Der Mensch hat ja sowas von keinen Plan vom Mittelalter das ist so ein klassischer Fall von "Ich mach mir die Welt, Widdewidde wie sie mir gefällt (...)". Den meisten Reichsbürgern ist die moderne Welt eben zu schnell und zu komplex, also geht man zurück in die mutmaßlichen "guten alten Zeiten", dass einer aber bis zurück ins "Mittelalter" will ist neu und zeugt von einem ganz neuen Grad an Realitätsverzerrung.
Wenn man faul, gescheitert oder beides war (und nicht zufällig aus der passenden Familie stammte) landete man halt als Bettler auf der Straße. Dort war der Konkurrenzkampf u.a. um gute Bettelplätze hoch und vorallem im Winter waren die Überlebenquoten eher gering.
Das trifft auch nur zu wenn man nicht gerade als Leibeigener einem Lehnsherren die Treue zu halten hatte. Die Lehnsherren fanden es nicht so lustig wenn ihre Untertanen faul, aufmüpfig oder beides waren. Da konnte man für so ein Verhalten schonmal im Pranger landen, ausgepeitscht oder zur Zwangsarbeit "bewegt" werden.
...also kein Harz-IV und eine akzeptable Sozialwohung!
Wieso schafft es keiner dieser ♥♥♥ seine Audio vernünftig auszusteuern? Es ist machbar. Millionen 13jährige beweisen es auf Youtube jeden Tag.
(...)
Dazu habe ich eine These - als Menschen denen die moderne Welt zu komplex ist, sind mMn viele Reichsbürger auch in den Bereich der Technikverweigerer einzuordnen. Das hat zur Folge, dass sie sich über das notwenige Übel hinaus (also das Erstellen und Hochladen von Videos) nicht mit höherer Technologie befassen.
Oft daran zu erkennen, dass Videos nicht geschnitten sind, keine Titelbilder, keine Intros/Outros , keine Knöpfe für Spenden, und auch keine eingeblendeten Texte über den Videotitel den YouTube einfügt hinaus haben. Ganz besondere Spezialisten wie der Rüdigolf filmen auch gerne ihr Bildschirme ab.
Wobei es hier durchaus Ausnahmen existieren, aber wirklich professionelle Videos konnte ich bei Reichsbürgern bisher nur sehr selten finden. Die etwas professionelleren zeigen sich dann meist in altmodisch eingerichtet Studios wo man das Gefühl hat, dass sie die Ausrüstung von vor 30 Jahren einfach in den Computer eingesteckt haben.
Der Pfad eines Technikverweigeres ist mMn eine nach innen laufende Spirale.
Mir ist die Welt zu komplex, daher Verweigere ich mich der Technik.
Diese Technik hilf aber dabei mit selbiger Welt klarzukommen.
Die Welt Welt folgt neuen Innovationen, verändert sich und die Technik passt sich an
Mir ist das alles zu kompliziert und mit jeder Änderung der Technik wird es schwerer mir meinen Wissen einzusteigen.
Sehr schön zu sehen, wenn man z.B. Leute nimmt die bei Windos XP steckengeblieben sind (peinlicherweise sind das auch viele Behörden und Mittelständler), denen fällt der Umstieg auf Windows 10 und das neue Office extrem schwer - eben weil sie die jetzt statt mal eben 4 Stufen in denen die Änderungen nach und nach kamen mit einem Satz überwinden müssen.