Autor Thema: Anfängerfragen  (Gelesen 6326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Phelps

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 38
  • Dankeschön: 14 mal
  • Karma: 4
  • In latenter Rechtsfähigkeit
    • Auszeichnungen
Anfängerfragen
« am: 24. September 2015, 19:35:21 »
Moooooiin!

Der liebe Reichsverweser hat mich mit meinen Fragen hierher verwiesen, ich hoffe also dass sie hier nicht unwillkommen sind.

1) Wie kommen (manche) Reichsbürger auf den Gedanken, dass in der BRD gerade nach Seerecht zu verfahren wäre? Die Geschichten von der Gültigkeit der HLKO oder der SHAEF-Gesetze in Bezug auf Deutschland heute sind ja vermutlich nicht weniger blödsinnig, aber hier könnte ich zumindest in Ansätzen verstehen wie eine solche Idee entsteht.

2) Wie kommen Reichsbürger auf den Gedanken, dass die BRD kein Staat sei? Zweifel an der Legitimität der Existenz eines solchen Staates wären grundsätzlich wieder eine Sache die ich halbwegs nachvollziehen könnte, aber die Existenz als solche zu leugnen? Die BRD hat offensichtlich Gewalt über das von ihr beanspruchte Gebiet und eine nicht unerhebliche Anzahl von Menschen die sich ihr als Staatsbürger zugehörig fühlen (aus dem Bauch heraus wahrscheinlich eine überwältigende Mehrheit), außerdem wird sie von anderen Staaten als ihresgleichen wahrgenommen und anerkannt. Was würde sich an der Situation der Reichsbürger also ändern, falls die BRD tatsächlich warum auch immer kein Staat sein sollte, aber von jeder relevanten Stelle und der eigenen Bevölkerung als solcher behandelt wird?

3) Wie kommen Reichsbürger auf den Gedanken, dass eine einen Staat vortäuschende BRiD Finanzagentur und Besatzungsverwaltungsgesellschaft mbH den Anschein der Staatlichkeit andauernd öffentlich selber unterminieren würde? Gerade die Vorstellung, dass ein Staat sich wissentlich (etwa durch fehlenden Geltungsbereich von Gesetzen) und gut sichtbar auflösen würde, in seiner Staatstätigkeit aber einfach weiter macht wie bisher ergibt für mich einfach nicht im Ansatz Sinn; ebenso wie öffentliche Bloßstellungen der Scheinstaatlichkeit durch Angestellte der Verwaltung selber (etwa Sigmar Gabriel).

4) Wie kommen Reichsbürger auf den Gedanken, dass die Deutschland versklavenden Besatzungsmächte die BRD zur viertstärksten Wirtschaftsmacht der Welt aufsteigen lassen würden, wenn doch eigentlich durch den Morgenthauplan, Immigration, Chemtrails u.ä. die Agrarisierung oder wahlweise Auslöschung der Deutschen seit 70 Jahren in vollem Gange sein sollte? Gleiches gilt für die Dominanz Deutschlands in der EU.

5) Wie kommen Reichsbürger auf den Gedanken, dass alle Deutschen (oder zumindest alle Deutschen mit Ausweisdokumenten der BRD) Sklaven und rechtlos seien? Mir ist zumindest noch nirgendwo aufgefallen, dass ich als BRiD-Systemling schlechter gestellt wäre als Bürger irgendeines anderen Staates (abgesehen von im Ausland einheimischen Bürgern des jeweiligen Staates), fast im Gegenteil.

6) Können Reichsbürger eigentlich lesen, und wenn ja, verstehen was irgendwo geschrieben gesteht? Bei den Threads die ich hier gelesen habe und den dort erlebten Argumentation mancher Reichsbürger habe ich daran ernsthafte Zweifel.

7) Habt ihr eigentlich Lieblingsreichis? Mir kommt bei TTA ja regelmäßig die kalte Kotze hoch, während ich Majo in seiner Verwirrtheit irgendwie ganz knuffig finde.

Mit herzlichem Dank schon im Voraus!
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Anfängerfragen
« Antwort #1 am: 24. September 2015, 21:03:28 »
1) Wie kommen (manche) Reichsbürger auf den Gedanken, dass in der BRD gerade nach Seerecht zu verfahren wäre? Die Geschichten von der Gültigkeit der HLKO oder der SHAEF-Gesetze in Bezug auf Deutschland heute sind ja vermutlich nicht weniger blödsinnig, aber hier könnte ich zumindest in Ansätzen verstehen wie eine solche Idee entsteht.

Die Frage kann ich dir leider nicht konkret beantworten, da ich selber in dem Thema keinen weitgehenden Wissenstand habe. Ich kann allerdings so viel sagen, dass das mit dem sogenannten UCC (https://de.wikipedia.org/wiki/Uniform_Commercial_Code) zu tun hat, den einige Reichs für "weltumspannendes See- und Handelsrecht" halten. Wie die darauf genau kommen, ist mir aber auch schleierhaft.



2) Wie kommen Reichsbürger auf den Gedanken, dass die BRD kein Staat sei? Zweifel an der Legitimität der Existenz eines solchen Staates wären grundsätzlich wieder eine Sache die ich halbwegs nachvollziehen könnte, aber die Existenz als solche zu leugnen? Was würde sich an der Situation der Reichsbürger also ändern, falls die BRD tatsächlich warum auch immer kein Staat sein sollte, aber von jeder relevanten Stelle und der eigenen Bevölkerung als solcher behandelt wird?

Im Grunde gibt es zwei verschiedene Hauptinteressen der Reichis in diesem Zusammenhang. Das erste ist primär wirtschaftlicher Natur. Wenn die BRD, kein formell existenter Staat wäre, wie es sich die Reichsbürger erträumen, könnte keiner bei ihnen Zwangsvollstreckungen durchführen, oder Bußgelder erheben. Das Reich, dass angeblich der legitime deutsche Staat sei ist schließlich nicht Handlungsfähig. Mal abgesehen davon, dass manches was so angestellt wird nach Reichsrecht keine Straftat bzw. Ordnungswidrigkeit wäre. Der zweite Grund ist mehr politischer Natur, man erträumt sich man können den gesellschaftlichen "Linkswandel" der letzten 70 Jahre mal schnell dadurch Rückgängig machen, in dem man das Reich wiederbelebt. Auf der anderen Seite, gibt es aber auch praktische politische Vorstellungen z.B. dass wahlweise alle Verträge seit dem 2. bzw. 1. Weltkrieg ungültig sind (keine EU mehr, die Ostgebiete nicht verloren, keine Beschränkungen des Heeres, kein Versailes). Auch würde z.B. alle nach 1945 eingebürgerten und oft verhassten "Ausländer" die deutsche Staatsbürgerschaft verlieren (bzw. hätten sie nach Vorstellung der Reichis nie besessen).


3) Wie kommen Reichsbürger auf den Gedanken, dass eine einen Staat vortäuschende BRiD Finanzagentur und Besatzungsverwaltungsgesellschaft mbH den Anschein der Staatlichkeit andauernd öffentlich selber unterminieren würde? Gerade die Vorstellung, dass ein Staat sich wissentlich (etwa durch fehlenden Geltungsbereich von Gesetzen) und gut sichtbar auflösen würde, in seiner Staatstätigkeit aber einfach weiter macht wie bisher ergibt für mich einfach nicht im Ansatz Sinn...

Den Reichis ist es in den meisten Fällen einfach egal, wieso der Artikel genau gestrichen bzw. durch den "Europaartikel" ersetzt wurde. Für sie zählt nur, dass Artikel 23. den Geltungsbereich nicht mehr wieder gibt. Die einzig, mir bekannte halbwegs "rationale" Erklärung, wieso der Artikel gestrichen wurde, obwohl doch eigentlich ein Geltungsbereich für die Fortexistenz der BRD nötig wäre, kommt vom, mittlerweile verstorbenen Ur-Reichskanzler Ebel.
Der behauptete nämlich, die Alliierten hätten sich Ende der 80er Jahre, auf die Wiedervereinigung des Reichis in den Grenzen von 1937 geeinigt, weil die DDR angeblich zu einer Belastung für die Sowjetunion wurde. Wieso die DDR problematische für die Sowjets wurde, erklärt der Alte übrigens so (Auszug aus unserem Wiki, Quelle findet sich dort):

Zitat
Nach Behauptungen von Ebel soll der ehemalige bayrische Ministerpräsident Franz Josef Strauß vor dem Hintergrund der Milliardenkredite für die DDR, durch den KGB ermordet worden sein. Laut Ebel wollte die UdSSR die Kredite für die DDR verhindern, da der "sowjetische Parteifürst" in Kasachstan Waren zu DM und US-Dollar verkaufte. Dies führte angeblich zu Aufständen und Hungersnöten. Da die Menschen in Kasachstan nach Aussage Ebels nichts über den Lebensstandard in der Bundesrepublik wussten, richtete sich ihr Zorn gegen die DDR. Daraufhin begann die Sowjetunion auf eine deutsche Wiedervereinigung hin zu Arbeiten.
(https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Wolfgang_Ebel)

Auf jeden Fall, hätte deswegen der US-Außenminister James Baker den Geltungsbereich der BRD gestrichen, damit das deutsche Reich, natürlich unter der Regierung Ebels wieder handlungsfähig werden konnte, da es bis dahin von der BRD und DDR überlagert wurde.



ebenso wie öffentliche Bloßstellungen der Scheinstaatlichkeit durch Angestellte der Verwaltung selber (etwa Sigmar Gabriel)

Vielleicht glauben sie, Gabriel, Seehofer und Co. hätten ein "lichter Moment", vielleicht denken sie, dass sie die Leute nur für die Zeit nach der Machtübernahme schützen wollen, oder die wahrscheinlich einfachste Erklärung; sie denken einfach nicht über den Logikfehler nach.



Für Fragen 4, 5 und 6 müsstest du wohl die Reichis selber Fragen.



7) Habt ihr eigentlich Lieblingsreichis? Mir kommt bei TTA ja regelmäßig die kalte Kotze hoch, während ich Majo in seiner Verwirrtheit irgendwie ganz knuffig finde.

Eindeutig Pferdi Karnath. Bis letztes Jahr auch noch Rüdi Klasen, entschuldige Hoffman geb. Klasen, aber der wiederholt mittlerweile nur noch den selben alten Scheiß. Fitzek uns seinen Dunstkreis finde ich noch interessant. Aber vor ihm Gruselt es mich ein wenig, wie vor den meisten überzeugten Esos bzw. allgemein sehr religiösen bzw. spirituellen Menschen.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Autsch !, Reichsverweser, DC71, Phelps, Morris

Offline Reichsverweser

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • R
  • Beiträge: 690
  • Dankeschön: 346 mal
  • Karma: 45
  • Major C. Narrative
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Anfängerfragen
« Antwort #2 am: 24. September 2015, 21:30:08 »
Erst mal Hut ab, daß Du Dir da wieder Zeit für nimmst.

An einer Stelle musste ich doch sehr schmunzeln:
...die Wiedervereinigung des Reichis...

Ein geheimer Code der Reichis für Masturbation?  ;)
Die Welt ist noch nicht bereit!
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5920
  • Dankeschön: 9117 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Anfängerfragen
« Antwort #3 am: 24. September 2015, 21:36:48 »
Die "Wiedervereinigung der Reichis" dürfte wohl deren Wunschtraum bleiben.

 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3639
  • Dankeschön: 10901 mal
  • Karma: 623
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Anfängerfragen
« Antwort #4 am: 24. September 2015, 22:09:37 »
Hi Phelps!

(...) Wie kommen Reichsbürger auf den Gedanken... (...)

Ich glaube, hier liegt einfach ein ganz normaler Reichsdeppenwatch- Anfängerfehler: Man versucht immer noch von sich auf andere zu schließen und sucht zumindest noch eine Logik, selbst bei Menschen, die einem selbst viel Leid angetan haben. Irgendwann habe ich diesen Reflex mal beerdigt.

Es geht hier nicht um Logik, es geht im Kern um was anderes: um Machtausübung im Kleinen, oder darum, anderen seinen Willen aufzuwingen, es geht darum, keine Steuern, Straf-, Ordnungs- oder Bußgelder zu bezahlen, manchen geht es darum, auch dann Recht zu behalten, wenn sie schon längst im Unrecht sind, es geht manchmal auch darum, sich irgendwie ein bisschen wichtig zu haben oder sich an den "äußeren Umständen" für das eigene Versagen zu rächen, bei einigen geht es auch um ein Geschäftsmodell, also immer irgendwie um den schnöden Mammon, und manchmal ist es eben auch nur tragisch- psychotischer Wahn.

Einer hat vom irgendeinem gehört, dass der mit irgendeinem Dummschwurbel seine Knolle nicht bezahlen musste, hurra! Das war vielleicht wirklich passiert, aber nicht als Sieg über das System, sondern weil manche Bearbeiter in den ersten Fällen das auch mal in die "Ablage P" gegeben haben (Aufwand und Nutzen...). Solche Legenden geistern dann durch die Gerüchteküche und so versucht der Neudepp es auch gleich mal, und wenn es jetzt nicht mehr klappt, dann wird der eben noch ein bisschen "krasser".

Es geht also nicht ums Denken, sondern funktioniert mittels Mund- zu Mund- Propaganda mit "Tröpfcheninfektion", wie bei einer Herbstgrippe.
Einige geben ja auch viel Geld für irgendwelche Seminare bei Deppenscharlatanen aus, die teure Anleitungen verbreiten, wie man sich besonders erfolgreich und gründlich ins Elend stürzen kann. Denen fällt es dann besonders schwer, einzusehen, dass sie gleich zweimal einen fatalen Fehler gemacht haben. Und wenn sie erst mal den ersten "Vogel" abgeschossen haben, und dann erst mal ein paar Wochen und Monate nichts passiert, glauben diese Helden, irgendwie doch schon "gewonnen" zu haben, ohne zu ahnen, wie langsam, zäh aber auch unerbittlich die deutsche Justiz wirklich mahlen kann.

Es geht also nicht ums "Denken", sondern im Kern um Glaubensfragen.

HTH
« Letzte Änderung: 24. September 2015, 22:13:19 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, Reichsverweser, Dete, DC71, Phelps, Aughra

Offline Reichsverweser

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • R
  • Beiträge: 690
  • Dankeschön: 346 mal
  • Karma: 45
  • Major C. Narrative
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Anfängerfragen
« Antwort #5 am: 24. September 2015, 22:27:59 »
Hi Phelps!

(...) Wie kommen Reichsbürger auf den Gedanken... (...)

Ich glaube, hier liegt einfach ein ganz normaler Reichsdeppenwatch- Anfängerfehler: Man versucht immer noch von sich auf andere zu schließen und sucht zumindest noch eine Logik, selbst bei Menschen, die einem selbst viel Leid angetan haben. Irgendwann habe ich diesen Reflex mal beerdigt.

Es geht hier nicht um Logik, ...

...Es geht also nicht ums "Denken", sondern im Kern um Glaubensfragen.

HTH

Dem ist imho nichts mehr hinzuzufügen. Aber Du bist ja sozusagen auch trainiert und abgehärtet.  ;)
Geht mir bzw. sehe ich alles ganz genau so. Ich suche schon lange nicht mehr nach Logik und tiefergehenden Erklärungen. Im Einzelfall kann man sich zwar einen Reim darauf machen aber das war's dann auch schon.
Die Welt ist noch nicht bereit!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda

Offline David Aaronson

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 328
  • Dankeschön: 164 mal
  • Karma: 30
  • Plastics!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Anfängerfragen
« Antwort #6 am: 24. September 2015, 23:21:40 »
Hi Phelps!

(...) Wie kommen Reichsbürger auf den Gedanken... (...)

Ich glaube, hier liegt einfach ein ganz normaler Reichsdeppenwatch- Anfängerfehler: Man versucht immer noch von sich auf andere zu schließen und sucht zumindest noch eine Logik, selbst bei Menschen, die einem selbst viel Leid angetan haben. Irgendwann habe ich diesen Reflex mal beerdigt.

Es geht hier nicht um Logik, ...

In diesem Zusammenhang finde ich den folgenden Faden sehr hilfreich für jemanden, der sich trotzdem einen Reim auf die offensichtliche Logikresistenz der Reichis machen will:
https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=52.0

In vielen Fällen sind niedere Beweggründe, mangelnde Intelligenz und schlechte Einflüsse im näheren Umfeld selbst in Summe keine annähernd ausreichende Erklärung für die frappierenden Defizite bei der Informationsverarbeitung und der Entschlossenheit, mit der sich die Reichis oft genug sozial und finanziell ruinieren.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsverweser

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3639
  • Dankeschön: 10901 mal
  • Karma: 623
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Anfängerfragen
« Antwort #7 am: 24. September 2015, 23:36:21 »
(...) Wie kommen Reichsbürger auf den Gedanken... (...)
Es geht hier nicht um Logik, ...
In diesem Zusammenhang finde ich den folgenden Faden sehr hilfreich für jemanden, der sich trotzdem einen Reim auf die offensichtliche Logikresistenz der Reichis machen will:
https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=52.0
Ach, ja, so ein schöner thread... @David Aaronson Danke fürs Ausgraben!

@Phelps nicht immer nur grübeln, was die Deppen denken, es darf hier nämlich auch gelacht werden...  ;)
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsverweser

Offline Phelps

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 38
  • Dankeschön: 14 mal
  • Karma: 4
  • In latenter Rechtsfähigkeit
    • Auszeichnungen
Re: Anfängerfragen
« Antwort #8 am: 24. September 2015, 23:59:00 »
Keine Sorge, ich habe schon oft genug Spaß mit den Reichis und VTlern insgesamt.   ;)

Aber oft genug stelle ich mir doch die Frage, wie es in deren Köpfen aussieht. Da werden hier dreieinhalb Paragraphen genommen, von dort ein halber Satz geborgt und da einzelne Wörter zusammenhanglos rangeschafft, alles aus öffentlichen Texten der Verschwörer selber, versteht sich, und schließlich wird das alles zu einer halbgaren, nicht einmal in sich kohärenten Suppe zusammengekocht.
Mich fasziniert halt, wie man komplett (und auch noch in sich selbst widersprüchlich) im Gegensatz zur erfahrbaren Welt leben kann.
Und ich dachte, dass ich hier wohl am ehesten Antworten auf die Fragen bekomme, bei den Reichis selber ist das ja ein bisschen kompliziert.

Auf jeden Fall vielen, vielen Dank @GeneralKapitalo, @dieda und @David Aaronson für die Antworten und Hinweise!
 

Offline Reichsverweser

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • R
  • Beiträge: 690
  • Dankeschön: 346 mal
  • Karma: 45
  • Major C. Narrative
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Anfängerfragen
« Antwort #9 am: 25. September 2015, 00:15:50 »
Aber oft genug stelle ich mir doch die Frage, wie es in deren Köpfen aussieht.

Das ist allgemein auf Menschen bezogen selbst bei ausgebildeten psychiatrischen Psychotherapeuten immer ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten. Das allseits bekannte geflügelte Wort über Juristen (2 Juristen, 3 Meinungen) passt hier ebenso gut.
Ich persönlich empfinde neben all den hier im Thread genannten schwerwiegenden, plausiblen und aus Erfahrung angebrachten Gründen, im speziellen Fall der Reichis wie im Allgemeinen bei allen Fanatikern, immer wieder eine Antwort als hilfreich: Recht haben zu wollen ist einer der stärksten Antriebe vieler Menschen. "Du hast Recht" hören viele halt gern, unabhängig von der Kraft des Arguments.
« Letzte Änderung: 25. September 2015, 00:51:27 von Reichsverweser »
Die Welt ist noch nicht bereit!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, David Aaronson

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5920
  • Dankeschön: 9117 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Anfängerfragen
« Antwort #10 am: 25. September 2015, 00:32:22 »
In vielen Fällen sind niedere Beweggründe, mangelnde Intelligenz und schlechte Einflüsse im näheren Umfeld selbst in Summe keine annähernd ausreichende Erklärung für die frappierenden Defizite bei der Informationsverarbeitung und der Entschlossenheit, mit der sich die Reichis oft genug sozial und finanziell ruinieren.

Bei den Vorreitern der Reichs- und Verschwörungsdeppen scheint es sich ja nicht unbedingt um Leute mit mangelnder Intelligenz zu handeln ( Gut, von Jo Conrad mal abgesehen). Aber dass Intelligenz nicht vor absoluter Dummheit schützt ist auch bekannt.
Da gibt es genug Beispiele. Wieviele mit echtem Dr.-Titel sind in den Eso/Verschwörungs/Reichisumpf abgerutscht?

Wobei ich nachschieben muss, dass einer, der einen Doktortitel erworben hat, doch ein gewisses Mass an Intelligenz haben sollte.

 

Offline David Aaronson

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 328
  • Dankeschön: 164 mal
  • Karma: 30
  • Plastics!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Anfängerfragen
« Antwort #11 am: 25. September 2015, 00:45:01 »
Mich fasziniert halt, wie man komplett (und auch noch in sich selbst widersprüchlich) im Gegensatz zur erfahrbaren Welt leben kann.

Das ist zum Teil wahrscheinlich kein "trotzdem", sondern ein "gerade deswegen". Man kann auch gut Selbstbestätigung allein aus einer Abseitsposition gewinnen. Aus meiner Sicht ist das eine wichtige Erklärung für den Erfolg von Mahnwachen und *gidas. Die leb(t)en in nicht unerheblichem Maße davon, dass dort gesagt wird, was nirgendwo anders gesagt wird. Die gesellschaftliche Tabuisierung einer Aussage ist dabei allein Grund genug, dass "das doch mal von jemandem gesagt werden muss". In den meisten Fällen wird es sonst nirgendwo gesagt, weil es kompletter Stuss ist, aber Schlagworte wie "Lügenpresse" und "Schlafschafe" helfen, das zu vergessen. Und dann darf da auch noch jeder, dem noch nie zugehört wurde, selbst ans Rednerpult und bekommt Beifall allein dafür, dass er kompletten Stuss redet. Wenn es sonst an der Bestätigung für die eigene Person fehlt, ist es bestimmt richtig toll, sich in einer Gesellschaft zu befinden, die die eigene Ahnungslosigkeit teilt, zu schätzen weiß und letztlich zum Programm macht.

Auch bei den Esoterikern und Ufologen spielt das ganz bestimmt eine wichtige Rolle. Die Reichis haben dabei letztlich sogar den Vorteil, nicht nur über ihren abwegigen Stuss reden und sich gegenseitig für wertlose oder schädliche Dienstleistungen finanziell über den Tisch ziehen zu können, sie können reale Bestätigungen für ihre Abseitsposition sogar aktiv einfordern. Behörden und Gerichte sind oftmals gezwungen, in irgendeiner Form auf die querulatorischen Provokationen zu reagieren und das lässt sich dann optimal dokumentieren und über soziale Netzwerke, Blogs und Youtube verbreiten. Anders als bei den *gidas kann man das Reichsdeppentum auch vom heimischen Rechner aus praktizieren.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsverweser

Offline Reichsverweser

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • R
  • Beiträge: 690
  • Dankeschön: 346 mal
  • Karma: 45
  • Major C. Narrative
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Anfängerfragen
« Antwort #12 am: 25. September 2015, 00:47:08 »
@Noldor: Intelligenz schützt vor Dummheit nicht, da stimme ich Dir zu. Ist alles relativ. Es gibt genug Menschen mit Doktortitel, die abgesehen von der Disziplin und der Auffassungsgabe, die sie zu der Zeit der Absolvierung dessen hatten, nicht besonders intelligent sind. Gerade in der Esoszene oder, genauer gesagt, bei Anhängern der Homöopathie gibt es imho einen deutlich hervortretenden Prozentsatz an Leuten mit akademischer Ausbildung. Rein persönlich habe ich mehr Homöopathiegläubige mit akademischem Bildungshintergrund kennengerlernt, als Leute mit einer klassischen Berufsausbildung. Den durch Bildung vermeintlich gewonnen Distinktionsgewinn darf man da nicht unterschätzen. Wer einmal ein bisschen was studiert hat bildet sich leider häufig zu viel auf seine eigene intellektuelle Leistungsfähigkeit ein.
Die Welt ist noch nicht bereit!
 

Offline DC71

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 683
  • Dankeschön: 2063 mal
  • Karma: 179
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Anfängerfragen
« Antwort #13 am: 25. September 2015, 01:52:07 »
Bei manchen von den Vorreitern frage ich mich allerdings auch, ob da nicht gewisse monetäre Interessen eine Rolle spielen. Eine paar Vorträge hier, ein paar "Rechts"beratungen dort, und schon hat man ein Grundeinkommen gesichert, ohne dass einem das Jobcenter ständig auf den Füßen steht. Und ein Oberüber bspw. vermarktet sich vermutlich deutlich besser. Außerdem genießt man noch eine gewisse Öffentlichkeit, die einem in dämlackerten YT- oder FB-Kommentaren anhimmelt.

Dass man damit so einige arme Schweine ins Unglück stürzt - was solls.
Früher war "Internet for Porn". Heute scheint "Internet for rechte Verschwörungstheoretiker" zu sein. Ich will das Früher zurück...
 

Offline Reichsverweser

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • R
  • Beiträge: 690
  • Dankeschön: 346 mal
  • Karma: 45
  • Major C. Narrative
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Anfängerfragen
« Antwort #14 am: 25. September 2015, 04:07:34 »
Bei manchen von den Vorreitern frage ich mich allerdings auch, ob da nicht gewisse monetäre Interessen eine Rolle spielen. Eine paar Vorträge hier, ein paar "Rechts"beratungen dort, und schon hat man ein Grundeinkommen gesichert, ohne dass einem das Jobcenter ständig auf den Füßen steht. Und ein Oberüber bspw. vermarktet sich vermutlich deutlich besser. Außerdem genießt man noch eine gewisse Öffentlichkeit, die einem in dämlackerten YT- oder FB-Kommentaren anhimmelt.

Dass man damit so einige arme Schweine ins Unglück stürzt - was solls.

Die Gründe, allen voran monetäre, findest Du hier als Indiz in zahlreichen Threads von diversen Mitbürgern angebracht.
Monetäre Interessen spielen bei einer Menge der Protagonisten und gerade bei den Vorreitern aka Hintermännern aka Erfindern eine erhebliche Rolle. Den skrupellosesten mit einem gerüttelt Maß an Bildung im Bereich Marketing (nicht jedoch Anstand) ist alles Shiceegal. Siehe bspw. hier Sebastian Bartoschek mit Christian Anders: https://www.youtube.com/watch?v=jaB909GXtXQ

Ab 11m kannst Du Dir die dahinterstehenden, ihr Sektchen schlürfenden, grinsenden Hackfressen anschauen. In meinen Augen sind die nicht überzeugt von dem Gedöns, sondern denen ist alles außer Kohle shiceegal. Was kotzt mich solches Pack an, daß nur an sich denkt und nach der Devise "nach mir die Sintflut" lebt. Und obendrein die Welt dümmer und gemeiner macht.
Die Welt ist noch nicht bereit!