Wenn dich der Autor „narrativer Sachbücher“ und Preisträger des "Das goldene Brett vorm Kopf" lobt, bist du ganz unten angekommen.
Politisch spricht er sich gegen den „Gender-Blödsinn“ aus und erklärte, er möchte „keine muslimische Schweiz“ haben. Er bestreitet ebenfalls den menschengemachten Klimawandel. Es sei zwar eindeutig, dass sich das Klima gegenwärtig verändere, das aber habe es schon immer getan und sei nicht vom Menschen verursacht. Er lehnt den Weltklimarat IPCC ab und wirft ihm vor, keine Wissenschaft zu betreiben, sondern Politik zu machen. Auch spricht er sich gegen Klimaschutz aus.
Im Oktober 2012 wurde ihm das „Goldene Brett vorm Kopf“ für den „erstaunlichsten pseudo-wissenschaftlichen Unfug des Jahres“ und für sein Lebenswerk als Person, „die sich jahrzehntelang mit besonders beeindruckender Resistenz gegen wissenschaftliche Fakten einen Namen gemacht hat“ verliehen. Dieser Negativpreis wird jährlich von der Gesellschaft für kritisches Denken, der Wiener Regionalgruppe der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften, vergeben.
(Wikipedia)