Der Eigentümer der Bude freut sich bestimmt über frisch gestrichene Räumlichkeiten. "Ich habe eine Vision - Gott will, dass der Raum gestrichen wird."
Aber im Ernst: Was sind das für traurige Gestalten. Die haben alle so wenig Selbstbewusstsein, Selbstachtung und Mut, dass sie auf Teufel komm raus irgendjemanden brauchen, der ihnen sagt, wo es langgeht, was sie denken dürfen, was gut und böse ist und so weiter. Und dann suchen sie sich nicht einmal eine echte Vorbildfigur als Führer aus, sondern einen x-beliebigen Deppen, der außer Kampfsport bisher noch nichts in seinem Leben zustande gebracht, ja sogar ständig Ärger mit der Polizei und anderen Behörden hat. Der noch dazu behauptet, von jenseitigen Wesen Aufträge zu erhalten. Und natürlich glauben sie ihm die Story von der BRD GmbH aufs Wort. Verlangen keine Nachweise, Belege oder ähnliches, die Fitzek eh nicht liefern könnte, sondern glauben einfach alles.
Die hängen an seinen Lippen wie der Junkie an der Spritze. Warum, fragt man sich. Haben - gerade die Jungen - zu Hause niemanden, der ihnen sagt, wie bescheuert sie sind?
Ich glaube es ist tatsächlich sogar noch wesentlich einfacher: Die meisten Leute die bei solchen Ereignissen dabei sind, sind wohl schlicht und einfach unbedarft, in vielerlei Hinsicht. Die Meisten werden sich wohl mit den ganzen wirren Ideologien die das Projekt "KRD" durchziehen nicht eingehend beschäftigt haben, sondern nur auf die ideologische Fassade, die Oberfläche dieses Ideologiekonstrukts, schauen. Und dort ist die Botschaft zu finden: "Wir setzen uns für das Gute in der Welt ein, wir bieten eine Gemeinschaft die höchsten Idealen folgt."
Dass natürlich ziemlich genau das Gegenteil der Fall ist und Fitzek mit dem KRD wenn er nur könnte eine knallharte deutsche Diktatur im Stile der NS-Diktatur oder der DDR-Diktatur aufbauen würde, in welcher er der unumschränkte Herrscher ist und allen anderen Menschen sein Weltbild und seine Ideen aufzwingen kann, das sehen die Allermeisten dieser unbedarften Menschen nicht, dessen bin ich mir ziemlich sicher.