Du simplifizierst unzulässigen, wenn es darum geht, die Abläufe im KRD nachzuvollziehen.
Um eines vorweg zu nehmen, ich will mich hier keinesfalls als Experte darstellen. Gerne will ich aber meine Motivation nutzen, das Thema Staatsrat nochmal aufzutauen.
Aus Sicht des BRD-Systemsklaven sind da junge Männer, welche sich aus Unfähigkeit ihr Leben selbst zu organisieren einem sektenartigen Konstrukt unter Peter angeschlossen haben.
Von innen betrachtet werden die aber wenigstens davon ausgehen, dass an dem ganzen Geschwätz rund um besseres Deutschland aufbauen ein bisschen was dran ist. Ebenso lässt das Ausmaß an Selbstdarstellung nach Außen darauf schließen, dass die Jungs sehnsüchtig nach Anerkennung fischen. Aus vorherigen Sätzen folgt die Schlussfolgerung, dass die Anerkennung durch Peter für alle Pudel ein wesentliches Ziel darstellt.
Weiter ist logisch, dass Peterchen um diesen Umstand weiß. Dennoch verweigert er bis heute die Gründung eines Staatsrates. Von außen betrachtet will er natürlich seine Alleinherrschaft unangetastet sehen. Das kann er aber nach innen nicht kommunizieren, da darunter die *hüstel* Vision vom besseren Deutschland und so einer der Motivatoren seiner Jünger leiden würde.
Viele Alternativen hat er in seiner Argumentation nicht. Naheliegend und seiner Arroganz auf die eigene Person schmeichelhaft ist daher ein 'ihr seid noch nicht bereit für diese Aufgabe'. So ist der Tag X zwar benannt, aber auf eine unbestimmte Zukunft verschoben.
Dennoch muss man denen von Zeit zu Zeit ein Leckerlie vor die Füße werfen. So erklärt sich für mich Schlüssig, wie Martin es z.B. zum Freiherr und Leiter der Gerechtigkeitsabteilung gebracht hat. Von Außen betrachtet ein belangloser Titel, welcher Assoziationen mit Willkür und zumindest bei mir Gestapo/Stasi weckt. Von Innen hat Martin was, über das er sich freuen kann und Marco weiß, dass er nicht genug geschleimt hat. Beide strengen sich mehr an, die Konkurrenz untereinander in der Postenfrage lenkt auch davon ab, die aktuelle Gesamtsituation zu hinterfragen.
Weiter wissen wir aber, dass die Pudel hier fleißig mitlesen. Die Frage, warum sie denn nach so vielen Jahren KRD immer noch nicht gut genug sind, endlich mal einen Staatsrat zu besetzen, ist daher dringend auf die Agenda zu legen.
Zumal ich betonen möchte, aufgrund der Abwesenheit Peters ist das KRD nicht handlungsfähig. Eine Gründung des Staatsrates ist daher schon im Rahmen von Notstandsmaßnahmen dringend durchzuführen, um den aktuellen Status des Rechtsstillstands geordnet zu beenden.
Ich bin mir sicher, Peter will nach seiner Entlassung Ordnung vorfinden und keinen juristischen Scherbenhaufen. Los Martin, als Chef der Gerechtigkeitsabteilung gilt es nun zu handeln statt weiter abzuwarten. Von Geburtstagsgrüßen allein, so gut sie auch gemeint sind, kann kein Staat juristisch bestehen.
Nur weil wir vom SSL auf der anderen Seite stehen, sind wir doch auch ein bisschen Qualitätssicherung fürs KRD. So will ich meinen Post auch verstanden wissen