Gewächshaus wäre mir keins aufgefallen, aber etwas Boden umgegraben und paar kümmerliches Gestrüpp, sollte wohl Gemüse darstellen.
Das ist auch ein oft übersehener Punkt: Einen Schrebergarten mit 400 Quadratmetern schafft ein Vorruhestands-Ehepaar ganz allein. Die Kosten sind minimal. Woran liegt es, dass die Versprengten es nicht schaffen, einen Garten von 1500 Quadratmetern anzulegen und in Schuss zu halten? Und keine Ausreden wie "aber Glas fehlt", man braucht kein riesiges Gewächshaus. Opa Müller schafft das doch auch ohne.
Wurde nicht mal erwähnt dass der Boden irgendwie kontaminiert sein könnte?
Der Boden am Krankenhaus wohl nicht. Das Waldgebiet von dort in Richtung Reinsdorf, da würde man nicht gern etwas machen.
Ich möchte andere Dinge gern zusammenfassen, es ist ja nicht nur das Einwohnermeldeamt, für das ich abgestraft wurde ... Leute, ich bin nicht das Einwohnermeldeamt. Wenn ihr mir irgendwelche Punkte für Meldeämter abzieht, straft ihr den Überbringer der traurigen Botschaft - nicht aber die eigentlich Verantwortlichen!
Abfallentsorgung ist Sache des Landkreises, hier das Modell Grundgebühr pro Person plus mengenbezogene Entsorgungsgebühr. Wenn da also tatsächlich Personen Haupt- oder auch nur Nebenwohnung nahmen, haben sie sich offenbar dem Anschlusszwang entzogen. Eine Ordnungswidrigkeit, die mit Ordnungsstrafe bewehrt ist. Zuständig: Abfallbehörde Landkreis.
Man entsorgt offenbar über Lagerfeuer, wie zu lesen war. Das sind gleich zwei Ordnungswidrigkeiten: Erstens illegale Abfallentsorgung, zuständig wieder die Abfallbehörde Landkreis. Zudem ist es nur zu bestimmten Jahreszeiten zulässig, offene Feuer zu entfachen, primär zuständig Ordnungsamt Landkreis. Da die Stadt diese zeitliche Regel nochmals verschärfte, dürfen wir annehmen, dass in diesem Fall das Ordnungsamt der Stadt zuständig ist. Alles mit Ordnungsstrafen bewehrte Ordnungswidrigkeiten.
Wie, da ist keine Geld? Es gibt dann das Instrument der Taschenpfändung. Wie informierte Kreise berichten, wurde das vor Zeiten bei dieser Truppe schon angewendet. Man sollte diese schöne Tradition wieder aufleben lassen. Vielleicht ist das Polizeirevier zur Amtshilfe bereit, man weiß ja nie.
Nachtrag
@kairo Ob man für Bosnien-Herzegowina ein Visum braucht, weiß ich nicht. Vermutlich nicht. Dann siehe oben.
Visafrei. Einreise mit Personalausweis, vorläufigem Personalausweis oder Pass. Siehe
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/BosnienUndHerzegowinaSicherheit.htmlNachtrag
@be-ehPeter ist Auto gefahren?
Liebes Ordnungsamt in Wittenberg, ersatzweise Herr Staatsanwalt: Übernehmen Sie!
Ordnungamt ist in LSA nur für ruhenden Verkehr zuständig, das Streitthema hatten wir schon. Für fließenden Vedrkehr ist das Land in Form der Polizei zuständig.
Nachtrag
@SeasnánDenn das Peter seine Luxusbleibe gegen ein Zimmer ohne Strom & Heizung tauscht glaube ich dir nicht
Aber ich. Ich halte es zumindest für vorstellbar, denn: Wer sagt Dir denn, dass er freiwillig umzieht? Und wem gehört die Liegenschaft in Reinsdorf eigentlich? Herrn Fitzek? Sicher?
(Das Doppelpost-Verbot nervt.)