Es gibt viel zu berichten, hier die nicht um die Vorposter bereinigte Zusammenfassung:
- Letztes Wort 4 Stunden Nachrichten Kopie: Stefan bittet darum, den Bild Online Artikel per Screenshot zu posten, er kann (?) und will die Seite nicht öffnen. Keine weitere Reaktion
- Führerschein: Friedo fragt in Bezug auf den Post von Mark nach, ob der König mangels bisherigen Erfolgen seine Verhandlungsstrategie überarbeiten wird. Mark dazu, Amtsgericht nicht wichtig, erst das Oberlandesgericht zählt. Friedo korrigiert auf Landesgericht und ergänzt, der ganze Füherscheinquatsch schadet der Bewegung mehr als er nutzt. Daniel korrigiert zurück zum Oberlandesgericht. Friedo will ne Quelle dafür und bringt selbst eine für sein Landesgericht. Daniel kopiert aus der Lügipedia seine Version heraus.
- Gartenbau: Andre fragt, ob sich noch was tut. Stefan antwortet, dass bei einigen Vereinsmitgliedern der Wille und allen gemeinsam die Ackerfläche fehlt. Auch er selbst hat sich zuletzt nicht mehr um den Quark gekümmert. Macht aber nix, ohne KaDaRi startet das Projekt eh nicht, der schwarze Peter wird also deppentypisch an wen anderen geschoben. Dazu Zitat im Volltext: "Die meisten werden momentan dadurch abgeschreckt, dass im KRD die Strukturen nicht sichtbar vorangehen und man sich aber stattdessen in vermeintlich unnötigen Gerichtsprozessen verzettelt. Auch wenn schlechte Presse immernoch Werbung für das KRD bedeutet, so bleibt schlechte Presse immernoch schlechte Presse (Negativimage)." Andre kommt das ganze bekannt vor, näheres soll in Wittenberg besprochen werden. Mark stimmt ebenfalls zu, Gerichtsprozesse binden zu viele Ressourcen, KaDaRi wäre wichtig, geht aber nicht - trotz Ankündigung vor über 1 Jahr (hervorgestellt).
- Planungsgruppe Pforzheim: Andre und ein Kumpel behaupten, mit der BRD nichts mehr am Hut zu haben und suchen Verstärkung. Keine weitere Reaktion.
- Währungsthread: Jens will wissen, ob KRD-Unternehmen auch KRD-Währungen akzeptieren müssen. KRD-typisch für solche simplen, aber unangenehmen Fragen: Keine weitere Reaktion.
-Berufung oder Revision: Nach der Eskalation im Führerscheinthread geht es im separaten Thread weiter. Friedo zickt noch ein bisschen wegen dem richtigen Gericht rum, argumentiert dann, dass die Anerkennung von Staaten eine politische Entscheidung ist und sich daher Regierungen statt Gerichte damit beschäftigen. Mark geht nicht weiter darauf ein, Peter wird schon wissen, was er tut; Friedo übt doch nur zersetzenden Einfluss. Stefan ergänzt, man solle den Troll nicht füttern. Friedo merkt nicht, dass er auf verbrannter Erde säen will und bringt weitere BRD-Systemsklavenargumente in einem vergleichsweise umfangreichen Post.
Dieser Turnus besticht durch zwei Vorgänge: Einerseits scheinen selbst einige der Fans zumindest Zweifel an Peters Strategie zu haben. Weiter fällt auf, dass die Fokussierung auf die Gerichtsprozesse statt dem versprochenen Aufbau von neuen Strukturen auch von Anhängern wahrgenommen wird.
Oder kurz mit den Worten meines Vorposters, es bröckelt an der Basis.
Das KRD-Krisenmanagement scheint das übrigens ausmerkeln zu wollen - gerade auf die simple Frage nach dem Währungszwang hätte man eine Antwort erwarten dürfen und müssen.