein toller-möglicher Einstieg zur Intervention. Beispiel: Da babbelt man vor einer Gruppe Reichsbürger (5-10 Personen) einfach den größten Käse daher und wird mit Applaus belohnt. Das ging sogar soweit, dass ich als Mitglied von Sonnenstaatland agieren konnte und trotzdem eingeladen wurde mal wieder zu kommen.
Wenn man also Satire kann (Den Lach&Spaß-Nerv des Reichis trifft) , dann sollte man die Reichsbürger auch teilhaben lassen und einlullen. Unterschwellig lässt sich da einiges vermitteln und man muss sich bestimmt nicht selber zum Reichsdeppen machen um Themen zu finden über die auch ein Reichsdepp schmunzeln kann.

Ein Heilmittel in Pillen-form gegen die Reichsideologie gibt es nicht; Entweder man geht das ganz intensiv und ganzheitlich an, oder man sucht sich einen noch offenen Zugang zum Reichsbürger und versucht über positive Konditionierung ganz langsam näher an die Personen heranzutreten.

Was ich persönlich vor einiger Zeit als Augen-öffnend empfand: dieses Video.
« Letzte Änderung: 8. Januar 2016, 10:05:57 von John J. Hollert »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Alois, Smire

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10813
  • Dankeschön: 34336 mal
  • Karma: 561
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Inwiefern Augenöffner?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Autsch !

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1391
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Karma: 386
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Es geht mir eher darum, die Menschen zu "rationalem" Denken zu bringen.

Das könnte schwierig werden. Bildlich stelle ich mir das Verhalten von VTlern in etwa so vor:
Wieso und warum auch immer, sie verlassen den Raum der Vernunft, schließen die Tür hinter sich, und werfen den Schlüssel weg.
Ein aktuelles Beispiel wie es daraufhin, befreit von den Zwängen rationalen Denkens, weitergeht, ist für mich dieses hier:
https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=89.msg69583#new.
Das Gespräch ist inhaltlich wirklich schwer zu ertragen. Wer bis ca. Min. 21:17 durchhält (da hat es mir dann auch gereicht) wird belohnt. Unfreiwillig benennt Arno einen wesentlichen Punkt, der eine Diskussion mit einem (fortgeschrittenen) VTler unmöglich macht: Allgemein erkannte Bedeutungen von Wörtern werden ersetzt und durch andere, dem Glaubenskonstrukt entsprechende, ausgetauscht.
Der Definitionswahn, an dieser Stelle Grüße an Manuel von der KRD GbR, gehört zum kleinen 1x1 aller VTler.
Selbst wenn man sich darauf einlässt, eine Diskussion zunächst auf die Bedeutung einzelner Wörter herunterzubrechen, macht dies nach meinen Erfahrungen keinen Sinn. Ein Gesprächsverlauf mit Betroffenen folgt nicht den üblichen, durch Regeln (der Vernunft) festgelegten, Abläufen. Verglichen mit einem Tennisspiel, sahen für mich sämtliche Gespräche mit VTlern bisher ungefähr so aus:
Du hast Aufschlag und bringst Dein Argument sauber im Feld des Gegenspielers unter. Völlig ungeachtet des Spielbeginns und des an ihm vorbeisausenden Balls beschwert sich dieser lediglich lautstark über die Farbe des Platzes und beansprucht den Aufschlag folglich für sich. :scratch: OK, da es sich nicht um das Endspiel in Wimbledon handelt und das Match nicht sofort ein Ende nehmen soll, kommst Du seiner Bitte evtl. nach. Es folgt: Aufschlag VTler, Return und Schlag VTler ins Netz.  :facepalm:Während der VTler nun anmerkt, daß die internationalen Basketball- Regeln kein, allein sein Spiel störendes, Netz in der Mitte des Platzes vorsehen, verschwindest Du unauffällig in der Umkleide und wünscht Dir, daß dieses Spiel niemals stattgefunden hätte.



« Letzte Änderung: 9. Januar 2016, 12:46:01 von Autsch ! »
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Karma: 811
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Wie kann man solche Verschwörungstheoretiker kurieren?
Vielleicht kann man sie dazu animieren, reichlich MMS zu schlucken. Wenn sie überleben, werden sie vielleicht auch von ihrem Wahn geheilt, aber sicher ist es nicht, wie Beispiele von Leuten zeigen, die viel MMS geschluckt und überlebt haben, aber sich ihre schweren gesundheitlichen Probleme einfach als "Entgiftung", "Reinigung", "Entschlackung" usw. usf. etc. pp. schönreden.

Wenn ich hier immer wieder bestimmte Vorbringen ernsthaft widerlege und über den tatsächlichen Sachverhalt aufkläre, dann habe ich dabei nicht die überzeugten VTler, RD usw. im Blick, sondern Leute, die sich aus irgendwelchen Gründen von gewissen Argumenten angesprochen fühlen, bei denen aber noch nicht alle Hoffnung verloren ist.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline catcat

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 103
  • Dankeschön: 102 mal
  • Karma: 8
  • Katzenbildspamer
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Um das leidige Thema mal wieder aufzugreifen:
Kurieren kann man da keinen!

Aber... man kann die Ursache kurieren.

Meine Frau  :-[ ist ja auch Verschwörungstheoretikerin par excellence und sympathisiert mit den Reichsbürgern.
Meiner Beobachtung nach lassen sich meist nur Leute auf solche Theorien ein, die labil sind, bzw. eine Bewußtseinsstörung haben.
Und diese kann man heilen oder zumindest bessern.

Meine Frau z.B. hat eine Schilddrüsenunterfunktion und eine leichte Schizophrenie.
Nimmt Sie ihre Jod-Tabletten, ist sie ganz normal. Aber wenn Sie die nicht nimmt, dann vermutet sie hinter jedem Baum einen feindlichen Agenten.
Und Sie ist dann die Einzige, die DIE WAHRHEIT erkannt hat  :facepalm:

Also habe ich ihr erstmal ihre verdammten Tabletten gegeben, ihr Facebook-Verbot gegeben und ihre Lieblings-Esoterikseiten im Router gesperrt.
Es ist ja nicht so, das Sie sich nur auf schnödes Reichsbürgertum beschränkt hätte: Einen Tag war sie überzeugt davon eine Hexe zu sein, dann hat sie Kraft Ihrer Gedanken Wolken weggezaubert, dann hat sie nach Chemtrails geguckt... dummerweise fliegt hier weit und breit niemals ein Flugzeug.
Glücklicherweise hat sie in so einer manischen Phase eine Aufmerksamkeitsspanne wie ein Eichhörnchen auf Speed und man kann Sie sogar mit ner Handvoll Murmeln ablenken.

Zusammengefasst:
Ich denke, es bringt nichts mit Verschwörungstheoretikern über die Verschwörungstheorie zu diskutieren, da diese meist psychisch labil, bzw. gestört sind.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: General Bergfrühling