Autor Thema: SoS Schäbels schlechter einfluss  (Gelesen 3571 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline j-23

  • Neuling
  • j
  • Beiträge: 2
  • Karma: 1
    • Auszeichnungen
SoS Schäbels schlechter einfluss
« am: 13. September 2015, 12:18:21 »
Hallo liebe gemeinschaft,

in meiner verzweiflung als letzte hoffnug möchte ich mich an euch wenden da ich nicht mehr weiß wie ich mir helfen soll.

wie der betreff schon sagt, geht es um den schlechten einfluss den detlef schäbel auf andere menschen hatt.

im grunde geht es darum das er meine mutter so beeinflusst hat das sie denkt das es das absolut richtige ist was momentan in schäbels dunstkreis abgeht mit allen schandtaten die dazu gehören. und sie sich somit von ihrer Familie ( Tocher, Schwester ) abwendet bzw. der meinung ist das wir ihr böses wollen und sie angeblich aus der familie geschmissen haben was absolut nicht der fall ist nur weil wir versucht haben sie wieder in normal denkende bahnen zu leiten bzw. versucht haben ihr zu vermitteln das das nicht so das gelbe vom ei seien kann wie sie denken und auch das post's die bei ihnen größten anklang gefunden haben von rechtsextremen verfasst bzw. gepostet wurden, was dann mit aussagen abgetahn wurde das es die symbolen die auf die gesinnung schließen lassen schon vor dem dritten reich gab. ein persönliches gespräch ( in dem der werte herr schäbel nicht so coll geblieben ist und durch seine agressivität kurz davor stand sich von meinem freund eine einzufangen ) sowie unzählige nachrichten an meine mutter und auch die ein oder andre an herr schäbel ( von herr schäbel kahmen an sich nur beleidigungen zurück ) hatte absolut keinen erfolg und im nachhinein waren wir ja die bösen die keine ahnung haben.

mir ist es nur wichtig meine mutter aus seinem schlechten einfluss zu befreien und das sie wieder meine mutter wird, denn die person die durch den einfluss aus ihr geworden ist erkenne ich nichtmehr wider.

mein anliegen an euch wäre ob ihr mir irgendetwas raten könnt was mir helfen könnte sie zurück zu bekommen und sie nicht noch weiter zu verlieren.

mfg. j-23
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: SoS Schäbels schlechter einfluss
« Antwort #1 am: 13. September 2015, 13:16:04 »
Puh, eine knifflige Sache.

Als zum Glück nicht Betroffener kann ich wenig Sachdienliches beitragen, nur meine Auffassung, daß Diskutieren und Begründen völlig sinnlos sind und absolut nichts bringen. Ich würde in so einem Fall wohl zum "Kalten Entzug", also der harten Tour tendieren und äußerst direkt, ja womöglich handgreiflich oder mit anderer physischer Gewalt, dafür sorgen, daß keinerlei Kontaktaufnahme mehr möglich ist, auch daß der "Guru" und seine Adeppen es nicht mehr wagen würden, in die Nähe zu kommen.

Ja, ich würde auch mit meiner eigenen Mutter hart umspringen und massiv dafür sorgen, daß ihr diese Wahnideen ausgetrieben werden, zur Not per Zwangseinweisung o.ä. Ob und wie sowas in der Art möglich ist, weiß ich mangels eigener Erfahrungen nicht, ich würde aber alles versuchen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Deppendorf

Offline SanktHubertus

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 220
  • Dankeschön: 359 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: SoS Schäbels schlechter einfluss
« Antwort #2 am: 13. September 2015, 13:24:04 »
Hallo @j-23

Zitat
mein anliegen an euch wäre ob ihr mir irgendetwas raten könnt was mir helfen könnte sie zurück zu bekommen und sie nicht noch weiter zu verlieren.

Ich kann hier nur von mir sprechen, meine Erfahrung weitergeben. Die besagt, dass es nahezu unmöglich ist, einem Menschen seinen Glauben zu nehmen - egal wie absurd sein Glaube für Außenstehende erscheinen mag. Stell' Dir vor, Deine Mutter wäre in einer Sekte oder leidet an einer Sucht - da gibt es tatsächlich einige Parallelen. Tatsächlich wird jeder Versuch, den Gläubigen von der Falschheit seines Glaubens zu überzeugen, als Beleg für die Richtigkeit desselben gewertet und bekräftigt somit denjenigen kurioserweise auch noch. Mit Kampf und Überzeugungsarbeit erreichst Du schlimmstenfalls also nur das Gegenteil dessen, was Dein Anliegen ist.
Also was tun?
Mit viel Geduld und Beharrlichkeit den Kontakt halten ohne dabei in irgendeiner Form auf die problemhafte Thematik einzugehen: "Egal was Du glaubst, oder ob Du Dir damit schadest, ich bin für Dich da". Zum einen würde solch eine Haltung den Ausstieg und die Rückkehr für Deine Mutter deutlich erleichtern, da sie nicht befürchten muss, mit Vorwürfen klein gemacht zu werden. Zum anderen treibt sie das nicht noch weiter in die Shice. Dazu habe ich auch folgendes im Netz gefunden:
Spoiler
Zitat
      
l. Ich kann den Sektierer nicht verändern. Ich kann nur mein Verhalten ihm gegenüber verändern.
2. Ich zeige dem verwandelten Sektierer, dass ich ihn liebe, auch wenn ich seinen Wahn nicht teile.

3. Ich kann nicht frontal gegen eine festgefügte Sekte anrennen. Die Sekte gleicht einer Festung in einer feindlichen Welt. Ich muss intelligenter vorgehen und meine Methode immer wieder der neuen Situation anpassen.

4. Das Sektenmitglied hat sich seine Kritikfähigkeit nach innen völlig abgewöhnt. Alles, was die Sekte sagt, ist vollkommen. Ich fördere durch kurze, kritische Bemerkungen die im Sektenmitglied nur noch latent vorhandene Kritikfähigkeit.

5. Ich fördere jeden Kontakt zwischen dem Sektenmitglied und der Aussenwelt. Die Sekte denkt schwarz-weiss. Jede positive Begegnung mit der Aussenrealität durchbricht die Sektenperspektive und bedroht den Sektenwahn.

6. In die Sekte flieht, wer die Realität nicht aushält. Aus der Sekte steigt nur aus, wer Alternativen sieht. Ich helfe dem möglichen Aussteiger, in eine nicht nur erträgliche, sondern trotz aller Schwierigkeiten faszinierende Realität zurückzufinden.
Georg Schmid 1996/ Quelle: http://www.relinfo.ch/sekten/familie.html
[close]

Es bedarf einiger Geduld und innerer Ruhe, die Klappe zu halten und trotzdem bei der Stange zu bleiben - aber ich wüßte nicht, was ich Dir sonst empfehlen könnte...außer vielleicht noch  die Lektüre diesen Fadens (und ich hoffe, ich mache jetzt kein familieninternes Faß auf) :
Teddybär stellt sich vor

Edit: A.R.Schkrampes Einschätzung habe ich jetzt erst gelesen und kann sie zwar nachvollziehen aber nicht gut heißen: Gewalt erzeugt Gegengewalt - ich bin mir sehr sicher, dass dies kein geeigneter Weg aus dem Dilemma ist. Aber - das ist "meine" Einschätzung. Die muss nicht richtig sein.
« Letzte Änderung: 13. September 2015, 13:31:45 von SanktHubertus »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Brundibaer

Offline A.R.Schkrampe

Re: SoS Schäbels schlechter einfluss
« Antwort #3 am: 13. September 2015, 13:30:36 »
...
Also was tun?
Mit viel Geduld und Beharrlichkeit den Kontakt halten ohne dabei in irgendeiner Form auf die problemhafte Thematik einzugehen: "Egal was Du glaubst, oder ob Du Dir damit schadest, ich bin für Dich da". Zum einen würde solch eine Haltung den Ausstieg und die Rückkehr für Deine Mutter deutlich erleichtern, da sie nicht befürchten muss, mit Vorwürfen klein gemacht zu werden. Zum anderen treibt sie das nicht noch weiter in die Shice.
...
Aber muß nicht auch jeder Kontakt mit den Problemfiguren auf Schärfste unterbunden werden? Solange diese noch in irgendeiner Weise Einfluß ausüben können, helfen alle Bemühungen nichts.
 

Offline SanktHubertus

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 220
  • Dankeschön: 359 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: SoS Schäbels schlechter einfluss
« Antwort #4 am: 13. September 2015, 13:39:23 »
Zitat
Aber muß nicht auch jeder Kontakt mit den Problemfiguren auf Schärfste unterbunden werden? Solange diese noch in irgendeiner Weise Einfluß ausüben können, helfen alle Bemühungen nichts.
Einerseits ja - andererseits: Welche Konsequenz hätte es, wenn Du jemanden gegen seinen Willen und somit mit Gewalt von dem trennst, an das er glaubt? Mal davon abgesehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie das funktionieren soll (willst Du die Person einsperren mit absolutem Kontaktverbot - wie soll das gehen?), treibst Du denjenigen nicht noch viel mehr in die Opposition?
Ich fürchte, man muss zunächst akzeptieren, dass der Betreffende sich nur selbst helfen kann - er/sie aber jede denkbare Unterstützung bekommen kann, wenn er/sie diese will. Bis dahin ist man leider ziemlich machtlos.
 

Offline Rima882

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 440
  • Dankeschön: 1265 mal
  • Karma: 122
  • Königreichseinwohner
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: SoS Schäbels schlechter einfluss
« Antwort #5 am: 13. September 2015, 13:55:57 »
Ich kann mich erst einmal nur den Ratschlägen von @Sankt Hubertus anschließen. Es ist immer eine sehr schlimme Erfahrung, wenn man bei Menschen, die einem nahestehen, so eine Entwicklung mit verfolgen muss. Ganz ähnlich ist es, wenn bei älteren Menschen die geistigen Kräfte nachlassen, selbst wenn die Betroffenen dann nicht reichsbürgerlichen Irrlehren folgen.

Man ist in Fällen wie hier aber auch nicht völlig machtlos (auch wenn man sich erstmal so fühlt), man kann etwas tun. Erfahrungsgemäß werden solche Entwicklungen in sehr vielen Fällen durch bestimmte Rahmenbedingungen (z.B. finanzielle Schwierigkeiten, Ärger mit Gerichten oder Behörden, familiäre Probleme, manchmal auch physische oder psychische Erkrankungen) begünstigt. Daher gilt es auf jeden Fall erst einmal, sich - durchaus auch selbstkritisch - auf die Suche nach diesen möglichen Rahmenbedingungen zu begeben und zu versuchen, diese Rahmenbedingungen nach Möglichkeit zu ändern.

Sollten finanzielle Probleme vorliegen und Du könntest Deiner Mutter unter die Arme greifen, dann tue es, aber stelle sicher, dass das Geld wirklich zur Beseitigung der Probleme verwendet und nicht etwa den Irrlehren des Herrn Schäbel oder anderer Gurus geopfert wird.

Bei Gerichts- oder Behördenärger kann man sich als naher Verwandter schon mal direkt mit der zuständigen Stelle in Verbindung setzen, um unter Schilderung der Umstände vielleicht eine Lösung zu entwickeln. Soweit rechtlich möglich, sollte man sich dort einer solchen Lösung nicht verschließen.

Sollte es neben dem Streit um Schäbels Ideen irgendeinen zugrundeliegenden, tiefgreifenden Familienkonflikt geben, kann - jedenfalls als Anfang - nur ein offenes Gespräch helfen.

Falls medizinische Hilfe notwendig ist, kann man die im Zweifel nicht zwangsweise veranlassen (außer es ist ein wirklich schlimmer Zustand mit erheblicher Selbstgefährdung oder Selbstschädigung eingetreten). Aber auch hier kann man eventuell mal bei einem Arzt vortesten, ob und wie hier medizinische Hilfe geleistet werden kann. Falls Deine Mutter einen Hausarzt hat, würde ich es erstmal da versuchen.

Noch einmal: Vorwürfe, Überzeugungsversuche und "Kontaktverbote" bringen in diesem Stadium wenig bis nichts. Aber Du solltest Deiner Mutter auf jeden Fall ganz klar signalisieren, dass Du immer für sie da bist, um ihr zu helfen.

Dafür wünsche ich Dir viel Kraft.
« Letzte Änderung: 13. September 2015, 14:06:53 von Rima882 »
Seinlassen ist das Sicheinlassen auf das Seiende.

(Martin Heidegger)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: SoS Schäbels schlechter einfluss
« Antwort #6 am: 13. September 2015, 15:57:07 »
Denk mal drüber nach, die ganze Geschichte ins Lächerliche zu ziehen. Behandle die Frau wie ein sechsjähriges phantasierendes Kind. nimm sie nicht ernst. Wenn eine ernsthafte Auseinandersetzung nicht fruchtet, kommt sie ggf. von allein darauf, nochmal die ganze Sache zu hinterfragen, wenn sie merkt, dass sie nicht ernstgenommen wird.

Bei allem was Du machst, solltest Du aber in jedem Fall konsequent bleiben, auch wenn's weh tut.
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3639
  • Dankeschön: 10901 mal
  • Karma: 623
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: SoS Schäbels schlechter einfluss
« Antwort #7 am: 13. September 2015, 17:08:25 »
Habe ein ähnliches Abdriften auch schon mal beobachten können, keine Verwandschaft, und nicht der Schäbel, aber einiges ähnlich.

Es funktioniert wie Gehirnwäsche, allerdings schleichend. Ist der Kontakt erst mal hergestellt (Achtung unbedingt den Auslöser suchen!) "dockt" die Gegenseite dann geschickt an irgendeinem unbewussten Defizit an: also ist jemand einsam, ist plötzlich ständig jemand da, der jeden Tag mal "nett" anruft, oder sucht jemand nach Anerkennung, hat derjenige plötzlich ganz begeistertes "Publikum", oder ist jemand gern hilfsbereit, darf er sich um  jemanden mit "großen Problemen" ein bisschen kümmern, etc..
In Sufe I baut sich also eine ganz "enge" "Beziehung" zu irgendjemandem auf und Aussenstehende kriegen davon entweder nichts mit, oder sind oft machtlos.

Ist das Netz erst mal "dicht" geschlossen und die Person hinreichend isoliert und mental fixiert, wird sie in Stufe II so richtig manipuliert, hirngewaschen und oft auch gnadenlos ausgenommen. Hier wird oft erst die Familie so richtig aufmerksam und Du solltest mal überlegen, welches Interesse Schäbel und Co. an Deiner Mutter haben könnte, meist nämlich rein finanzielles und bedenke, auch Kleinvieh macht Mist...

Mit guten Worten und Vernunft ist dem Treiben in der Regel bis hier erst mal nicht wirklich beizukommen, es sei denn, die Familie kümmert sich fortan wieder mehr und intensiver um die Mutter und bewahrt sie höflich und ohne Bevormundung vor weiterem Schaden. Ist der Schaden aber schon da, dann kommt auch oft noch Leugnung und Scham beim Opfer dazu. Auch hier muss die Familie mit Liebe und Zuwendung intervenieren.

Konfrontation lohnt sich, keine Ahnung, ob es wirklich funzt, höchstens gegen Schäbels Camarillia selbst, also klare Ansagen von: "Lassen Sie endlich meine Mutter in Ruhe!" oder "Was wollen Sie eigentlich von UNS?"

Bei richtigem Schaden oder massiver Belästigung sind eventuell auch richtige Anzeigen angesagt. Der Name Schäbel dürfte auch den Ermittlungsbehörden inzwischen nicht ganz unbekannt sein, aber Vorsicht, diese Truppen verstehen in der Regel gar keinen Spaß und greifen, wenn sie angegriffen oder blossgestellt werden, selbst oder via Verbündete oft zu herzlich unangenehmen Rachemittelchen. Daher gut abwägen.

Also mit einem Familiensonntagskränzchen zur alkgemeinen Aufklärung der Mutter über den Reichbürgerquark ist es leider nicht getan.

Viel Erfolg!
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline Teddybär

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • T
  • Beiträge: 38
  • Dankeschön: 47 mal
  • Karma: 10
    • Auszeichnungen
Re: SoS Schäbels schlechter einfluss
« Antwort #8 am: 13. September 2015, 20:39:21 »
ich habe mich jetzt mal in eure Tipps eingelesen. Einige von diesen wurden auch schon umgesetzt, leider ohne Erfolg. Dies liegt zum Teil daran, dass nicht nur dieser Schäbel das Problem ist. So ist diese Frau z.B. auch davon überzeugt, sich nur mit Lichtnahrung zu ernähren; Wasser eine Seele hat etc. hier mal ein kleiner Verlauf:

Zitat:
 Ich werde Lichtnahrung ausprobieren .
Seit drei Wochen Essen ich einmal am Tag .
Ab heute stell ich das Essen ein . Werde trinken und werde das trinken in einer Woche reduzieren und dann auf Flüssigkeit verzichten .
Wer das machen möchte , muss sich damit auskennen .
Ich spiele nicht mit meinem Leben ...
Der Körper ernährt sich nicht nur von Nahrung , so wie du es kennst und unsere Ernährung nährt unseren Körper nicht ...
Wir sind Lichtwesen und Lichtnahrung ist für uns so wertvoll .
Wir sterben eher durch unser tägliches Brot ...
Sonja Stiefel Ich sehe Lichtnahrung , als eine Auszeit . Sehe in dieser Zeit nur mich und mache das was mir gut tut .
Keinen Stress .
Weil ich es mir wert "
Und damit die Familie nicht mehr nerven kann, legt sie sich einfach einen anderen Account zu...
Die beste Lösung für die Tochter, ist Distanz, sonst geht sie selber zugrunde. Im Moment macht versucht sie ihr Kind mit Sätzen wie:
Zitat:
"Bitte nimm es ernst. Die Asylanten kommen in Häuser und Wohnungen. Mieter und Eigentümer müssen es zulassen.... Dortmund und Berlin ist das schon.Fakt ist. Diese Leute werden bewaffnet. Die Waffen bekommen sie von den Amerikaner.Die Bundeswehr müssen ihr Waffen jetzt nach und nach abgeben. Angeblich weil diese nicht sicher sind und neu kontrolliert werden müssen...Zufällig kenne ich einige Leute von der Bundeswehr und haben mir das bestätigt.. Tatsache ist auch die Russen stehen schon an der deutschen Grenze. Bitte glaube mir, ich hätte nichts davon dir Angst zu machen. Kaufe Vorräte, Nahrung und Wasser und hör dich um, es geht um dein Leben. Was du mit dieser Information anfängst bleibt dir überlassen. Alles gute und viel Glück "

Ich bin der Meinung, auf Distanz gehen und aus der Ferne beobachten so weit wie es geht. Mehr ist einfach nicht machbar :(

 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8174
  • Dankeschön: 18861 mal
  • Karma: 702
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: SoS Schäbels schlechter einfluss
« Antwort #9 am: 13. September 2015, 20:48:21 »
Der Tip von Teddybär ist der sicherste für Dich.
Ansonsten musst Du rein in die Sekte. Und davor würde ich warnen.
Besser suchst Du Dir wen anderen, der dazu bereit ist.
Wenn Du den nicht findest, bleib weg.
Beobachte die Dinge und sei da, wenn sie Dich braucht.
Früher oder später kommt das. Unausweichlich.
Nur keine zeitlichen Vorgaben machen.
Geduld ist Deine Waffe.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsverweser, Teddybär, SanktHubertus

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: SoS Schäbels schlechter einfluss
« Antwort #10 am: 13. September 2015, 20:49:35 »
Bizarr. Die volle Eso-Schiene, fortgeschrittenes Stadium. Vielleicht wird die Zwangsernährung im Krankenhaus sowie die folgende psychiatrische Behandlung was bringen. In der Regel ziehen solche Leute das aber nicht komplett durch. Mein Beileid.

Btw: Ist Dir da ein Klarname ins Posting gerutscht?
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 

Offline aargks

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 556
  • Dankeschön: 756 mal
  • Karma: 94
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • aargks - pro Logik
    • Auszeichnungen
Re: SoS Schäbels schlechter einfluss
« Antwort #11 am: 13. September 2015, 20:56:35 »
Zitat:
 Ich werde Lichtnahrung ausprobieren .
Seit drei Wochen Essen ich einmal am Tag .
Ab heute stell ich das Essen ein . Werde trinken und werde das trinken in einer Woche reduzieren und dann auf Flüssigkeit verzichten .
Wer das machen möchte , muss sich damit auskennen .
Ich spiele nicht mit meinem Leben ...
Der Körper ernährt sich nicht nur von Nahrung , so wie du es kennst und unsere Ernährung nährt unseren Körper nicht ...
Wir sind Lichtwesen und Lichtnahrung ist für uns so wertvoll .
Wir sterben eher durch unser tägliches Brot ...
[...]
Ich bin der Meinung, auf Distanz gehen und aus der Ferne beobachten so weit wie es geht. Mehr ist einfach nicht machbar :(

@tobias-vom-rias hilf! Die Frau bringt sich um.

@Teddybär : Ja, da ist aus unserer Laiensicht kaum etwas machbar. Die Frau braucht dringend professionelle Hilfe. Für Dich als Hintergrund zur Lichternährung: https://www.psiram.com/ge/index.php/Lichtfasten

Welche gesetzlichen Möglichkeiten bestehen, die Frau eventuell zu entmündigen oder wasauchimmer, kann @tobias-vom-rias vielleicht weiterhelfen. Vielleicht könnt Ihr auch beim Hausarzt oder einem psychosozialen Notdienst in Eurem Umfeld etwas tun, aber schaut da nicht zu (nicht missverstehen als Vorwurf, Eure Hilflosigkeit kann ich nachvollziehen) . Denn das ist lebensgefährlich.
 
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3550 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: SoS Schäbels schlechter einfluss
« Antwort #12 am: 13. September 2015, 21:11:12 »
Ansonsten musst Du rein in die Sekte. Und davor würde ich warnen.
Besser suchst Du Dir wen anderen, der dazu bereit ist.

Wir sind ja schon längst mittendrin, beobachten das Treiben und haben ein genaues Auge auf die gesamte Truppe.
Wunder können wir nicht bewirken, aber wir versuchen schon dagegen vorzugehen (auch von innen).

Meine Erfahrungen mit den Staatsleugnern ist, dass oft ein negatives Ereignis im Leben das abdriften in diese Wahnwelt begünstigt.
Ich behaupte mal Schäbel hat sein Unternehmen gegen die Wand gefahren, oder vielleicht auch einfach keinen Erfolg in seiner Berufsbranche gehabt.
Aktuell ergötzt er sich gerade zu an dem Zuspruch aus Reichshausen für seinen lächerlichen Internetblog. Er wird da sektenmäßig für seinen Internet-Auftritt bejubelt, aus Fachlichen und Sachlichen Angelegenheiten bei den Reichsthemen hält er sich raus. Weder reagiert er auf Kommentare, noch auf andere Formen der Kritik - m.M.nach ist er dazu einfach zu dooof. Er ist der klassische Mitläufer der seinen Antrieb aus dem Zuspruch der anderen Schlafschafe gewinnt.

Wir arbeiten dran.
Euch viel Kraft.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsverweser, Teddybär

Offline tobias-vom-rias

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 789
  • Dankeschön: 1350 mal
  • Karma: 165
  • General der Reptoiden
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: SoS Schäbels schlechter einfluss
« Antwort #13 am: 13. September 2015, 21:18:38 »
Frage: Liegt eine akute nicht anders abzuwendende Gefahr für die Person vor?
Antwort: nein, eine Gesundheitliche Schädigung könnte Vorliegen, wird aber nicht unmittellbar eintreten

Frage: Ist diese Person derzeit in akuter Lebensgefahr?
Antwort: nein

Frage: Sind bedeutende Rechtsgüter 3. in akuter Gefahr oder liegt durch das Handeln der Person eine Gefahr für die Rechtsgüter einer 3. Person vor?
Antwort nein

Frage: Handelt die Person aufgrund einer Psychichen Störung, oder einer sonstigen Seelichen Störung?
Antwort: nicht beurteilbar

Da die Person Augenscheinlich Erwachsen ist kann sie prinzipiell erstmal tun und lassen was sie will.
Wir müssen uns Fragen ob die Person dass was sie da schreibt auch wirklich tut, der Wille mag stark sein aber Durst ist eine ganz andere Nummer.
Dennoch liegt zumindest eine latente Gefährdung vor. Nur gegen seinen Willen wird in Deutschland so schnell niemand behandelt.
Ich kann und darf auch nicht sagen was zu tun oder zu lassen ist, da ist es wie mit ner Rechtsberatung, auch eine Gesundheitsberatung ist nicht erlaubt.
Die Angehörigen könnten sich aber evtl. mal unverbindlich an das zuständige Gesundheitsamt wenden, den Sachverhalt schildern, wenn möglich um ein Beratungsgespräch bitten und dies dort vortragen. In der Regel könnte es dann sein dass die betroffene zu einem Gespräch eingeladen wird oder der zuständige Arzt einen Hausbesuch macht.
Sollte dieser dann eine Gefährdung vorliegen würde dieser unter Umständen Handeln. Von Außen kann man kaum was machen, leider wir im Forum schonmal gar nicht.
Da müssen die Angehörigen mild und Verständnis voll einwirken und oder das oben genannte einleiten.
Der zuständie Sozialpsychiatriche Dienst sollte da wirksame mittel haben evtl in hinblick auf eine F23
http://www.icd-code.de/icd/code/F23.0.html

Aber wie gesagt alles könnte :(

PS: wo wohnt die gute Frau und hat sie Angehörige die das oben genannte einleiten können?

Nachtrag: Sollte die betroffene Person wirklich jegdliche Nahrungsaufnahme und oder Flüssigkeitsaufnahme verweigern, und sie sicht und spürbar an Gewicht verlieren, und sollte sie sich dann jegdlicher Hilfe verweigern oder entziehen: Notruf 110 oder 112, schildern auf Nahrungs und Füssigkeitskarenz hinweisen, im besten Fall ist die Vigilanz also das Bewustsein dann schon getrübt. So könnte die Feuerwehr eine akue Gesundheitliche Gefahr sehen und sie ins Krankenhaus transportieren, wo die Ärzte sie dann dem Psychiater vorstellen. Nur wenn sie dann Trinkt und sagt sie macht es nicht wieder, kann es sein dass sie alsbald entlassen wird und weiter macht. Sollte sie sich dem Familären "zugriff" entziehen, wäre evtl eine Vermissten anzeige mit Schilderung und Darlegung der Umstände, Posts etc. Hilfreich um sie als Hilflose Person zu Fahnden.

Ohne Gewähr ;)
« Letzte Änderung: 13. September 2015, 21:23:39 von tobias-vom-rias »
Ich geh jetzt Raptoren streicheln, Löwen sind mir zu kuschelig!

"Seit ich meine Tabletten wieder nehme, reden die Möbel kein Wort mehr mit mir. Eingeschnapptes, zickiges Pack!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: A.R.Schkrampe, aargks, Leela Sunkiller, Reichsverweser, Teddybär, Rima882

Offline Reichsverweser

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • R
  • Beiträge: 690
  • Dankeschön: 346 mal
  • Karma: 45
  • Major C. Narrative
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: SoS Schäbels schlechter einfluss
« Antwort #14 am: 13. September 2015, 21:19:02 »
Meine Erfahrungen mit den Staatsleugnern ist, dass oft ein negatives Ereignis im Leben das abdriften in diese Wahnwelt begünstigt.
Ich behaupte mal Schäbel hat sein Unternehmen gegen die Wand gefahren, oder vielleicht auch einfach keinen Erfolg in seiner Berufsbranche gehabt.

Da fehlt ein wichtiger Satz: "Und dann hat er/sie begonnen, sich im Internet schlau doof zu machen." Leider spammen die ganzen Deppen das Internet ja so dermaßen zu, daß weniger medienkompetente Menschen immer nur die ersten (Google)- Suchergebnisse durchforsten, von Youtube ganz zu schweigen. Und da sind leider immer genug Reichsdödel dabei.
Die Welt ist noch nicht bereit!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Teddybär